Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Blacky-Boy - er nahm sein Glück selber in die Hand

15 08 2022 Blacky Boy Startfoto

 * ca. Oktober 2019 - ca. 35 - 40 cm - ca. 13,5 kg - kastriert - bei Kavala/Foteini

23.05.2023: Neues von Blacky-Boy


Blacky geht es soweit gut. Alle tierärztlichen Untersuchungen waren unauffällig. =)
Sonst hat er sich bei uns sehr gut eingelebt. Er kuschelt sehr SEHR! gerne und liebt ausgiebige Spaziergänge. Er ist ein lieber kleiner Kerl der uns sehr viel Freude beschert. Allerdings auch einiges an Kopfzerbrechen, wenn ich ehrlich bin. Habe mir deshalb direkt zu Beginn einen privaten Hundetrainer gesucht. Denn Blacky ist ein sehr ängstlicher, unsicherer, sturer Hund. Was sich sehr extrem beim Gassie gehen zeigt. Da ist er bei anderen Hunden die Kategorie "Angriff ist die beste Verteidigung". Da müssen wir noch viel dran arbeiten und beide einiges lernen.
Zu Beginn hatte er zudem extreme Angst vor Männern. Diese konnten wir ihm in den meisten Fällen aber nehmen und er bellt nicht mehr wahllos fremde Menschen. Auch wollte er zu Beginn niemanden an seinen Bauch lassen und war im Allgemeinen allen Handlungen, die nicht streicheln beinhalteten, sehr skeptisch gegenüber. Doch auch da konnte ich das Vertrauen meiner kleinen Pelznase gewinnen.
Er musste aber auch lernen, wer der Chef ist. Wenn er auf etwas keine Lust hatte, hatte er schon auch nach einem geschnappt. Und dass war nicht immer nur ein Warn schnappen. Die Fronten sind aber jetzt geklärt. Konnte ihm die Tage sogar ein Stück Brötchen aus dem Maul nehmen, welches er auf der Gassirunde gefunden hatte (dass er draußen nichts fressen darf, muss er natürlich auch noch lernen, aber alles nach und nach.)
Ach und er verträgt sich mittlerweile einigermaßen mit den Nachbarshunden. Aber es ist leider eher ein Akzeptieren. Er interessiert sich nicht wirklich für die.
Das einzige Lebewesen, mit dem er spielen will, bin ich. Was für mich viel rennen und spielerisches raufen bedeutet.^^
Spielen im "normalen" Sinne muss er noch lernen. Er weiß noch nichts mit Bällen etc. anzufangen, spielt aber sehr gerne Suchspiele. Sowieso liebt er es, seine Umgebung mit der Nase zu erfassen. Dies macht er beim Gassigehen oft so ausgiebig, dass er vergisst zu sehen, wohin er läuft. Deshalb ist er das ein oder andere Mal schon gegen etwas gelaufen. Ich überlege deshalb vielleicht irgendwann, mit ihm Mantrailing zu machen.
Ihnen einen schönen Tag. Blacky und ich gehen jetzt eine Runde Gassi und die Nachbarschaft aufmischen.

 

20230523 blacky boy 01

20230523 blacky boy 02

20230523 blacky boy 03

20230523 blacky boy 04

20230523 blacky boy 05

20230523 blacky boy 06

20230523 blacky boy 07

20230523 blacky boy 08


19.09.2022: Blacky-Boy hat sein Glück gefunden. 

Und wieder wurde ein Hund in den Weinfeldern ausgesetzt. Blacky-Boy hatte Glück und wurde von einer tierlieben Frau gesehen und dort ein paar Tage gefüttert, bis er sich selber auf den Weg machte und vor ihrer Haustür stand...

15.08.2022: Der süße Blacky-Boy musste ins Gehege umziehen. Foteini bittet uns für den freundlichen Schatz ein Zuhause zu finden....

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Der kleine Blacky-Boy musste leider ins Gehege zuziehen, zu viele Notfälle sind bei Foteini eingezogen. Back-Boy hat das Glück und wird jeden Tag von Foteinis Sohn ausgeführt Er läuft so schön an der Leine und liebt die Spaziergänge. Lieber würde er das Gehege verlassen und mit seinen eigenen Menschen die Welt erkunden. Ob er eine Chance bekommt und das Gehege verlasen darf.......Wir würden uns für den liebenswerten Schatz freuen.

15 08 2022 Blacky Boy 1

15 08 2022 Blacky Boy 2

15 08 2022 Blacky Boy 3

15 08 2022 Blacky Boy 4

15 08 2022 Blacky Boy 5

15 08 2022 Blacky Boy 6

15 08 2022 Blacky Boy 7

Ihr vergesst mich doch nicht????

***************************************************************************************************

27.04.2022: Der süße Blacky-Boy ist wieder unterwegs und schickt neue Bilder und 1 Video.

Der süße Blacky-Boy strahlt immer und ist ein sehr freundlicher, lieber Hund. Gerne ist er unterwegs und freut sich über jeden Spaziergang

27 04 2022 Blacky Boy 1

27 04 2022 Blacky Boy 2

https://youtube.com/shorts/tUb3hP3Li1M?feature=share

27 04 2022 Blacky Boy 3

27 04 2022 Blacky Boy 4

27 04 2022 Blacky Boy 5

27 04 2022 Blacky Boy 6

27 04 2022 Blacky Boy 7

********************************************************************************************************

01.01.2022: Der süße Wuschel Blacky-Boy ist mal wieder " on tour " und schickt neue Bilder und ein Video...

Blacky-Boy hat sich toll entwickelt. Er ist ein ganz süßer, lieber Schatz und geht gerne spazieren. Foteini schreibt, dass er mit Katzen keine Probleme hat.

https://youtu.be/yKQp8MhJK04

 

01 01 2022 Blacky Boy 1

Hallo, ich bin wieder unterwegs....

01 01 2022 Blacky Boy 2

Es gibt hier so viel zu Schnuppern...mal schauen, wer heute hier schon unterwegs war...

01 01 2022 Blacky Boy 3

01 01 2022 Blacky Boy 4

01 01 2021 Blacky Boy 5

**********************************************************************************************

18.10.2021: Der kleine Blacky-Boy wurde Ende Juni 2021 auf einem Weinfeld gefunden.....vermutlich ausgesetzt.

Eine Bekannte von Foteini, die auch schon Harley und Dorithee gefunden hatte, sah Blacky-Boy dort liegen. Er hatte noch sein Halsband um und der kleine Wuschel war total ausgehungert. Die tierliebe Frau brachte ihm täglich Futter und frisches Wasser. Zu gerne hätte sie ihn mit nach Hause genommen, aber sie hat schon einen großen Rüden und hat dadurch immer wieder Probleme mit den Nachbarn. Nach ein paar Tagen, als sie ihn wieder füttern wollte, war er weit und breit nicht zu sehen und sie machte sich große Sorgen..... unbegründet, denn am nächsten Tag saß er vor ihrer Haustür. Wie mag das schlaue Kerlchen den Weg zu ihr gefunden haben???? Da die Frau keinen anderen Ausweg wusste, bat sie Foteini um Hilfe. Obwohl das Haus und das Gehege total überfüllt sind, sagte Foteini direkt zu und holte Blacky-Boy dort ab.

 18 10 2021 Blacky Boy 1

Hier auf dem Weinfeld wurde Blacky-Boy gefunden.

18 10 2021 Blacky Boy 2

Traurige Augen schauen die tierliebe Frau an....ob sie mich wohl mitnimmt?????

18 10 2021 Blacky Boy 3

18 10 2021 Blacky Boy 4

Blacky-Boy strahlt....er hat das Haus der Frau gefunden und ist überglücklich....

18 10 2021 Blacky Boy 5

18 10 2021 Blacky Boy 6

Nur hier kann er nicht bleiben....

18 10 2021 Blacky Boy 7

Foteini holt Blacky-Boy zu sich nach Hause. Sie schreibt: " Wir brauchten ca. 4 Wochen bis wir ihn streicheln und knuddeln konnten. Er hatte Angst vor unseren Händen und duckte sich weg. Ich vermute, dass er in der Vergangenheit geschlagen wurde. Jetzt hat er Vertrauen zu uns gefunden und alles ist gut."

18 10 2021 Blacky Boy 8

Blacky-Boy geht jeden Tag mit Foteinis Sohn spazieren und läuft super an der Leine.

18 10 2021 Blacky Boy 9

18 10 2021 Blacky Boy 10

Er ist ein lieber Schatz und hat keine Probleme mit anderen Hunden.

18 10 2021 Blacky Boy 11

18 10 2021 Blacky Boy 12

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost