Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Areti – sie hat genug Liebe entbehrt, von jetzt an soll es für sie Liebe regnen

20220300 areti start 

* ca. Anfang 2020 – ca. 8 kg – Drama

19.03.2023: Hallo ihr Lieben, ich bin es wieder, die kleine Areti!

Es geht mir supergut, ich bin jetzt richtig angekommen!
Fast wieder ein Jahr in Österreich auf einen schönen Platz mit großem Garten und toller Ausblick! Mittlerweile sind der Casper, die Lusi und die Betsy meine größten Kumpels, die Lusi ist viel in meiner Nähe und wartet oft mit mir in die Küche aufs essen.
2023 03 19Areti 4
2023 03 19Areti 5
2023 03 19Areti 6
2023 03 19Areti 2
Letzes Jahr war ich zum ersten Mal in die Niederlanden, dort wo mein Frauchen und Herrchen geboren sind.
2023 03 19Areti 3
Wir waren mit ein Wohnmobil am Meer.
2023 03 19Areti 8
Es war toll, nur das Wetter hat nicht immer mitgespielt und ja, was macht man dann? Dann liegt man sich einfach aufs Bett, und wenn dann auch noch eine Bettdecke über dich gelegt wird, einfach herrlich!
2023 03 19Areti 7
Wieder zu Hause war es schon wieder Herbst, dann kann es auch sehr schön sein. Der Winter war toll, aber ganz wenig Schnee. Frauchen hat eine Hundemantel für mich gekauft, fand das aber nicht so toll......
2023 03 19Areti 1
Gott sei Dank habe ich, wenn es dann nicht mehr geschneit hat, ohne Jacke spaziert, das war toll! Jeden Monat fahren wir zum Tierarzt, wo ich Akupunktur für Rücken, Nacken und Beine bekomme, da ich die meiste Zeit auf drei Beinen gehe, bin ich oft steif im Rücken und im Nacken. Frauchen massiert jeden Tag.
Ich bekomme auch natürliche Nahrungsergänzungsmittel, um die Arthrose zu verlangsamen und die Schmerzen zu nehmen, die sie gelegentlich mit sich bringt. Aber durch die Massagen und die Behandlungen des Tierarztes geht es mir gut. Ende März gehe ich wieder zum Friseur, dann werden mein Haare wieder ganz kurz sein, es wird auch Zeit, der Frühling ist fast da!
 
Wir werden bald mal wieder in den Urlaub fahren, ich habe gehört, wieder zu die Niederlande und sehr warscheinlich Frankreich, ich freue mich schon wieder mit dem Wohnwagen unterwegs zu sein! Danach melde ich mich wieder und schicke euch wieder tolle Bilder!
2023 03 19Areti 9
Bis dann und viel Liebe, auch von der Casper, die Lusi und die Betsy, euer Areti.

 

 

*****

12.12.2022: Frohe Weihnachten:
 
2022 12 12Areti
 
*******
 
15.07.2022: Hallo Ihr Lieben,
Da bin ich mal wieder! Es geht mir sehr gut! Ich schicke euch ein paar Bilder von meinem neuen Zuhause! Auf einem der Fotos bin ich im Garten vor unserem Haus zu sehen, aber dieser Garten ist viel größer! Auf dem Foto mit den Bergen siehst du einen weißen Stern, da ist mein Zuhause! Ich genieße die Ruhe und Weite sehr. Ich esse zusammen mit meinem Kumpel Casper und schlafen auch oft zusammen. Manchmal wacht Casper über mich, dann fühle ich mich sicher und geborgen.
  Meinem Beinchen wird leider nicht mehr, aber ich werde gut versorgt und erhalte natürliche Nahrungsergänzungsmittel, um Schmerzen und weiterem Verschleiß so weit wie möglich vorzubeugen. Und das Essen hier ist sehr gut!
Heute war ich beim Friseur, und meine Mama sagte, ich hätte mich gut benommen! Ich finde, ich sehe wieder hübsch aus!
Übrigens könnt euch auch bei uns übernachten, wir haben eine kleine Ferienwohnung, in dem Hundefreunde- und freundinnen herzlich willkommen sind! Also, wenn euch unsere Umgebung mal kennenlernen möchtet......
Ich würde mich freuen euch mal kennenzulernen, dann können wir zusammen spielen!
Also, es geht mir gut und ich melde mich mal wieder!
 
Pfötchen, Areti.

2022 07 15Areti 1

2022 07 15Areti 2

2022 07 15Areti 3

2022 07 15Areti 4

 

*****

12.05.2022: "Hallo zusammen, ich bin's Areti!
Nach einer langen und stressigen Reise bin ich in Österreich gelandet und es gefällt mir sehr! Mein neues Zuhause hat zwei Katzen und einen Hundekumpel Casper, ebenfalls aus Griechenland!

Ich muss mich noch an meine neue Umgebung gewöhnen und gestreichelt und gekuschelt zu werden ist für mich noch ein bisschen aufregend. Aber ich genieße es auch!

Ich habe einen sehr großen Garten, in dem ich bei schönem Wetter herumlaufen kann. Wichtig ist, dass Frauchen in der Nähe ist!

Und Casper, damit kann ich spielen! Es geht mir gut! Und, ich lasse noch mal von mir hören!

 

2022 05 12Areti 1

2022 05 12Areti 2

2022 05 12Areti 3

2022 05 12Areti 4

2022 05 12Areti 5

2022 05 12Areti 6

2022 05 12Areti 7

2022 05 12Areti 8

2022 05 12Areti 9

2022 05 12Areti 10

2022 05 12Areti 11

2022 05 12Areti 12

 

 

 

******

04.05.2022: Areti schickt uns Grüße aus dem Körbchen:

 

2022 05 04Areti 1

2022 05 04Areti 2

*****

Areti wird geliebt. 


 

Aretis Geschichte in Kürze: Mehrere Monate lebte – überlebte! – Areti an einem vielbefahrenen Kreisel, bevor sie die Tierschützer der Animal Friends of Drama in Sicherheit bringen konnten. In der Pflegestelle zeigt Areti deutlich, was ihr in der Zeit auf der Straße gefehlt hat: Menschen, Liebe, Streicheln, Umarmen …. Areti versteht sich auch gut mit Artgenossen und vermutlich auch Katzen. Das sind doch beste Voraussetzungen, bald eine Familie um die kleinen Pfötchen zu wickeln …. (13.01.2022)

09.03.2022: Areti ist operiert worden. Sie kann jetzt auf ihr Hinterbeinchen auftreten, darf es aber noch nicht. Areti ist eine sehr geduldige Patientin, ein sanftes, ruhiges Hundemädchen, das hoffentlich bald in einer liebevollen Familie leben darf. 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Areti ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

09.03.2022: Aretis Hinterbeinchen, das schmerzte und auf das sie nicht hatte auftreten konnte, wurde am 21.02.2022 operiert. Da Areti an einem befahrenen Kreisverkehr gefunden worden war, ist es wahrscheinlich, dass sie angefahren worden war.

20220300 areti 1

Die OP wurde von einem Spezialisten durchgeführt.

20220300 areti 2

Derzeit erholt sich Areti, es geht ihr gut. Sie hat großen Appetit, und man merkt, dass sie laufen möchte. Aber das ist noch strengstens verboten. Es steht aber jetzt schon fest, dass Areti auf das operierte Hinterbein auftreten kann.

20220300 areti 3

Momentan verbringt Areti die Tage mit Sonnenbaden auf ihrem Bettchen im Hof der Freiwilligen, bei der Areti untergebracht ist. Nachts schläft Areti im Haus in ihrem Bettchen.

Video 1: Kauknochen als Beschäftigung

Video 2: Areti liebt es, zugedeckt zu schlafen

20220300 areti 4

Areti ist wirklich sehr süß, sehr freundlich und ruhig. Sie hat genug gelitten und hat es verdient, ihr künftiges Leben bei einer liebevollen Familie zu verbringen.

20220300 areti 520220300 areti 6

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

13.01.2022: Areti wurde von den Tierschützern der Animal Friends of Drama zum ersten Mal im September 2021 gesehen – an einem oft sehr befahrenen Kreisel.

20220113 areti 1

Die Tierschützer wollten Areti einfangen, deshalb waren sie natürlich zu Zeiten am Kreisel, als der Verkehr gering war. Auf den Fotos und dem Video sieht man nicht die vielen Autos, die meistens dort vorbeifahren.

Mitte Dezember konnten die Tierschützer Areti einfangen. Das war nicht leicht, denn Areti mied Menschen.

20220113 areti 2

Ein Wunder, dass die Kleine an diesem Kreisel so lange überlebt hat. Kleine Hunde haben es sowieso schwer, auf der Straße zu überleben. Der rege Verkehr an dem Kreisel machte es Areti nicht leichter.

20220113 areti 3

Überlebt hat sie zum Glück, aber sie wurde wahrscheinlich einmal angefahren, da ihre Hüfte ausgerenkt ist und sie auf einem ihrer Hinterbeine nicht richtig auftreten kann.

Video 1: Areti am Kreisel

20220113 areti 4

Die Tierschützer vermuten, dass Autofahrer ihr im Vorbeifahren immer wieder etwas Essbares zugeworfen haben, denn sie war nicht mager, als sie gefangen wurde.

20220113 areti 5

Areti lebt jetzt sicher bei einer der Freiwilligen der Animal Friends of Drama, aber sie braucht eine Familie, in der sie endgültig ankommen darf. Sie soll die Zeit, in der sie alleine war und Angst haben musste, endgültig hinter sich lassen.

20220113 areti 6

Areti hat schnell ihre Scheu vor Menschen verloren. Bald schon wedelte sie dankbar mit dem Schwanz und leckte die Hand ihrer Betreuerin.

Video 2: Areti liebt Menschen

Obwohl Areti ein hartes Leben geführt hat, hat sie sich ihr freundliches und sanftes Wesen bewahrt. Die Betreuerin ist immer wieder erstaunt über das positive Verhalten und die Wandlung, die Areti täglich vollzieht.

20220113 areti 7

Areti ist sehr freundlich zu Artgenossen. In ihrer Pflegestelle hat Areti schnell Freundschaft geschlossen mit den anderen Hunden. Auch katzenverträglich scheint Areti zu sein. Jedenfalls hat sie zwei Katzen ignoriert, als diese durch den Hof liefen.

Video 3: Areti und die anderen Hunde

20220113 areti 8

Areti ist vor allem aber sehr menschenbezogen, sie genießt den Kontakt zu Menschen. Areti muss sehr gelitten haben auf der Straße, denn sie sucht ganz offenbar nach einem Menschen, zu dem sie eine enge Beziehung aufbauen kann.

Video 4: Areti freut sich über Kontakt

20220113 areti 9

Die tierärztlichen Untersuchungen zeigten, dass Areti gesund ist. Sie ist inzwischen vollständig geimpft und kastriert. Die Röntgenbilder ihres kaputten Beinchen allerdings sind weniger positiv: Ihre Hüfte ist ausgerenkt und muss operiert werden, damit Areti ihr Bein wieder richtig benutzen kann.

20220113 areti 10

Areti und wir bitten dringend um Unterstützung! Zum einen mit Spenden oder einer Patenschaft für die OP, zum anderen mit einem Lebensplatz für diese liebe, menschenbezogene Hündin. Areti hat schon genug Liebe entbehrt – jetzt soll sie Liebe im Überfluss bekommen. Und Areti wird diese Liebe zigfach zurückgeben.

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost