Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Schnute – am liebsten immer mitten drin und bei Menschen

20230125 schnute 11 

* ca. Anfang März 2022 –  ausgewachsen geschätzt 25 kg – Rüde – Drama

04.02.2023: Für Schnute wurde ein Zuhause in Griechenland gefunden. 

 


 

Schnutes Geschichte in Kürze: Schnute wurde zusammen mit drei anderen Welpen, vermutlich seinen Geschwistern, gefunden, alle schwach und unterernährt. Bis die Freiwilligen der Animal Friends of Drama am Fundort waren, war nur noch Schnute da. Er lebt inzwischen bei einer der Freiwilligen und ist, trotz des offenbar harten Start in sein junges Leben, ein unkomplizierter, immer gut gelaunter und freundlicher Hundejunge. (11.06.2022) 

18.01.2023: Zwei neue Videos von Schnute

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft@strDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">

Video Schnute beim Schmusen

Video Schnute lernt an der Leine laufen

 

27.12.2022: Schnute hat nicht nur eine wunderschöne Gesichtszeichnung, sondern auch einen ganz tollen Charakter! Der süße Rüde ist sehr sozial. Das zeigt er im Umgang mit Menschen und auch mit anderen Hunden. Er spielt sehr gerne, egal ob mit Rüden oder Hündinnen. Er ist ausgesprochen gehorsam und ruhig. Schnute ist 10 Monate alt und wiegt ca. 25 kg und ist allerdings dem Futter nicht abgeneigt. Da er noch ein sehr junger Hund ist, fehlt ihm die Erfahrung an der Leine zu gehen. Da er aber sehr lernwillig ist und auch schon einige Übungsstunden mit Leine absolviert hat, wird er das sehr bald perfekt beherrschen. Nach seinem schwierigen Start ins Leben, fand er Schutz und Fürsorge bei den Freiwilligen von Animal Friends of Drama! Dort wartet der hübsche Schnute auf seine Familie, die ihn adoptiert. Ideal wäre für ihn ein Haus mit Garten. Dieser liebenswerte Hund hat hat so sehr verdient!Jasal20222612 schnute 2Jasal20222612 schnute 4Jasal20222612 schnute 5Jasal20222612 schnute 6Jasal20222612 schnute 7Jasal20222612 schnute 8Jasal20222612 schnute 9Jasal20222612 schnute 10

 

02.08.2022: Schnute wird erwachen(er). Neue Fotos und ein Video.

02.08.2022: Schnute lernt, an der Leine zu laufen

Video

20220802 schnute 120220802 schnute 220220802 schnute 320220802 schnute 420220802 schnute 520220802 schnute 620220802 schnute 720220802 schnute 820220802 schnute 9

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

11.06.2022: Der kleine Hundejunge wurde in einem Dorf nahe der nordgriechischen Stadt Drama gefunden. Der Kleine lag, zusammen mit drei anderen Welpen im Gras, alle waren offenbar sehr untergewichtig und schwach.

20220611 schnute 120220611 schnute 2

Als die Freiwilligen der Animals of Friends am Fundort ankamen, war nur noch Schnute da (diesen Namen bekam er später dank einer Namenspatenschaft). Die Freiwilligen suchten nach seinen Geschwistern, aber leider vergebens.

20220611 schnute 3

 

Schnute lebt nun in Sicherheit, er ist bei einer der Freiwilligen der Animals Friends of Drama untergebracht und genießt die Liebe, die man ihm dort entgegenbringt.

Video 1: Schnute spielt

Video 2: Schnute spielt

20220611 schnute 420220611 schnute 5

Trotz des harten Starts in sein junges Leben ist Schnute ein immer gut gelaunter, freundlicher und unkomplizierter Hundejunge. So schüchtern, wie er auf den Fotos rüberkommt, ist er nicht. Und natürlich ist ein Hundekind in seinem Alter immer hungrig …

Video 3: Immer hungrig

20220611 schnute 6

Schnute liebt Menschen und Artgenossen, aber am liebsten ist er bei Menschen, mitten drin im Geschehen.

20220611 schnute 7

Die Tierschützerin, die ein Zuhause für Schnute sucht, fragt: "Wer nimmt diesen süße und unkomplizierten Hundejunge in seiner Familie auf und begleitet ihn ein Hunde-Leben lang?"

20220611 schnute 8

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost