Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Cicero - Wie das Leben so spielt und "unsere Poppy" einen fluffigen Welpen bekam

2016 11 03 cicero 4start

*ca. Sommer 2016 – Athen/Poppy 

Cicero ist bei seiner Familie in Deutschland eingezogen.

***********************

Rückblick auf Griechenland:

07.11.2016 - Poppy schreibt:
Zu der Vorgeschichte von Cicero, dem schwarzen Welpen mit seidenweichem Fell:

Ansprechpartnerin Adoption: Melanie Bremer

Wenn Sie eine Patenschaft für Cicero übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2016 11 03 cicero 1

In den Bergen wurde vor einigen Wochen eine ausgemergelte Pointerhündin gefunden, die man dort ausgesetzt hatte. Man brachte die arme Maus in die Tierklinik zur Behandlung. Dort infizierte sie sich mit einem ansteckenden Krankheitserreger und verstarb im Shelter. Glücklicherweise sind alle Hunde im Rafina Gehege geimpft.
Doch was passiert mit den Neuankömmlingen? Besonders den Welpen, die alle keinen Impfschutz haben? Es wurden Pflegestellen gesucht , damit die Welpen alle geimpft werden können und ihr Impfschutz ausreicht um dieser gefährlichen Krankheit trotzen zu können.
Und so kam es, dass der drei Monate alte, verspielte, liebebedürftige Cicero bei mir einzog:  

2016 11 03 cicero 6

Eines Nachmittags kam Vasili zu mir nach Hause um einige Dinge abzuholen.  Auf dem Rücksitz seines Autos saß ein kleiner Welpe, der dringend geimpft werden musste. Wir ließen den Welpen impfen, doch was dann?

2016 11 03 cicero 2

Wo soll der goldige kleine Kerl hin? In das Gehege, wo er sich infizieren könnte? Das brachte ich nicht über mein Herz, zumal Cicero da saß, mich mit seinen traurigen Kulleraugen anschaute und ich einfach diesem Blick nicht widerstehen konnte.

2016 11 03 cicero 4

Daher beschloss ich, diesen kleinen Hutzel bei mir zu behalten , bis er seinen Impfschutz so weit aufgebaut hat, dass er ins Gehege ziehen kann, ohne sich zu infizieren.
Die Tage vergingen, und es kam wie es kommen musste. Cicero hat sich mit seinem liebenswürdigen Charakter, seiner Verträglichkeit meinen Fellnasen gegenüber, seiner Verschmustheit, seiner Fröhlichkeit, so sehr in die Herzen unseres Rudels eingeschlichen, dass " wir " beschlossen haben ihn bei uns zu behalten bis er SEINE MENSCHEN findet, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken wollen.

2016 11 03 cicero 3

Ich konnte noch in Erfahrung bringen, daß Cicero mit seinen zwei Geschwistern ausgesetzt wurde. Völlig verstört und verlassen suchten sie Schutz in einem Garten bei einer Dame, die sie aber aus Angst um ihre Katzen vertrieb, aber dennoch Vasili anrief, damit er die drei einfangen konnte.

2016 11 03 cicero 7

Vasili suchte tagelang nach den drei Welpen, doch gefunden wurde nur Cicero. Ein einsames kleines vertrauensvolles Hundekind, das noch recht gut genährt war. Wir vermuten, dass er seine Mutter ebenfalls verloren hat.

2016 11 03 cicero 5

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost