Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Richie - völlig entkräftet und ausgemergelt entging er nur knapp dem Vergiftungstod

2020 02 10 Richie Startfoto 2 

circa 05/2018 -  48 cm Schulterhöhe - Bulgarien 

05.04.2022: Wir haben eine traurige Nachricht erhalten. Richie musste erlöst werden...

Leider musste Richie eingeschläfert werden. Er hatte einen Tumor an der Lunge und es gab keine Hoffnung mehr. Er war so ein toller Hund und es ist so traurig, dass ihm nach all dem Elend, was er erleben musste, nur so wenig Zeit von seinem Leben vergönnt war. Aber es beruhigt zu wissen, dass er geliebt wurde. Möge er in Frieden ruhen...

 IMG 20220327 WA0123

 Dein Schicksal hat uns besonders berührt. 

Machs gut, Richie.

Himmel

 

 


Ostern 2020 verbringt Richie im eigenen Zuhause. 

auf einer Pflegestelle in 97775 Burgsinn

*wie es begann: am 03.11.2019 bekommen wir einen dringenden Notruf von unserem bulgarischen Tierschutzteam: ein junger Rüde, völlig entkräftet und bis auf die Knochen abgemagert, soll von den Anwohnern vergiftet werden.Es handelt sich um Richie, der zu schwach ist, um wegzulaufen.Um ihn zu retten, wird er sofort in die nächste Tierklinik gebracht...

*10.02.2020: Richie ist umgezogen und befindet sich jetzt auf einer neuen Pflegestelle, in der er unheimlich lieb und zu allen sehr freundlich und sozialverträglich ist. Neue Fotos und ein neues Video zeigen einen wunderschönen,agilen Richie, der voller Lebensfreude und nicht wiederzuerkennen ist... 

- Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Richie ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

*10.02.2020: die neue Pflegestelle hat uns Fotos und 1 Video von Richie geschickt und wir konnten es kaum glauben, wie toll Richie jetzt wieder aussieht und wie fröhlich er einen aus seinen Augen anblickt!

https://www.youtube.com/watch?v=B5_EV9Q7sNs

Richie strotzt vor Kraft und Lebensfreude

2020 02 10 Richie 1

Ja, das ist derselbe Hund- Richie heute ( Foto oben ) und Richie vor 3 Monaten ( Foto unten ).

2019 11 03 Richie 8

Richie ist der beste Beweis dafür, dass es sich lohnt,nicht aufzugeben und auch ausgemergelten Straßenhunden eine Chance zu geben.

2020 02 10 Richie 2

2020 02 05 Richie 1

Richie ist unheimlich menschenbezogen und freut sich, wenn man mit ihm spielt und rumtollt.

2020 02 10 Richie 3

2020 02 10 Richie 4

2020 02 10 Richie 5

2020 02 10 Richie 6

2020 02 10 Richie 7

Zwei, die sich verstehen.

2020 02 10 Richie 8

Richie, hier mit Sweet Aaron, auch ein ehemaliger Straßenhund, der in letzter Minute gerettet werden konnte und mittlerweile ein glücklicher Familienhund ist.

2020 02 10 Richie 9

2020 02 10 Richie 10

Richie ist ein liebevoller Traumhund, der durch seine Gelassenheit und Ruhe beeindruckt.Er hat es so verdient, in einer eigenen Familie glücklich zu sein.Wer verliebt sich in den Schönen, der noch einen Platz für immer sucht.


*13.12.2019: Richie ist sehr lieb und versucht sich, in der neuen Pflegestelle einzuleben.

2019 12 13 Richie 1

2019 12 13 Richie 2


*06.11.2019: seit 3 Tagen ist Richie nun in Sicherheit in der Tierklinik. Sein zunächst auf 16 kg geschätztes Gewicht musste berichtigt werden auf gerade mal 12,5 KG bei einer Größe von 48 cm! Zum Glück frisst Richie jetzt sehr gut, da er einen sehr großen Nachholbedarf hat.Es muss ein großes Blutbild gemacht werden und er muss in den nächsten 3 Wochen dringend mit Aufbaupräparaten und Medikamenten behandelt werden.Wir sind daher sehr dankbar für jede Patenschaft für Richie und jede noch so kleine Spende für den armen Kerl.Er braucht jetzt das Beste vom Beste und es soll ihm an nichts fehlen.

2019 11 06 Richie 1

2019 11 06 Richie 2

2019 11 06 Richie 3

2019 11 06 Richie 4

2019 11 06 Richie 5

2019 11 06 Richie 7

2019 11 06 Richie 8

2019 11 06 Richie 6

Draußen muss er gegen die Kälte geschützt werden, weil er so dünn ist.Zum Glück hat er von Izoldi einen dicken Pullover geschenkt bekommen!


*03.11.2019: Als wir von unseren bulgarischen Tierschutzfreunden über Richie vor wenigen Tagen informiert wurden und die ersten Fotos von ihm erhielten, stand für uns sofort fest, dass wir ihm helfen müssen.

 Das nachfolgende Foto spiegelt das ganze Elend und das unsagbare Leid der Streuner in Südosteuropa und überall dort auf der Welt wider, in denen ein Hundeleben nichts zählt.

2019 11 03 Richie 8

Bis auf die Knochen abgemagert, kaum noch Fell an den Beinen und am Rumpf, zu schwach zum Aufstehen, so wurde Richie im Süden von Bulgarien aufgefunden.Die Anwohner wollten ihn vergiften, da sie sich durch sein Betteln nach Essen gestört fühlten.

Als sich die Tierschützer ihm vorsichtig nähern, kommt Richie freundlich und mit einem unsagbaren traurigen Ausdruck in den Augen auf sie zu. Er scheint sie mit seinen Blicken anzuflehen " Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!"

https://www.youtube.com/watch?v=P9zSgmTgBNw

Richie wird sofort in die nächste Tierklinik gebracht.Abgesehen davon, dass er vergiftet werden soll, ist er kurz vor dem Hungertod.Er ist so schwach, dass er sich kaum noch auf den Beinen halten kann.

2019 11 03 Richie 1

2019 11 03 Richie 2

2019 11 03 Richie 4

2019 11 03 Richie 5

2019 11 03 Richie 7

Richie muss für mindestens einen Monat in der Klinik bleiben.Er muss dringend zunehmen und mit gutem und nahrhaftem Futter aufgepeppelt werden.Zahlreiche Untersuchungen stehen an, man wird ihn ganz auf den Kopf stellen müssen, um festzustellen, was ihm fehlt.Aktuell können wir daher gar nicht abschätzen, welche medizinischen Kosten für Richie entstehen werden, so dass wir dringend auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen sind.

2019 11 03 Richie 3

Wenn Richie hoffentlich nach einem Monat die Klinik wieder verlassen kann, sucht er ganz dringend ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle, damit er endlich ein glücklicher und geliebter Famileinhund werden darf.


 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost