Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Chico - der kleine Hundemann leidet sehr im Zwinger...

2019 09 30 chico 4start 

*ca. Mitte 2015 - ca. 35- 40cm - kastriert

25.02.2021: Wir haben Post von Chicos Familie:

"Hallo liebe Yvonne, danke für die Mail ...unserem Chico geht es sehr gut Er ist der beste und liebste Hund. Keine Sekunde würden wir ihn missen wollen .Er hat sich wunderbar eingelebt, er wandert gern ,spielt gern im Garten, liebt Nachbars Katze und viel Hunde (kleine mag er nicht da kann er knurren und bellen)ansonsten liebt er natürlich fressen ,Stundenlang gekrault zu werden und er ist immer in unserer Nähe. Höhren tut er nicht so oft, nur beim fressen klappt das gut. Pfötchen hebt er wenn er gekrault werden möchte, ansonsten lieben wir ihn so wie er ist. Er schleicht sich in viele Herzen mit seiner lieben Art. Also das Beste was uns passieren konnte .Er ist unser Seelentröster, unser Kuschelhund, unser Kind mit Fell und vier Pfoten, Danke, dass wir ihn bekommen haben, die beste Entscheidung grade jetzt in der schweren Zeit, wo die Welt fast zum Stehen kommt, sind wir froh, jeden Tag mit ihm spazieren gehen zu können. (…) ganz liebe Grüße von Chico und uns" 

20210227 Chico 1

20210227 Chico 2

20210227 Chico 3

20210227 Chico 5

20210227 Chico 6

20210227 Chico 7

20210227 Chico 4

20210227 Chico 8

20210227 Chico 9

20210227 Chico 10

20210227 Chico 11

20210227 Chico 12

20210227 Chico 13

___________________________________________________________________________________________________________________________

Nach einer Woche geht es Chico blendend mit seiner neuen Familie. Blitzschnell ist er angekommen und hat das Herz seiner Familie im Sturm erobert!

Seine Adoptanten schreiben: "Unser Leben mit Chico ist noch schöner und bunter geworden.

2019 10 27 Chico 01

Nun haben wir unseren Chico schon eine Woche und sind jeden Tag aufs neue glücklich, uns für ihn entschieden zuhaben. Jeden Tag lernt er dazu. Wir gehen jeden Tag lange spazieren, was er sehr liebt. Er überschlägt sich vor Freude, mit meinem Mann durch die Gegend zu rennen. Er geht super an der Leine, steigt ganz toll die Treppen, fährt gern Auto mit uns, und sein großes Geschäft macht er von Anfang an draußen. Pipi klappt noch nicht ganz draußen, aber wir sind guter Dinge, das wir das auch noch schaffen. Hat ja auch schon draußen geklappt. 

2019 10 27 Chico 05

2019 10 27 Chico 08

2019 10 27 Chico 10

Er zeigt uns jeden Tag, das er glücklich ist, bei uns zu sein. Seinen Platz hat er bei uns auf dem Sofa. Er sucht immer die Nähe zu uns. Wahnsinn, was der kleine Schaz mit uns gemacht hat. 

Er liebt es gekämmt und gestreichelt zu werden, beim Schlafen hält er gern Pfötchen mit seinem Herrchen. 

Super toll, wie er sich bei uns im Garten wohl fühlt . Unser Dank gilt allen, die einen Teil dazu beigetragen haben, das wir unseren Chico bei uns haben können. Wir könnten uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

 2019 10 27 Chico 03

2019 10 27 Chico 07

2019 10 27 Chico 04

2019 10 27 Chico 06

***********************************************************************************************************************************************************
20.10.2019: Chico ist bei seiner Familie angekommen.
Chico wohnt jetzt in Dresden. Im Fahrzeug wurde bei geschlossener Tür das Sicherheitsgeschirr und Zugstop angelegt. Dann wurde er vom Fahrer in die Transportbox vom Auto gebracht. (siehe Foto 1 und 2).Zuhause angekommen ließ er sich schnell überzeugen etwas zu trinken und dann auch die Box zu verlassen und auch etwas zu fressen.  Anschließend legte er sich vor die Box und ruhte sich erstmal erneut eine Runde aus. (Foto 3-6).
Später sollte eigentlich nur ein paar Minuten Gang gemacht werden, aber Chico war nicht zu bremsen, staunend lief er immer weiter, mit erhobener Rute. (Foto 7)
Nach Hause zurück gekehrt probierte er verschiedene Liegeplätze, um dann auf dem Teppich liegend zu schlafen. Die Transportbox interessierte ihn nicht mehr. Er würdigt sie keines Blickes mehr (Foto 8 und 9). Chicos neue Familie ist sehr glücklich, dass er so menschenbezogen ist.
2019 10 20 Chico 01
2019 10 20 Chico 02
2019 10 20 Chico 03
2019 10 20 Chico 04
2019 10 20 Chico 05
2019 10 20 Chico 06
2019 10 20 Chico 07
2019 10 20 Chico 08
2019 10 20 Chico 09

 

05.10.2019: HIER finden Sie die Hintergrundinfos über das grausame Leben der rumänischen Streuner!

- Ansprechpartner Adoption: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie die Hunde in Rumänien mit einer Spende unterstützen möchten, finden Sie HIER eine Liste der einzelnen Kostenpunkte

- Wenn Sie Chico adoptieren möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können

 

Chico - der kleine Hundemann leidet sehr im Zwinger... 

2019 09 30 chico 3 

Leider sind es die kleinen Hunde, die es im Shelter richtig schwer haben. So auch Chico, er wurde im Kennel gemobbt und immer vom Futter weggebissen. Eine liebe Tierschützerin fütterte ihm, so oft sie konnte, zu. Es war aber klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis es zu einer Beißerei gekommen wäre, die Chico das Leben gekostet hätte. Somit kam der kleine Mann auf Pension.
2019 09 30 chico 2

Chico möchte wirklich jedem gefallen. Das Leben im Zwinger setzt ihm sehr zu, denn er scheint aus einer Familie zu kommen. Er sucht die Nähe von Menschen und nutzt jede Gelegenheit, um gestreichelt zu werden. Wer verliebt sich in den kleinen Mann und schenkt ihm ein Zuhause?

2019 09 30 chico 4

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost