Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Lucian - ein charmanter Junge, der so gern eine eigene Familie wollte

alt


ca. 53 cm   - männl. -   geb.  03/2008 

23.10.2012: Lucian-Rio ist mit seinem Frauchen nach Wuppertal gezogen. Dort wohnen sie nun mitten im Wald, was Lucian-Rio natürlich total toll findet.

 

Aber auch das Innere des Hauses ist nicht zu verachten, und Lucian-Rio möchte uns gerne seine seine Lieblingsplätze zeigen:

Diese kuschelige schöne pinke Decke mit den Perlen und Pailetten. Mädchenfarben und Schnickschnack? Diese Worte kennt Lucian-Rio nicht - er ist emanzipiert ....

 

 

Aber er kann auch cool und souverän auf dem Sessel  den Chefposten einnehmen. Von hier aus sieht man alles ...

 

Und bevor es Winter wird, müssen die letzten sonnigen Oktobertage genutzt werden - Vorbereitung auf ein Schläfchen vor dem Haus.

*******************************************************************************

Lucian wurde am 25.09.10 von unserer griechischen Kollegin Aristea persönlich nach Deutschland begleitet. Seine Familie wartete schon sehnsuchtsvoll. Lucian heißt nun Rio!

Lesen Sie was seine Familie von ihm schreibt:
 

Lucian bzw. Rio (das ist sein neuer Name) macht sich prächtig und scheint überhaupt keine größeren Probleme zu haben. Er hat sich gestern auf der Rückfahrt schon sehr lieb vorn im Auto mir zu Füßen gelegt und ist schon jetzt sehr anhänglich. Abends schlief er eine Weile zwischen uns auf der Couch, eng an uns gekuschelt.

Nachdem die erste Aufregung von ihm abgefallen war durch den Flugstress, kam sein ruhiges, friedliches Wesen zum Vorschein.

Einzig Rüden gegenüber ist er ein klein wenig aggressiv, aber es ist bisher noch völlig im grünen Bereich, ausserdem ist eine Kastration ja ohnehin geplant.

Er ist stubenrein, bellt bisher nicht und regt sich überhaupt über nichts wirklich auf - wir sind heute schon U-Bahn gefahren (was ihm ganz offensichtlich völlig unbekannt war) und mussten später noch durch eine Horde "Rocker" durch, die auf ihren Quads einen Parkplatz unsicher machte. Er war etwas verunsichert wegen dem lauten Krach, liess sich aber gut von uns durch die Situation lenken und wir konnten die Quads sogar durchqueren ohne dass er sich sträubte. Ich habe ihn jetzt bei Tasso registriert, mache mir aber wenig Sorgen, dass er uns weglaufen würde, dafür ist er schon jetzt zu anhänglich. (Aber keine Angst, die Schleppleine ist bereits bestellt und die nächsten Wochen werden wir da definitiv kein Risiko eingehen.)

Ich kann es ja immer noch nicht so ganz glauben, dass dieser tolle Hund überhaupt erstmal Besitzer suchen musste ;-) Ach ja übrigens merke ich insgesamt schon, dass er noch schüchtern ist, bin mal gespannt was noch alles in ihm steckt, wenn er sich eingelebt hat. :)

 

 

 

****************************************************************************************************************************

 

Athen: Der smarte Lucian ist ein sehr ruhiger, gehorsamer und liebevoller Hund.

 

alt

 

Er ist aufgrund seines Alters noch sehr verspielt und möchte noch vieles lernen. Lucian sucht dringend eine Familie, die mit ihm viel Zeit verbringen möchte und ihn bedingungslos in ihre Gemeinschaft integriert.

alt

 


Lucian ist ein sehr feinfühliger Hund, der es verdient, ein gutes Zuhause zu bekommen. Im Moment ist er bei einer Pflegefamilie untergebracht, bei der er es zwar warm hat und auch gut versorgt wird; er kann nur nicht mehr lange dort bleiben, weil es dort zu einer „Überbevölkerung“ kommt.

alt

alt


Wer sich in den süßen Lucian verliebt hat und ihm ein liebevolles Zuhause geben möchte, kann sich telefonisch oder per Email mit uns in Verbindung setzen. Lucian wird es mit tiefer Liebe zu seinem neuen Menschen danken.

 

alt


Lucian wird geimpft und gechipt mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Rosemarie Völker* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter
089-46089494  oder 0171-5329061  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
* falls Sie Frau Völker nicht erreichen *
 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

altalt

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost