Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Corinna, jetzt Jule – Schneeweißchen ... sie und ihre Schwester lebten zwischen Müll (2)

alt

*ca. Januar 2012 – ca. 42 cm - ca. 12 kg - Athen/Petersen

07.08.2013: Nicht nur das Talent zum Fotomodel verbindet Corinna und Patty - sie haben ein gemeinsames Zuhause.

 

In der Wohnung wird aus dem Duo ein Trio:

 

07.08.2013: Hallo Frau Lautenschlager,

Wir wollten Ihnen nochmal Bilder von Jule schicken ich hoffe Sie freuen sich. Jule ist jetzt endlich stubenrein und ein richtiger Familienhund. Immer mitten im Geschehen.

Sie ist kerngesund und hat auch schon ein wenig zugenommen...

Über ein paar Zeilen von Ihnen würden wir uns freuen :o)

Liebe Grüsse 

*******************************************************

11.04.2013:

„Hallo, ich bin es, Jule - in Griechenland hieß ich Corinna…

alt

Meine Herrschaften meinen, dass ich die Mail an Sie verfassen soll und ich denke das mir das Spaß machen wird.

Ich bin jetzt seit zwei Wochen in Gießen und hab schon sooooooooo viel gelernt, dass ich Ihnen das erst erzählen möchte:

Ich mache schon sitz und ich mache schon platz und ich kann auch schon, wenn ich mit meinen Herrschaften spazieren gehe, ohne Leine laufen.

Mein Herrchen liebe ich am meisten, was natürlich immer wieder Tumult gibt, wenn er ohne mich aus dem Haus geht…

alt

Mein Frauchen sagt, dass ich wie ein Wolf heule und weine, als wenn ich verletzt bin, aber eigentlich tu ich das ja nur, weil ich ihn so sehr vermisse. Mein Frauchen streichelt mich dann immer und sagt das mein Herrchen wieder kommt und mich nie alleine lassen würde, doch es fällt mir schon ganz schön schwer das zu glauben … aber wenn er dann wiederkommt, dann freu ich mich so sehr, dass ich alles auf Seite schiebe - auch die Minka (die Katze) und auch Patty, sie ist meine große Schwester, ich lerne sooooooo viel von ihr), aber wenn mein Herrchen kommt, dann gönne ich keinem vor mir gestreichelt zu werden, aber mein Herrchen zeigt mir dann sehr streng, dass die anderen beiden, vor allem Patty, ein Quentchen wichtiger sind, weil sie ja vor mir da waren. So langsam versteh ich das und halt mich auch schon mal zurück - auch wenn’s sooooooo schwer fällt :-/

Ich habe riesengroße Felder ganz nah an unserem Haus, wo ich schon sooooooo viele andere Hunde kennengelernt habe und auch die Herrschaften der anderen Hunde sind sehr nett zu mir, da bekomme ich auch Leckerchen und die schmecken sooooooo gut :o)

Patty liebe ich auch so sehr, ich schlafe so gerne mit ihr auf ihrer Decke, davon hat mein Frauchen auch Fotos gemacht, die ich Ihnen gerne mitschicke, damit Sie mal schauen können.

alt

alt

alt

alt

Ach ja, was ich auch noch erzählen will: Ein Tag nachdem ich angekommen bin, bin ich gebadet worden und Frauchen sagt, ich sehe aus wie ein Flokadi, wenn ich nass bin ... was sie wohl damit meint?

Aber egal, jedenfalls ist die Patty auch gebadet worden und wir haben beide soooooo gut gerochen :o)

Am Mittwoch war ich dann bei einer lieben Frau. Mein Herrchen sagt, das ist die Ärztin für mich und die hat mir Fäden am Bauch gezogen. Die Frau meint, dass die Fäden weg müssen. Bei zweien hat es ja ganz schön geziept, aber ich habe es mit ganz viel Tapferkeit hinter mich gebracht. Die Frau hat mir dann Leckerchen gegeben, die war echt nett!

Und was ich auch noch erzählen möchte ist, das ich am ersten Freitag nach Ankunft in einem Ort der Burbach heißt, frei gelaufen bin auf 60000 qm mit ca. 80 Hunden .. das war für mich ein wunderbares Erlebnis! Ich bin gesprungen und gerannt und hab ganz dolle darauf aufgepasst, dass meine Herrschaften nie weit von mir weg waren…

alt

Patty und ich haben gespielt und getobt es war sooooooo toll!

alt

alt

Ich muss Ihnen noch was schreiben: Ich werde jeden Tag geschimpft, weil ich immer durch die Katzenklappe in den Flur laufe. Meine Herrschaften sagen, dass ich mich dabei verletzen kann, aber bis jetzt ist alles gut gegangen. Sie halten mich neuerdings mit der Wasserspritze davon ab! Das ist nicht nett, oder?

So, zum Schluss möchte ich Ihnen noch von einem Quitschie (meine Herrschaften nennen es so) erzählen. Damit tobe ich jeden Tag mit meiner großen Schwester Patty. Es macht herrlich Spaß und im Anschluss bin ich dann richtig müde und schlafe mit Patty zusammen. Jede von uns hat ein eigenes Kissen - das ist sooooooo schön weich.

Na ja und dann ist das noch mit dem Pipimachen..*schäm*

alt

Ich vergesse es draußen so oft oder wenn es regnet, dann will ich einfach nicht draußen pipimachen und mache in die Wohnung…oh oh…danach beachtet mich von meinen Herrschaften niemand und draußen bekomme ich Leckerchen fürs Pipi und Kacka machen…das ist irgendwie komisch!! Vielleicht überlege ich mir doch nur noch draußen mein Geschäft zu machen, aber da arbeite ich noch dran! *flüster*

So, nun wissen Sie, wie es mir geht und ich bin auch gerne bereit, wenn ein wenig Zeit ins Land gegangen ist und ich nur noch draußen Pipi mache, Ihnen wieder zu schreiben!

In der Zwischenzeit bewache ich das Haus und das Grundstück. Meine Herrschaften sagen, ich wäre ein toller Wachhund. Nur das Bellen morgens um 6.00 Uhr finden sie nicht so toll… ich schon ;-)

Ich hoffe, Sie freuen sich über die Bilder meines Frauchens und ich danke Ihnen noch mal ganz dolle für das wunderschöne Zuhause. Nun werde ich nie wieder einsam sein und von vielen Händen gestreichelt und beschmust!  

alt

Ihre

Jule“

******************************************************************

Am 25.03.2013 kam Corinna in Deutschland an.

alt

alt

Ab sofort gibt es Neuigkeiten von Corinna-Jule bei ihrer Hundefreundin Patty zu lesen: HIER

****Update: 26.03.2013****

Wir haben viele neue Fotos von Corinna, die jetzt Jule heißt, bekommen:

Sie ist noch etwas ängstlich, aber dennoch aufgeschlossen. Den ersten Spaziergang hat sie mit Bravour gemeistert und versteht sich auch mit den anderen Vierbeinern in der Familie, wobei ihr die Katze großen Respekt einflösst.

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt


******************************************************************

02.12.2012: Huhu, hier ist Corinna. Es gibt neue Fotos von mir. Meine Tierschützer sagen, wenn es mit diesen Fotos nichts mit einer Familie für mich wird, dann wissen sie auch nicht mehr weiter ...

Ansprechpartnerin Ina Lautenschlager

Ich habe mich auch echt bemüht und so lieb geguckt, wie ich nur kann (fällt mir allerdings ziemlich leicht):

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Und, was meint ihr? Könnte sich jemand in mich verlieben?

Liebe Grüße

euer kleines Schneeweißchen Corinna.

****************************************

21.11.2012: Corinna ist gemeinsam mit Susu in einem kostenpflichtigen Zwinger untergebracht. Sie versteht sich mit Susu gut und zeigt sich in keinster Weise dominant. Im Gegenteil - sie lässt Susu beim Futtern den Vortritt und wartet geduldig auf das, was übrig bleibt …

 

alt

**********************************

30.09.2012: Hallo liebe Leser. Hier ist Corinna! Ich möchte euch einige neue Fotos von mir zeigen, damit ich auch endlich das große Glück wie meine Schwester Amelie habe. Amelie ist nämlich jetzt Familienhund!

Hier seht ihr eines unserer lezten gemeinsamen Fotos. Links ist Amelie, rechts bin ich.

alt

 

Seit Amelie in Deutschland ist, warte ich gemeinsam mit meiner Freundin Susu geduldig darauf,dass auch wir endlich "entdeckt" werden und ausreisen dürfen. Die Fotos sollen dabei behilflich sein.

alt

 

Das Schönste am Fototermin war aber, dass ich auf den Arm genommen wurde. Am liebsten wäre ich ein kleiner Hund, dann könnte ich das ein Leben lang genießen.

alt

Liebe Grüße,

eure Corinna.

*****************************************************************************************

13.08.2012: Huhu nach Deutschland. Ich bin Corinna! Ich möchte euch ein wenig von mir und meiner Schwester erzählen und euch zeigen, wie ich zur Zeit lebe.

alt

 

Also … an die erste Zeit nach unserer Geburt kann ich mich nicht erinnern. Auch wie meine Mama aussah, weiß ich nicht mehr. Nur nachts, wenn es hier im Zwinger ganz ruhig und still geworden ist und ich mich einsam fühle – Dann schließe ich die Augen und spüre manchmal noch ihre Wärme und rieche ihren Duft … meine Mama ... Ihr Menschen nennt das wohl Erinnerung, und es ist etwas, was einem niemals im ganzen Leben genommen werden kann und durch schwere Zeiten hilft.

 

alt

 

Und von schweren Zeiten kann ich euch Einiges erzählen. Meine Schwester Amelie und ich haben bis vor kurzem auf einem winzig kleinen Grundstück gelebt. Wie wir dahin kamen, weiß ich nicht. Es war ein Zaun davor, so dass wir nicht auf die Straße rennen konnten. Vielleicht hat uns jemand dort hingesetzt, damit wir dort ein bisschen Schutz finden? Mmmh, ich weiß nicht so Recht … das Grundstück war nämlich voller Müll und Dreck. Eigentlich kein Platz für Hundekinder, mit denen man es gut meint. Nun ja, die Menschen sind manchmal seltsam.

Amelie und ich, wir haben es dort irgendwie ausgehalten zwischen dem stinkenden Müll. Ab und an kam jemand vorbei um uns zu füttern. Wir haben uns dann immer wie verrückt gefreut, und um das zu zeigen, ganz wild mit unseren Schwänzchen gewackelt. (Wir wollten doch irgendwie signalisieren, dass wir diese Besuche mögen und dass sie für uns lebenswichtig sind!)

Die Dame, die uns gefüttert hat, hat es irgendwann nicht mehr ertragen, uns zwei kleinen Mädchen zwischen all dem Müll sitzen zu sehen. Und sie hat es auch nicht ertragen, wenn wir versucht haben, über den Zaun zu klettern, um ihr nachzulaufen und wenn wir geweint haben, weil sie uns allein zurück lassen musste.

Deshalb hat sich unser Leben geändert! Die liebe gute Dame hat uns mitgenommen und bei einer Bekannten untergebracht. Es war auch höchste Zeit, denn meine Schwester hatte hohes Fieber. 40 Grad!!! Und das bei einem ungeimpften Hundekind. Wir haben um ihr Leben gezittert, das könnt ihr euch vorstellen. Aber nun ist alles prima – na ja, so halb-prima: Amelie und ich sind nun in einer Art „Hundepension“ untergebracht.

 

alt

 

Aber wenn ihr euch die Fotos anschaut, dann ist was anderes als man sich in Deutschland unter einer Pension vorstellt. „Kostenpflichtiger trostloser Zwinger“ trifft es besser.

 

alt

alt

 

Ich kenne ja noch nicht viel vom Leben, aber ich weiß, dass wir hier nicht lange bleiben können. Es ist eine teure Notunterkunft, um unser Leben zu retten.

Und deshalb suche ich ebenso wie meine Schwester Amelie eine Familie, bei der ich für immer sein darf, die mich liebt, umsorgt, mir all das zeigt was ein Hundekind wissen muss … - kurzum: Eine Familie, bei der ich glücklich sein darf.

Ich glaube, auf den Fotos erkennt man, dass ich die wildere von uns beiden bin.

 

alt

 

Ich habe nicht viel Angst und habe mich schnell an die neue Umgebung gewöhnt. Amelie ist ein bisschen schüchterner. So, was meint ihr? Wisst ihr ein Zuhause für mich?

 

 alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost