Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Choco - das erste Sprungbrett ins Glück brach einfach so entzwei. Das zweite soll halten, was es verspricht

Choco1 001

*Februar 2018 - z.zt. 9 Kilo - ausgewachsen 35-40 Kilo.

Choco ist ein großer Junge geworden und hat sich prächtig entwickelt. Bilder aus seinem neuen Zuhause und eine vergnügliche Charakterbeschreibung.

Nun möchte ich Euch nochmal von unserem kleinen Rabauken erzählen und wie es bei ihm und uns läuft: Ich weiß noch, wie wir ihn am Flughafen das erste Mal gesehen haben in seiner großen Box, die schon einmal vom Wagen fiel, als er um die Kurve gefahren wurde. Alles kein Problem für Choco. Im Séparée angekommen (ok mit Fleischwurst etwas bestochen) war er fröhlich und wirkte überhaupt nicht ängstlich oder scheu. Im Gegenteil! Wir hatten den Eindruck er war völlig offen für das Leben, das auf ihn wartete. Der wuselige Flughafen? Kein Problem. Der Gang ins Parkhaus mit den vielen Autos und Menschen? Kein Problem. Autofahren mit ihm fremden Menschen? Kein Problem. Zu Hause angekommen mussten wir unseren Plan, dass sich die Hunde im Feld kennenlernen sollten aufgrund der vorangeschrittenen Uhrzeit über den Haufen werden. Da unser Grundstück auch nicht das kleinste ist, haben wir das Kennenlernen dorthin verlegt. Nach und nach haben wir die Hunde aus dem Haus gelassen. Zuerst kam Jana, mein Baby und die Chefin. Jetzt kam es darauf an, aber nach kurzem Schnuppern war klar, da gibt es keine Probleme. Im Zweierpack kam dann Jill und Chico, auch hier gab es (Gott sei Dank) keine Probleme. Der erste kleine Schritt war getan, was mich erstmal erleichterte. Trotz, dass ich sicher war, dass keiner unserer Hunde etwas „macht“ oder es Probleme geben könnten, etwas Unsicherheit war doch da.

********************************************************************************************************************************************************************************

2019 4 13 Choko 03

2019 4 13 Choko 04

2019 4 13 Choko 05

2019 4 13 Choko 06

Anbei jetzt wie versprochen mal ein paar Fotos von unserem Racker und seinen neuen Spielgefährten. 4 Wochen ist Choco jetzt bei uns und hat sich, glaube ich, gut eingelebt. Ganze 30 kg bringt er schon auf die Waage und liebt das Barfen. Ich glaube, man kann ihn ganz gut als "Grenzgänger" bezeichnen, denn er geht immer bis an die Grenze - zumindest bei den Hunden und der Katze. Jana und Jill (die beiden Doggendamen) zeigen ihm klar die Grenzen, die er dann auch akzeptiert. Beim Fussel - dem Kater - mussten alle in die Schule und auch da bekommt er immer wieder mal gezeigt, wo Fussel die Grenze zieht. Chico - unser andalusische Podenco - hat es etwas schwerer. Er ist kleiner als Choco und zieht häufiger mal den Kürzeren - aber auch da ist eine Besserung zu sehen, und mittlerweile spielen sie mehr miteinander als vorher beim Duell Choco gegen Chico.

Ansonsten ist Choco wirklich ein Traumhund. Er ist mega gelehrig und will jedem gefallen - was ihm auch gelingt! Er verhält sich prima an der Leine, gegenüber Hunden, Fremden und Kinder. 

Wir sind froh, dass wir ihm hier ein zu Hause geben durften. 

Liebe Grüße Nicole

*************************************************************************************************************************************************************************

Choco im Glück. Er ist Familienhund.

**************************************************************************************************************************************************************************

02.07.2018: Der bezaubernde Choco saß schon auf einem Sprungbrett in ein Zuhause, doch dann wurde die Adoption plötzlich und ohne Grund abgesagt......

Ansprechpartnerin Adoption: Petra Mohnes

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Choco2

Der hübsche Hundebub wurde geschwächt und mit schlechten Blutwerten gefunden. Vermutlich weil er schon länger ohne seine Mutter und deren Schutz und Fürsorge unterwegs sein musste.

Choco5

Choco wurde fast einen Monat behandelt Und jetzt geht es ihm rundum prima. Choco ist bereit für den Sprung ins endgültige Glück in ein Zuhause für immer!

Choco6

Choco ist Welpentypisch verspielt und immer zu einem Späßchen aufgelegt. Wenn an dem Späßchen dann noch ein Zweibeiner mit beteligt ist - umso besser!

Choco7

Choco ist jetzt schon ein so hübscher Welpenmann, der ganz bestmmt mal ein richtig schöner Hundemann wird! Hier gibt es entzückende Videos von Choco!

Choco8

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost