Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Luis - das Hundekind war bei Nacht u. Regen mit einem Seil angebunden. Er weinte vor Angst

alt

geb. Spätsommer 2010 - ca. 43 cm (Stand 22.11.) - ca. 11 kg - männl.


20.06.2013: Erste Bilder vom Wanderkönig

 

 

alt

 

alt

 

alt

 

**************************************************

2010 - Athen/Anna: Anna schreibt:

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

Eigentlich wollte ich nach Benny wirklich aufhören und mich nur noch um den Umzug nach Deutschland am 02.12. kümmern.

Dann kam Luis und alle Vorsätze waren über Bord geworfen:  

alt

Er ist vor ein paar Tagen an einer Baustelle aufgetaucht. Freitag habe ich ihn zum ersten Mal dort gesehen und mit den Bauarbeitern gesprochen. Sie gaben dem Hund Wurst und etwas Wasser. Ansonsten lief er frei auf der Strasse und auf dem Bau rum.

Nach getaner Arbeit um 15 Uhr haben sie den kleinen Welpen dann an ein Seil gebunden. Luis mit seinen wenigen Monaten hat die ganze Nacht geweint. Ich bin immer und immer wieder vorbeigefahren, kam aber nicht an den Hund ran. Die Bauzäune waren nicht aufzubekommen.

Am nächsten Morgen habe ich Handtücher, Fressen, Leine und ein Halsband zur Baustelle gebracht. Mir war schwer ums Herz. Aber ich konnte ja jetzt wirklich nicht schon wieder einen Hund aufnehmen.

In der zweiten Nacht wurde der Welpe dann an der Leine angebunden. Es regnete und er wurde nass. Außerdem haben die  Bauarbeiter vergessen ihm Wasser hinzustellen. Mir wurde noch schwerer ums Herz.

Ich holte den kleinen Welpen also für einen Spaziergang ab. Anschließend brachte ich ihn nach Hause und machte Fotos. Vielleicht sollte ich ja doch mal in Deutschland nachfragen? Nach dem Fressen brachte ich den kleinen Mann zurück auf die Baustelle.

alt


Es ließ mir keine Ruhe. Und ich konnte nicht anders...

 

alt

Nun sitzt er bei mir im Haus und ist so unendlich glücklich. Er wackelt schon den ganzen Nachmittag mit dem Schwänzchen und kann sein Glück nicht fassen. Er schmust, spielt mit den anderen Hunden und ist ein sehr lieber kleiner Welpe.  

 

 

alt



Morgen gehen wir zum Tierarzt.

 

alt

Ich verlasse Griechenland am 02.12. für immer.

Luis soll die Chance auf ein schönes Leben bekommen. Es war sicher kein Zufall, dass er mir auf den letzten Drücker über den Weg gelaufen ist.

Vielleicht kann jemand mit einer Pflege- oder gar Endstelle weiterhelfen.

Luis wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Gerne gebe ich über Luis Auskunft:


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0030-69-48088950

oder:

Rosemarie Völker

089-46089494  oder 0171-5329061   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost