Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Petra möchte am liebsten den ganzen Tag geknuddelt werden

Hallo, Ihr Lieben, ich bin Petra. Wahrscheinlich bin ich ein Jagdhund-Mix. So ganz genau weiß man aber nicht, welche Hunderassen in mir stecken.

 Meine Eltern sind nämlich nicht bekannt, weil ich gemeinsam mit meiner Schwester– als wir schon erwachsen waren – einfach ausgesetzt wurde. Es war eine sehr einsame Gegend, abseits von Athen. Wir waren vollkommen ausgehungert und hätten nicht mehr lange überlebt, als wir zum Glück gefunden wurden!
Seit Februar 2008 lebe ich jetzt schon in meiner Pflegefamilie hier in Griechenland. Meine  Pflegemama  sagte letztens zu mir: „Petra, Du bist ein wirklich wunderbarer Hund mit einem liebenswerten Charakter.“ Ist das nicht nett? Ich habe mich wirklich gefreut über dieses Lob. Jetzt versuche ich aber mal, mich selbst zu beschreiben:
Natürlich bin ich stubenrein und keine Kläfferin. Ich suche immer die Aufmerksamkeit meiner Menschen und am liebsten hätte ich es, von morgens bis abends geknuddelt und gekrault zu werden. (Das geht nicht, ich weiß; die Menschen haben leider auch noch was Anderes zu tun.)
Zu anderen Hunden bin ich freundlich, wenn sie zu mir freundlich sind – ganz einfach! D.h. ich verstehe mich mit allen netten Hunden sehr gut. Wenn mir ein aber anderer Hund blöd kommt, dann belle ich ihn an; aber nur das – ich kann meine Konflikte ganz gut mit Bellen klären, da muss ich nicht pfotengreiflich werden. Mit den Katzen, die hier im Haus wohnen, bin ich gut befreundet. Deshalb möchte ich auch immer die Katzen begrüßen, denen wir beim Spazierengehen begegnen. Aber es ist ganz seltsam: Sie scheinen alle, aber auch wirklich alle, Angst vor mir zu haben und laufen ganz schnell weg. Spazieren gehen finde ich übrigens klasse – je länger, desto besser. An der Leine gehe ich natürlich sehr gut erzogen, das versteht sich von selbst. Autofahren macht mir auch viel Spaß. Womit Ihr mir außerdem eine Freude machen könnt, das sind Leckerchen!!!
Geboren wurde ich ca. 2000/2001. Ich bin kastriert, gechipt, geimpft – das ganze Rundumpaket. Vermittelt wurde ich gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr.

 

 

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost