Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bobi tauschte den griechischen Zwinger gegen ein bayerisches Körbchen

*10.02.2008 / Griechenland

07.11.2021: Vor 13 Jahren, am 29.11.2008 startete Bobi per Flugzeug in ihr neues Leben. Nun musste ihre Familie leider Abschied nehmen...

 Worte von Bobi's Frauchen: 

Nach fast 13 Jahren bei uns mussten wir am 02. November unsere liebe Bobi von ihrem Leid erlösen. 
Wir sind so dankbar für die tollen Jahre mit unserer treuen, ruhigen und herzensguten Hündin. 
Jeder Tag war ein Geschenk. 
Der Abschied ist so schwer, aber am Ende eine Erlösung für unsere Dame. 
Sie hat Bergtouren geliebt, besonders im Winter.
Schnee und kühles Wetter waren ihr am liebsten. 
Vor 5 Jahren haben wir 2 junge Katzen bekommen, von einer wurde Bobi als Mama adoptiert. 
Bobi war der perfekte Hund für uns.
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie viel sie mir gegeben hat.
 2021 11 07 2
2021 11 07 3
2021 11 07 1
 Auf Wiedersehen, geliebte Bobi.
bobi

 Irgendwann, Irgendwie, Irgendwo...sehen wir uns wieder...

 


Am 29.11.2008 startete Bobi per Flugzeug in ihr neues Leben. Sie lebt jetzt in München.

Update Oktober 2011:

Es ist für uns immer besonders schön, wenn wir auch nach Jahren etwas von unseren Schützlingen hören, denn unsere Arbeit betrachten wir nicht als Fließbandarbeit, von A nach B, sondern jeder Hund liegt uns am und im Herzen. Sein neues Leben in Deutschland ist für uns erst der glückliche Anfang, danach freuen wir uns immer wieder von seinem Werdegang zu erfahren. Aktuelle Fotos sind auch für unser griechisches Team sehr wertvoll und für uns der Hinweis das Richtige zu tun.

Das schreibt uns ihre Familie:

Da wir Bobi nun schon fast drei Jahre haben, wollte ich mal wieder ein paar Fotos schicken.

Bobi ist bei allen Unternehmungen dabei und ist eine begeisterte Berghündin geworden. Sie ist wirklich ein toller Hund, hält uns immer fleissig auf Trab und sind einfach nur glücklich, dass Bobi bei uns ist. 

Liebe Grüße

Katja

Bobi liebt die Gezeiten und ist eine echte Geniesserin. Einmal im Schnee.......

....... auf dem Balanceparcour.

....... Eingebuddelt im Sand, oder.......

......den Duft einer blühenden Sommerwiese genießend...

 Alles ist toll, wenn man es mit einer lieben Familie erleben darf. Bobi ist glücklich und das ist unser schönstes Kompliment.


Update Dezember 2010:

Bobi ist eine richtige Bayerin geworden, im Schnee fühlt sie sich zuhause!

Als Rudelführer macht sie sich auch sehr gut.

Nach so einer anstrengenden Bergtour darf man auch wieder kuschelig relaxen.

 

So suchte die süße Maus vier Monate lang ein Zuhause: Bobi ist mein Name, Hallo! Wie Ihr unschwer sehen könnt, bin ich ein richtig aufgewecktes und fröhliches Hundemädchen: Ich liebe es zu rennen, zu toben, zu schnüffeln und die Welt zu entdecken.
Aber auch, wenn ich auf diesen Bildern so richtig gut gelaunt aussehe. Der Schein trügt.

Ganz so glücklich bin ich gar nicht. Gleich geht´s nämlich nicht nach Haus ins Körbchen sondern wieder zurück in den Zwinger. Und dabei sehne ich mich unglaublich danach, endlich eine eigene – „meine eigene“ – Familie zu haben. Ich möchte so gerne wissen wie es ist, ein eigenes Körbchen zu haben und einen eigenen Napf; wie es ist, im Haus zu leben und „meine“ Familie bei mir zu haben.

Meine Tierschützer sagen von mir, ich sei ein idealer Familienhund. Ich bin nämlich sehr gehorsam und wenn ich nicht gerade draußen tobe, bin ich eher eine von der ruhigen Sorte. Also: Was ist? Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich bei Euch einziehe und mein ganzes Hundeleben lang bei Euch bleibe? Ich bin noch ganz jung. Geboren wurde ich im Februar 2008. Wenn ich mal ausgewachsen bin, werde ich eine mittelgroße und sehr schöne Hündin sein.
Gegen Leishmaniose und Erlichiose wurde ich negativ getestet.
Ich wurde kastriert, geimpft sowie gechipt gegen einen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.











Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost