Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Constanze - Mrs Elenis No 20 ...sie ist nun auf dem besten Weg ins Leben!

*ca. Herbst 2009 - ca. 15 kg – etwas weniger als mittelgroß - kastriert *reserviert*

seit dem 25.10.2014 Pflegestelle in 49477 Ibbenbüren

18.11.2014: Constanze ist in ihr neues Zuhause umgezogen!

 

Wir freuen uns sehr für sie, hier die ersten Fotos von der glücklichen Fledermausohrenhündin:

 

18 11 2014 Constanze

18 11 2014 Constanze1

18 11 2014 Constanze.2jpg

 


 

 

05.11.2014: Hier genießt man das Leben.

Ansprechpartnerin Adoption: Birgit Roepke

05 11 2014

 


 

25.10.2014: Die zauberhafte und liebenswerte Constanze muss leider ihre Pflegefamilie wechseln. So gerne hätten wir der sensiblen Seele dies erspart. Doch ein neu aufgenommenes Pflegekind der Familie reagierte hochallergisch auf Constanze.


27.05.2014: Pflege-Frauchen Frederike sendet uns einen entspannten Gruß von Constanze:

Sie macht das großartig. Sie ist sehr sensibel, traut sich aber mit ihrem Menschen an der Seite die Welt zu entdecken.

Die Kinder mag sie gern, sie streicheln so schön.... Ihre neueste Lieblingssache ist der Hundekamm, sie liebt es, sich den Hals vom juckenden Unterfell befreien zu lassen. Sie ist dankbar für jede Aufmerksamkeit und fordert sie sanft ein. Leckerchen nimmt sie gerne an, sie tänzelt dann wie eine Ballerina vor lauter Freude.

Herzliche Grüße
Frederike

140527 Constanze140527 Constanze2140527 Constanze3140527 Constanze4


08.04.2014: Constanze ist eine sehr zarte, vorsichtige Hündin. Sie fasst langsam Vertrauen und erobert ihr neues Revier mit vorsichtigen Schritten. Constanze braucht viel Sicherheit, die sie nach eingehender Prüfung bei den Zweibeinern sucht. 

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, von ihrer Hundesprache macht sie absolut selbstsicher Gebrauch. Die Maus hat einfach nur ein liebenswertes Wesen, trotz ihrer großen Angst in der neuen Umgebung bleibt sie immer freundlich. Constanze braucht einen Menschen, der bereit ist ihr die nötige Sicherheit zu geben und sie durch ihr neues Leben zu führen.
Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, lässt sie sich gern den Bauch kraulen und erkundet die neue Umgebung im Schutz ihres Zweibeiners.

Wir machen von jedem Schritt neue Fotos. Fotos vom spielenden Hund werden wohl noch auf sich warten lassen, ich denke aber die Fotos sprechen für sich, sie ist wesentlich entspannter und beginnt uns zu vertrauen.

Herzliche Grüße
Frederike

08 04 2014 108 04 2014 208 04 2014 308 04 2014 4


30.03.2014: Constanze ist nun ein Pflegehund mit Familenanschluss. Die Zwinger- und Hundepensionszeiten sind vorbei! Gestern landete sie in Frankfurt.

Karl-Heinz war wieder einmal vor Ort: "Einen so herrlichen Frühlingstag wie er gestern war, sollte man mit etwas Schönem abschließen. In meinem Fall war das die Übergabe von Fynn und Constanze. Die beiden wurden von ihrer Flugpatin Saskia von Athen nach Frankfurt gebracht, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurden von ihren Familien. Fynn war sofort im "Hallo, hier bin ich"-Modus, naschte gleich mal die mitgebrachten Leckerchen und war an allem und jeden interessiert. Er war sogar sofort dabei, als
es auf die kleine Wiese nach draußen ging und wie selbstverständlich trottete er mit zum Auto, mit dem es dann nach Hause ging.

Die kleine ängstliche Constanze hatte da doch schon etwas Stress und blieb deshalb lieber in der schützenden Box, in der wir sie dann für die Fahrt in ihr Pflegezuhause zum Auto brachten. Beim Auto durfte sie dann auch in ihre um vieles gemütlichere eigene Box umsteigen.

Von uns allen ein großes Dankeschön an Saskia, die Flugpatin der beiden und an die Familien, die die beiden auf ihrem Weg in ein neues und glücklicheres Leben begleiten werden."

30 03 2014 130 03 2014 230 03 2014 3


Rückblick auf griechische Zeiten :

16.08.2013: Jenny schreibt: Constanze ist eine wunderschöne kleine Hundedame, sensitiv und sanftmütig. Sie möchte Menschen an ihrer Seite haben, und sie wäre eine treue Begleiterin für Menschen, die ihr die Chance dazu geben.

Constanze ist erst einmal vorsichtig, Sie vertraut Menschen nicht sofort, sondern möchte sich ein eigenes Bild machen und erst einmal aus sicherer Entfernung beobachten, mit wem sie es zu tun hat.

Aber wenn sie erst einmal erkannt hat, dass die Menschen es gut mit ihr meinen, dann zögert Constanze nicht lang, kommt auf die Menschen zu und möchte geknuddelt werden.

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, egal ob es Hündinnen oder Rüden sind.

Sie spielt mit allen und sie mischt sich in keine Streitereien ein.

Fotos folgen!


28.12.2012: Jenny hat Cora und Constanze eine Woche vor Weihnachen aus der Zwingeranlage geholt und zu Polys Pension gebracht. Sie schreibt: Cora und Constanze waren völlig überrascht, als ich sie in der Pension aus ihren Zwingern holte.

Sie konnten sich bestimmt nicht mehr daran erinnern, wann sie das letzte Mal weichen Erdboden unter ihren Füßen und den frischen Wind an ihren dürren Körpern spüren durften.

Sie waren noch immer überrascht, als wir bei Poly ankamen und ich sie aus dem Auto holte.

Sie standen einfach da, mit riesengroßen Augen, schauten sich um und erschnupperten den Duft der anderen Hunde, die fröhlich ankamen, um sie zu begrüßen.

Sie genossen es so sehr, als wir sie in den Arm nahmen und streichelten und sie fanden die Leckerchen, die wir für sie bereit gelegt hatten, klasse.

Doch es dauerte nicht lange, und die Überraschung wich ihrer natürlichen Neugier: Cora und Constanze begannen ausführlichst, jeden Zentimeter ihres neuen Zuhauses zu untersuchen und zu entdecken.

Sie trafen auf Brenda, die ihre alten Leidensgenossen mit liebevollen Aufforderungen zum Spielen begrüßte (Brenda ist einfach immer nur superfreundlich und liebevoll zu jedem).

Und sie trafen auf zwei süße Welpen, die ebenfalls mit ihnen spielen wollten.

Bereits nach wenigen Minuten fühlten sich Cora und Constanze wohl und heimisch – so, als ob sie schon seit Jahren bei Poly leben würden! Mehr als zwei Jahre haben die beiden Schwestern gemeinsam in der heruntergekommenen Pension leiden müssen – nun können sie gemeinsam aufatmen.

Sie dürfen ab jetzt ein normales Leben führen und hier sein, bis sie von liebevollen Menschen adoptiert werden.


21.07.2012: Sie ist eine ganze zarte, schüchterne Hundedame, für die alles außerhalb ihres Zwingers fremd ist. Doch sie spürt, dass menschliche Zuwendung schön ist und gut tut ...

Wie ein kleines Baby lässt sie sich auf dem Arm aus ihrem Zwinger tragen.

Joke und Mrs Eleni sind da - ein paar Momente der Zuwendung für Constanze, die noch niemals in ihrem Leben ein Zuhause hatte und die seit ihren ersten Lebensmonaten in dieser schäbigen Pension weggesperrt ist. Bloß nicht bewegen ...

Es ist sooo schön, gestreichelt zu werden und liebe Worte zu hören.

Constanze braucht Menschen mit Geduld und Einfühlunsgvermögen, die der kleinen Hündin Zeit geben, sich an das Leben "draußen", in der großen Welt außerhalb des Zwingers, zu gewöhnen.

Wir sind sicher: Constanze wird dieses Leben lieben, sobald sie sich sicher fühlt.


28.04.2012: Constanze - Mrs Elenis No 20 ist in der Tierpension aufgewachsen ...ein Leben hinter tristen Gittern.

Constanze hat fast ihr gesamtes Leben hinter Gittern verbracht. Wie wunderbar wäre die Welt für die kleine Hundedame, wenn sie entdecken dürfte, dass es weiche Stofftiere gibt mit denen sie spielen darf  …  dass es möglich ist, unbeschwert über eine Wiese zu tollen … dass es herrlich ist, mit Hundefreunden verrückt herumzutoben … dass es Menschen gibt, bei denen sie sicher fühlen darf weil diese auf sie aufpassen …

Dass es ein wunderbares Gefühl ist, sich nach einem langen Spaziergang abends satt gefuttert in ein weiches Körbchen zu kuscheln … wie glücklich wäre diese kleine Hündin, wenn sie spüren dürfte, dass sie geliebt wird … All dies wurde Constanze bisher verwehrt. Sie hat bisher nur überlebt, aber nicht wirklich leben dürfen.

Das ist Constanzes und Coras Geschichte:

Mrs Eleni fand die Constanze und Cora, als diese ca. vier bis fünf Wochen alt waren. Jemand hatte sie in einen Karton gesetzt und diesen Karton auf den Bürgersteig am Rande einer verkehrsreichen Geschäftsstraße gestellt.

Die Autos brausten unmittelbar neben dem Karton vorbei, in dem die zwei verängstigten Hundemädchen saßen.

Es müssen unzählige Passanten gewesen sein, die an dem Karton vorbeigingen und die hilflosen Schwestern sah, aber niemand hielt an, um den beiden armen unschuldigen kleinen Hundeseelen zu helfen.

Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis die beiden aus dem Karton gekrabbelt und von einem Auto auf der Straße erfasst worden wären.

Mrs Eleni ging ebenfalls diese Straße entlang … sie war die Einzige, die die beiden Schwestern nicht ignorierte. Mrs Eleni hob sie aus dem Karton, nahm sie auf ihren Arm und trug sie zu sich nach Hause. Als die beiden aufgepäppelt waren, brachte sie sie in der Pension unter.

Mrs Eleni hat das Leben der kleinen Schwestern gerettet, aber sie war nicht in der Lage, ihnen ein schönes Zuhause bieten zu können, in dem sie geliebt und umsorgt wurden …

Zweieinhalb Jahre sind Konstanze und Cora inzwischen alt … und fast genau so lange warten sie in dieser schäbigen Pension darauf, dass sich in ihrem Leben etwas ändert.

Sie warten darauf, dass der Tag kommen wird, an dem sie endlich ein würdiges und glückliches Leben führen dürfen.


22.04.2012: Constanze - Mrs Elenis No 20 hat endlich eigene Fotos!

Bisher hatten wir nur ein einziges Foto von Constanze vorliegen. Alles was wir wussten, war, dass es sich um einen Hund mit großen spitzen Ohren handelt. Die Nahaufnahmen zeigen, dass Constanze außer großen Ohren auch ein wunderhübsches Gesicht zu bieten hat.

Und: In Constanzes Zwinger wurde eine weitere Hündin entdeckt, wahrscheinlich ist sie eine Schwester Constanzes. Wir haben sie Cora genannt.

Informationen zu Constanzes Vergangenheit fehlen uns noch.

Die Situation in der Tierpension bereitet uns große Sorgen: Am selben Tag, als Mrs Eleni und Joke die Fotos von Constanze aufnahmen erfuhren sie, dass die kleine Apollonia von anderen Hunden totgebissen wurde. Anscheinend hatte der Pensionsbesitzer sie von ihrem Bruder Apollo getrennt und zu anderen Hunden in den Zwinger gesetzt.

Wir suchen weiterhin für jeden Mrs-Eleni-Hund Paten, die dazu beitragen möchten, dass diese Hunde eine Zukunft haben.

Für Apollonia kam unsere Hilfe leider zu spät ...

 

Dieses Foto lag uns bisher von Constanze vor:

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost