Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

TOFFIFEE - Ein Hundemix wie die süßeste Schokoladenmischung

2014 01 25 toffifee 9start

*ca. 02 / 2013   N. Thessaloniki

06.03.2014: Wir bekommen tolle Neuigkeiten von Toffi:

„Hallo Frau Brock,

Sie müssen entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde, habe mich halt fast nur um Toffifee gekümmert und bin selten in meine E-Mails rein ......Tschuldigung.

06 03 14 1

Toffifee geht es jetzt wieder sehr gut, die Läufigkeit hat sie auch gut gemeistert. Der Geruch ist aber für Rüden noch da. Aber sie "verbeißt" mittlerweile die Rüden, denn gestern war ein Rüde fasziniert von Toffi, aber sie hat dann das ERSTE MAL die Zähne gefletscht und den Rüden angeknurrt.

Mittlerweile hat sie ein Schultermaß von 63 cm *lach*, bissel groß ausgefallen, aber sie ist eine ganz brave und zutrauliche Hündin.

Man kann sie auch wunderbar mal alleine lassen (wenn ich zum Beispiel einkaufen bin oder beim Zahnarzt war). Sie taut von Tag zu Tag etwas mehr auf. Mittlerweile ist es auch so, dass Toffi und mein Katzen-Mädchen sich schon sehr stark angenähert haben, sie beschnuppern sich Schnauze an Schnauze und die Katze schmust bei Toffi auch schon an den Beinen entlang, ist süß dies zu beobachten! Und wenn Toffi mit ihrem Schwanz wedelt, will die Katze damit spielen.

Bilder innerhalb der Wohnung hab ich noch keine gemacht, weil wir oft draußen sind, an einem See (3 km von hier). Toffi ist auch "wassertauglich" - sie will jedes Mal ins Wasser!

06 03 14 3

Leider muss ich damit noch warten, weil ich immer noch Angst habe, sie von der Leine zu lassen. Ich habe aber eine 10-Meter-Schleppleine gekauft, damit wir das "Herkommen" üben können. Funktioniert aber zurzeit nur mit Leckerli in der Hand, also noch mit Bestechung. :-)

Innerhalb der Wohnung läuft sie uns jedoch nach, sobald sie uns nicht mehr sieht, z.B., wenn ich ins Bad gehe, legt sie sich in den Flur vor die Badezimmertür und wartet, bis ich wieder rauskomme.

Auch eine Hunde-Freundin hat sie schon, eine ganz Kleine, die Hündin einer Freundin von mir.

06 03 14 2

Mit freundlichen Grüßen

Monika B.“

*********************

07.02.2014: Es ist soweit - endlich! Toffifee hat ihre eigene Familie.

******************

Rückblick:  Hundepension CH-5243 Mülligen (Nähe Brugg)

26.01.2014: Toffifee und ihr Pensionsrudel - Fotos zum Verlieben.

Ansprechpartner Adoption Ulrike Brock

2014 01 25 toffifee 2

2014 01 25 toffifee 3

2014 01 25 toffifee 4

2014 01 25 toffifee 5

2014 01 25 toffifee 6

2014 01 25 toffifee 7

2014 01 25 toffifee 8

2014 01 25 toffifee 1 

2014 01 25 toffifee 10

2014 01 25 toffifee 11

2014 01 25 toffifee 9

*********************************

17.11.2103 - Toffifee darf zur Ruhe kommen.

Alles bestens. Ein Traumhund schreibt der Pensionsinhaber.

Und das sind die Fotos dazu:

alt

alt

Niemals darf es sein, dass ein Lebewesen der Willkür und der Macht einzelner  Menschen ausgesetzt ist ...

****************************************************************

09.11.2013: Manchmal dauert es länger bis zum Glück .... die süße Toffifee sucht ein neues Körbchen.

****************************************************************

07.10.2013 - Ein Foto aus Toffifees vorübergehendem Zuhause :

alt

 

********************************************

05.10.2013: Toffifee ist gut in München angekommen!

Tina schreibt: „Die süße Maus ist sicher in München gelandet und wurde freudig von ihrem neuen Frauchen in Empfang genommen! Hat ein bisschen gedauert bis sie aus ihrer Box gekommen, aber der schönste Rüde der Welt hat ganze Arbeit geleistet… ;-)“

 

alt

 

alt

 

alt

 

********************************************

07.07.2013 - Rückblick auf griechische Zeiten: Das Leben der kleinen Toffifee stand bis jetzt unter keinem guten Stern. Ihre Mutter musste sie und ihre 5 Geschwister (u.a. Mocca) auf einer Müllhalde gebären.

 

alt

 

Als Toffifee gefunden wurde, hatte die Kleine ein entzündetes Auge - dank unserer lieben griechischen Tierschützerin wurde die Entzündung sorgfältig über mehrere Tage behandelt, sodass Toffifee jetzt wieder ganz munter gucken kann.

 

alt

 

Die kleine Toffifee wurde in eine schmutzige, feindliche und gefährliche Umwelt hinein geboren, wie sie wohl unpassender für ein kleines Hundekind nicht sein kann. Um ihr und den Geschwistern ein hundegerechtes Leben ermöglichen zu können, suchen wir auch für Toffifee DRINGEND ein liebevolles Zuhause, in dem sie erst glücklicher kleiner Welpe und dann glücklicher erwachsener Hund sein darf -  mit allem was dazu gehört.

 

alt

 

Das kleine Hundekind ist ein ganz besonders hübscher Mix aus hellbraunen, mittelbraunen und dunkelbraunen Fellfarbenzutaten - sie sieht so aus, wie ein süßer Toffifee schmeckt

Sie wird als sehr sehr freundlich und absolut lieb und zutraulich beschrieben -

Toffifee ist rundum einfach unwiderstehlich! Haben Sie sich schon verliebt?

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost