Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Leon – Einer der Vergessenen im spanischen Auffanglager

Leon wird über einen anderen Verein vermittelt.

60-65 cm – männl. – geb. Ende 2007

Leon ist ein schokobrauner, wunderschöner Hund, der leider im falschen Land geboren wurde. Und dies wird ihn sein Leben kosten! Denn regelmäßig verschwinden aus der spanischen Auffangstation, in der Leon weggesperrt ist, Hunde. Mit anderen Worten: Leon ist zum Tode verurteilt

- wann er stirbt und wodurch, das wissen wir nicht. Aber vielleicht geht schon morgen unsere Tierschützerin Kerstin durch dieses Tierheim des Grauens und sucht mit ihren Blicken und ihrem Herzen vergebens nach Leon…

Zu Leons Charakter können wir nicht viel sagen. Er steht zur Zeit unter einer unerträglichen Anspannung und unter unglaublichem Stress. Denn über derm Lager schwebt der Geruch des Todes und die Angst ist fast mit Händen greifbar! Dazu kommt, dass „unsere“ Hunde ganz offensichtlich misshandelt und vorsätzlich mit Hunden in einen Zwinger gesetzt werden, mit denen Konflikte und Beißereien als sicher vorhergesagt werden können. Leon muss dort weg; besser vorhin als gleich. Jede weitere Minute des Wartens kann ihn sein Leben kosten.

Wir suchen für Leon ganz dringend eine Stelle, in der ihm Zeit, Geduld und Liebe gegeben wird. Leon benötigt Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Er benötigt Geduld, um das Erlebte zu verarbeiten. Und er benötigt Liebe, um zu fühlen, dass er sich fallen lassen kann und so sein darf, wie er eigentlich im Grunde seines Hundeherzens und seiner Hundeseele ist: Ein rundherum liebenswerter Kerl, dem niemals in seinem Leben die Gelegenheit dazu gegeben wurde, seine unwiderstehliche süße und liebe Seite zu zeigen! Der grundsätzlich verträglich ist mit anderen Hunden und der sich nach Zuneigung und menschlicher Nähe verzehrt.

Leon kommt gechipt sowie geimpft nach Deutschland und wird mit einem Schutzvertrag sowie gegen eine Schutzgebühr vermittelt.  

 


 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost