Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Chino - wurde vom Auto angefahren ... er wäre verblutet

2020 08 02 chino start 2 

Rumänien/Hilfe für die Ungeliebten

Die Tierschützer von "Hilfe für die Ungeliebten" haben für Chino ein Zuhause gefunden. 

 


 

02.08.2020: Mit der großen Fleischwunde am Bauch und dem gebrochenen Bein wäre Chino ohne Hilfe zum Tode verurteilt gewesen. 

- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Dies schreiben die Tierschützer: "Samstag [vor einer Woche] bekamen wir die Nachricht, dass ein verletzter Hund an der Strasse liegt- eine Tierschützerin brachte den Hund mit Hilfe eines bekannten in einen Schuppen, damit er zunächst in Sicherheit ist.

Wir brachten wir den Hund in eine Klinik, wo zunächst die große Fleischwunde am Bauch versorgt und genäht wurde.

2020 08 02 chino 3

2020 08 02 chino 4

Der Junge Rüde hat das alles sehr lieb und zutraulich gemeistert. Das hintere Bein ist gebrochen. Dies kann in Piatra nicht operiert werden, daher ist der Hund heute auf dem Weg in die Traumavet Klinik in Bukarest, die Brüche sehr gut operieren.

2020 08 02 chino 2
Nach der Op kann er dann zu weiterer Versorgung auf eine Pflegestelle mit angeschlossener Krankenstation. Wir drücken die Daumen, dass alles gut wird- er ist ein aufgeweckter, stabiler Hund."

2020 08 02 chino 1

Zwischenzeitlich gab es Probleme mit der Bauchwunde, doch gestern gab es diese Nachrichten:

Neues vom 01.08.2020:
"auch bei Chino gibt es Neuigkeiten aus der Klinik…
Das gebrochene Beinchen, verheilt seit der OP sehr gut, er muss in 6 Wochen nochmal geröntgt werden.
Die Bauchwunde wurde wieder geöffnet und gereinigt, sie wird nicht mehr vernäht und muss von innen nach außen heilen.
Sie muss jeden 2 Tag gereinigt und neu bandagiert werden. Es wird ein langwieriger Prozess und laut Arzt gute 2 Monate dauern, bis es verheilt ist.
Wenn alles weiter so gut verläuft, darf er nächste Woche die Klinik verlassen und wird auf seiner Pension weiter versorgt."

 2020 08 02 chino 1

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost