Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Brownie – ein Schmusebär, der nie verlernt hat, den Menschen zu vertrauen

23052014Browny5Start2

geb. ca. Frühjahr 2010 - 62 cm - 32 kg - kastriert - bei Thessaloniki/Peter

hunde- und katzenverträglich - verschmust - lieb

06.12.2015: Brownie ist gestern bei seiner Familie-für-immer eingezogen.

 

*****************

Rückblick: seit dem 15.11.2015 auf einer Pflegestelle in 42489 Wülfrath

21.11.2015: Brownie's Pflegestelle schreibt...

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Er ist wirklich auch mit kleinen Spaziergängen zufrieden, löst sich auf jedem noch so kleinen Stückchen Wiese ohne Probleme. Er saugt schmusen auf, wie ein Schwamm, möchte dann lange ganz nah sein liebt es beim Einschlafen beschmust zu werden, legt seinen Kopf in den Arm oder auf die Hand.
Dann schläft er glücklich in seinem Korb und lässt mich alle Hausarbeit machen, bleibt auch schon alleine, ohne Probleme.
Und er ist sehr leise- er bellt weder drinnen noch draußen, auch nicht, wenn er angebellt wird. Jagdtrieb ist nicht erkennbar. Er möchte geduldig alle kleinen und großen Vierbeiner begrüßen. An der Straße wartet er, wenn er ein Auto hört, aber wenn nicht, bleibt er nicht auf dem Gehweg. Das muss er auf jeden Fall noch lernen, aber da er schnell lernt und über die Maßen anpassungsfähig ist, wird das wohl nicht lange dauern.
Im Hundesalon hat er sich geduldig von zwei netten Frauen einschampoonieren und fönen lassen und auch beim Tierarzt ist ein tiefenentspannter Gentleman, der bei Allem geduldig mitarbeitet. Im Auto fahren geht gut, er bleibt auch noch liegen, wenn man die Klappe öffnet, aber mit dem Hineinspringen hat er Schwierigkeiten, oder Angst? Eventuell von seinem Autounfall?
Liebe Grüße Jutta B.


18.11.2015: Die ersten Fotos von Brownie in Deutschland!

2015 11 17Brownie 1

2015 11 17Brownie 2

2015 11 17Brownie 3

2015 11 17Brownie 4


 

15.11.2015: Das Braunbärchen ist seit heute in Deutschland!

Hier ein Foto von heute Morgen - Brownie und seine Flugbox am Flughafen in Thessaloniki.

2015 11 15 brownie

*************************

Rückblick - 26.10.2015: Brownie unser Bärchen wartet immer noch und wir verstehen es nicht. Brownie ist nicht mit allem Gold und Geld der Welt zu bezahlen. Ausgeglichen, souverän, mit allem verträglich, zu Menschen nur toll, immer freundlich und geduldig ... das ist Brownie. Er ist wie die Truhe Gold am Ende des Regenbogens...nur warum sieht das kein Mensch?

Brownie1 26102015Brownie2 26102015Brownie3 26102015


 

01.04.2015: Es gibt neue Bilder von unserem Bärchen. Hat denn wirklich niemand ein kleines Plätzchen frei für diesen ruhigen bescheidenen Kerl? Ein Körbchen, ein bisschen Futter, ganz viel Liebe und kleine Spaziergänge...mehr wünscht sich Brownie doch gar nicht zum glücklich sein.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Brownie1 010415

Brownie2 010415Brownie3 010415


 

24.05.2014/ Brownie ist ein wirklicher Schmusebär. Er kann sogar brummen wie ein Bär;) Andere Rüden, Katzen – mit nichts und niemandem hat Brownie ein Problem.

23052014Browny

Vera, die junge Tierschützerin, die Peter eine Monat lang unterstützt, hat wunderbare Fotos gemacht, von mehr als 90 Hunden, die derzeit bei Peter im Gehege sind. 90 Seelen, wovon eine Brownie ist.

23052014Browny2

Brownie ist ein echter Schmusebär und er kann sogar genüsslich brummen wie ein Bär. Ein ganzer Rüde, aber einer, der auch mit Geschlechtsgenossen keine Probleme hat. Und auch Katzen lässt Brownie in Frieden leben.

Seine Augen - wer braucht da noch viele Worte?...

23052014Browny3

Friedlich ist wohl passend für Brownie, ebenso wie dem Menschen zugetan und doch: Auch Brownie hat keine schöne Geschichte.

Er lebte lange Zeit vor einem Kiosk in Perea.

23052014Browny4

Alle drei Tage stellten sie ihm Wasser und etwas Brot hin. Wo er herkam, ob er bereits als Welpe ausgesetzt wurde… Brownie hat sich irgendwie durchgeschlagen. Erst als ein Auto ihn anfuhr und er mit angebrochener Hüfte keine Chance mehr hatte, auf der Straße zu überleben, hatte Brownie so was wie Glück. Peter holte ihn von der Straße ins Gehege.

23052014Browny5

Trotz seiner alten Verletzung ist Brownie topfit. Auch wenn Joggen oder am Rad mitlaufen für Brownie nicht mehr in Frage kommt. Aber wer braucht das schon, wenn man dafür auf Spaziergängen und danach auf dem Sofa einen solchen Schmusebär an seiner Seite hat…

23052014Browny6

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost