Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kasimir – glücklich auf drei Beinen. Aber er brauchte ein Zuhause!

 

29.03.2012: Kasimir hat lange warten müssen, aber dafür hat er nicht nur ein schönes, sondern das für ihn perfekte Zuhause bekommen:

 

 

Liebe Mitstreiter,

ich freue mich endlich mal keinen Hilferuf zu schreiben, sondern ein großes Dankeschön rumzumailen.
Viele schlaflose Nächte haben wir gehabt wegen unserem Kasimir. Erst ob er auf die Beine kommt, dann ob er gesund bleibt, dann ob er ein neues Zuhause findet.
Es war nicht einfach. Oft waren wir verzweifelt und sorgenvoll was aus ihm werden soll. Über alle Verteiler haben wir ihn geschickt, immer und immer wieder. Viele Tierschutzfreunde haben ihn mit auf ihre Seite genommen.

Claudia, seine Pflegemama hat so viel für ihn getan. Dafür ein dickes Dankeschön. Sogar einen Fernsehauftritt haben wir Kasimir verschafft. Bei HundKatzeMaus hat Frank Weber versucht für ihn die richtige Familie zu finden und Kasimir hat sich so toll präsentiert. Aber auch hier blieben wir erst einmal erfolglos.

Aber wie das Schicksal so spielt soll die Mühe am Ende doch noch belohnt werden. Es meldeten sich tolle Leute, die sich für Kasimir interessierten. Sie hatten eine Hündin, die Kasimir nicht nur ein wenig ähnlich sah, sondern der auch das gleiche Bein fehlte. Die Chemie stimmte von Anfang an.

 


Kasimir und Lisa waren vom ersten Moment an ein Traumpaar. Sie schlafen gemeinsam auf der Couch, geben sich Küsschen und tollen durch den großen Garten. Durch das Handycap geht beiden gleichzeitig die Puste aus und sie überfordern sich nicht.

Wir danken allen Mitstreitern und Vereinen die uns unterstützt und mitgefiebert haben. Die angehängten Bilder sollen Mut machen nicht aufzuhören zu kämpfen. Egal wie hoffnungslos ein Fall erscheint. Denn jeder verdient sein HappyEnd:o)

Tierliebe Grüße
Janina Nowak
Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.

******************************************************************************************************************************

Rückblick:

*2009 - ca. 70 cm

Pflegestelle in 56220 Kettig

15.12.2011: Es interessiert sich einfach niemand für diesen dreibeinigen sanften Riesen ...

14.09.2011: Charakter: lieb, verträglich, verschmust, lustig, lebendig, aufmerksam, dickköpfig, lernfähig, einfach ein „Riesenbaby“

Geschlecht: Rüde,
Größe: ca. 70 cm
Alter: 2 Jahre
Aufenthaltsort: 56220 Kettig
Farbe: schwarz-weiß, Rasse: Mischling
Behinderung: dreibeinig

 

 



Dreibein Kasimir möchte endlich ein festes Zuhause oder dringend eine Pflegestelle! Er muss in 2 Wochen einen neuen Platz haben!!!

Kasimir kam aus Griechenland als Notfall. Nach einem Autounfall hatte man ihm sein Bein amputiert und keiner hatte ihm gezeigt, was er mit dem anderen Hinterbein machen kann. So kam er hier an: robbend auf dem Boden. Aber er hatte Glück und kam in eine tolle Pflegestelle, die sich unglaublich um den kleinen Kerl bemüht hat.

Nach mehr als einem halben Jahr Physiotherapie und Schwimmstunden steht der mittlerweile gar nicht mehr so kleine Kasimir inzwischen sicher auf seinen drei Beinen und will seine Lebensfreude ausleben. Und dass man das auch auf drei Beinen sehr gut kann, beweist er seiner Pflegemama jeden Tag.

Kasi ist ein sehr lebendiger Hund, der sich aufgrund seiner Behinderung nicht korrekt einschätzen kann. Dh. Wenn er könnte, wie er wollte würde er den ganzen Tag toben, das darf er aber aufgrund seiner Behinderung nicht. Daher sollte er als Einzelhund, oder zu einem ruhigen, älteren Hund vermittelt werden. Gut wäre eine Auslastung über Kopfarbeit, sodass er trotzdem  Kasimir ist es gewohnt zeitweise in einer gr.
Jetwas zu tun bekommt Gitterbox zu sein, um nicht ständig herumzutollen, diese liebt er und er bleibt auch lieb darin und genießt dann auch die Auszeit, er nimmt diese „Bevormundung“ dann doch dankbar an!

 



Wenn er mit anderen Hunden spielt, darf er dieses höchstens 20 min. Von alleine würde er aber kein Ende finden. Kasimir sollte möglichst nur wenig Treppen in seinem neuen Zuhause haben, Spaziergänge mit ruhigen Hunden oder alleine wären gut für ihn, aber es sollten mehrere kurze Spaziergänge sein.

Momentan bekommt er einmal in der Woche Physiotherapie, was ihm auch sehr gut tut! Aber da könnte man sich auch evlt.  selbst Übungen aneignen!

Kontakt:    Maria Bechthold
Organisation/Verein:    Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e. V.
Telefon/Fax:    02234-64888 o. 0160-94149066
Email:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier sein Link:
http://pfotenschutz.npage.de/willkommen_93098825.html

Anmerkung: Stray – einsame Vierbeiner e.V. ist nicht Ansprechpartner für diesen Hund. Mit Veröffentlichung dieses Beitrags auf unserer Homepage leisten wir lediglich Vermittlungshilfe.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost