Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Achilles - so einzigartig wie seine Zeichnung ist auch sein Wesen

2017 11 06Achilles 8

geb. ca. Juni 2015 - 60 cm - ca. 28 kg - kastriert - Athen/H/jetzt im Furever Land

20200326 Apollo Achilles 01

************************************************************************************************************************************************************************

Ein ganz besonderes Happy End gibt es für Achilles: Er kam gemeinsam mit seinem Bruder Apollo in Düsseldorf an und gemeinsam verließen die beiden auch den Flughafen, denn: Achilles und Apollo haben ein gemeinsames Zuhause gefunden. Wir haben auch bereits Fotos vom ersten Tag des gemeinsamen Glücks

Auf geht's...Ob die beiden da schon ahnen, dass sie zusammen bleiben dürfen?

2020 02 02 achilles apolloa 1

Jetzt bestimmt. Die beiden in ihrem Zuhause, strahlende Gesichter. 

2020 02 02 achilles apollo 2

2020 02 02 achilles apollo 3

Fotos vom Spaziergang am 01.02. - wunderschöne Landschaft und Herrchen und Frauchen sehen auch nett aus.

Willkommen im Glück, Achilles und Apollo.

2020 02 02 achilles apollo 4

2020 02 02 achilles apollo 5

2020 02 02 achilles apollo 7

2020 02 02 achilles apollo 82020 02 02 achilles apollo 9

2020 02 02 achilles apollo 6  


Rückblick: 

- Ansprechpartner: Brigitte Meschkat

- Werden Sie Achilles Pate:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Achilles ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online am PC ausfüllen und absenden können. 

17.07.2019: Wir haben Fotos und ein Video erhalten.

Zacharoula schreibt:

Achilles beobachtet immer ganz ruhig alles aus seiner Hundehütte. Er liebt es zu rennen und mit seinem Bruder und seinen Hundefreunden, Rocky und Rudi, herumzutollen. Er wartet sehnsüchtig auf seine Menschen, die ihm Liebe und Geborgenheit  für den Rest seines Lebens schenken werden.

https://www.youtube.com/watch?v=p6Ex7qv52Hk&feature=youtu.be

Die Jahre vergehen...Achilles wartet noch immer. Der hübsche Rüde wurde noch nicht entdeckt, obwohl er so schön lächeln kann:

20190513 Achilles 1

Wenn man dann in diese traurigen Augen schaut, hofft man, dass Achilles endlich ein Zuhause findet.

20190513 Achilles 2

Wir hoffen, dass dieser freundliche Kerl sein weiteres Leben nicht hinter Gittern verbringen muss.

20190513 Achilles 3

Jetzt ist es endlich an der Zeit, dass Achilles von seinen Menschen nach Hause geholt wird.

20190513 Achilles 4


28.02.2019: Apollo und Achilles warten immernoch auf ihre eigenen Familien...

2019 02 28ApolloArchilles 1

2019 02 28ApolloArchilles 2

2019 02 28ApolloArchilles 3

2019 02 28ApolloArchilles 4

2019 02 28ApolloArchilles 5

 

 


20.8.2018: Achilles hat sich gut im Fureverland eingelebt und ist zu jedem freundlich...

Unsere Tierschützerin schreibt, das Achilles ein sehr sanfter und freundlicher Rüde ist.

20170715 Achilles 01

Er liebt es mit seinem Bruder und den anderen Hunden zu spielen. Dann springt, spielt und schnüffelt er mit den anderen um die Wette.

20170715 Achilles 03

Doch genauso liebt er es danach zu relaxen und einfach zu beobachten.

20170715 Achilles 02

Er ist nicht nur bildhübsch sondern hat auch dazu ein freundliches und ausgeglichenes Wesen. Wir können nicht verstehen, warum er bisher noch nicht entdeckt wurde.

Vielleicht kann er ja Ihr Herz erobern?

06.11.2017: Achillies bleibt jedem, der ihn sieht, durch seine so besondere Optik sofort im Gedächnis...er ist "bekannt wie ein bunter Hund"! Er hat sich im Furever Land gut eingelebt und ist ein fröhlicher und verschmuster Hund. Er geht neugierig und freundlich auf Menschen zu und versteht sich bestens mit anderen Hunden. Der entspannte Charmeur sucht nun seine Menschen, die ihm das Leben als Familienhund zeigen möchten!

2017 11 06Achilles 9

2017 11 06Achilles 7

2017 11 06Achilles 6

2017 11 06Achilles 5

2017 11 06Achilles 4

2017 11 06Achilles 2

2017 11 06Achilles 3 


30.04.2017 Achilles und Apollo warten ab jetzt im Furever Land auf ein Zuhause!


17.03.2017 Achilles und sein Bruder Apollo wissen nicht, wie es ist geliebt zu werden. Sie dürfen nur für Fotos auf die Wiese und erstarren fast vor Angst über die ungewohnte Situation ...

17032017Achilles1

Noch nie hatten sie ein Zuhause, noch nie haben sie Geborgenheit erfahren ... vom ersten Augen öffnen waren sie ungewollt und wertlos.

Ein Tierfreund brachte sie in eine Pension. Doch hier dürfen sie nur für Fotos Wiese unter den Pfötchen spüren.

17032017Achilles2

Sie sind verunsichert, fürchten sich. Sie sind es nicht gewohnt, dass sie hinaus dürfen und haben Angst, dass der Mensch ihnen etwas antun könnte.

17032017Achilles3

Unsere Tierschützerin Hertha schreibt:

Alles beide sind ganz liebe Tiere.Sie kommen mit den anderen Hunden ganz gut klar und mit Kindern auch.Sie genießen ihre "Freiheit"jedes Mal,wenn sie in den Garten der Praxis dürfen.Sobald ich die Aufnahmen beendet hatte,mussten die armen sofort wieder zurück;Ihr müsstet ihren Gesichtsausdruck sehen...ich wollte weinen..Bitte,wenn es nur etwas für die Armen möglich wäre...

17032017Achilles4

 

17032017Achilles5

 Achilles und Apollo sind wunderschöne, liebe Hunde. Ihnen zu zeigen, dass das Leben wunderbar und ohne Angst sein kann, muss eine sehr erfüllende Aufgabe sein.

Zur Zeit besteht ihr Leben nur aus Einsamkeit und Zwingerleben. Gras unter den Pfötchen spüren sie nur, wenn sie für Fotos aus der einsam gelegenen Pension und aus ihrem Betonzwinger geholt und mit in die Praxis genommen werden.

17032017Achilles6

Dann haben sie natürlich Angst, was auf dem Foto deutlich zu sehen ist. Ihr bisheriges Leben hat ihnen auch keinen Grund gegeben, unbeschwert und glücklich zu sein.

17032017Achilles7

Achilles wäre der glücklichste Hund, würde er endlich ein liebevolles Zuhause finden.

17032017Achilles8

 

17032017Achilles9

 

17032017Achilles Apollo1

 

17032017Achilles Start

 


 

 

05.01.2017

2016 11 01 achilles 2

Ebenso wie sein Bruder Apollo versteht sich Achilles sehr gut mit anderen Hunden, egal ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt, und spielt sehr gerne mit ihnen.
Zu Menschen ist er sanft und sehr zart, vor allem Kinder liebt er sehr.
Achilles' großes Hobby sind Spaziergänge. Aktive Menschen, die viel mit Achilles unternehmen, wären perfekt für ihn.

***********************

01.11.2016: Achilles lebt gemeinsam mit seinem Bruder Apollo noch immer in der Pension. Für die Fotos brachte ihr Retter Panagiotis (er bezahlt auch die Pensionskosten) die beiden in den Garten der Tierarztpraxis, in der er arbeitet.

2016 11 01 achilles 5

2016 11 01 achilles 4

Apollo und Achilles genossen diese Abwechslung sichtlich ...

ap ac1

2016 11 01 achilles 3

2016 11 01 achilles 6

2016 11 01 achilles 7

2016 11 01 achilles 8

2016 11 01 achilles 9

2016 11 01 achilles 1

**********************

14.04.2016: In einem Vorort von Athen, Agios Stefanos, hatte eine verlassene und einsame Hündin neben der Straße 8 Welpen zur Welt gebracht. Allein und hilflos versuchte sie, ihre Kleinen groß zu ziehen, wurde jedoch von Anwohnern immer wieder weggejagt.

20160414 Achilles 5

20160414 Achilles 7

Panagiotis wurde benachrichtigt und gebeten, die Hunde in Sicherheit zu bringen. Zusammen mit Freunden brachte er sie in einen Wald, wo die Hunde etwas mehr Schutz hatten. Vier Welpen wurden in Griechenland bereits adoptiert, einer verschwand unter ungeklärten Umständen aus dem Versteck im Wald. Achilles und seine Brüder Apollo und Teddy brachte Panagiotis auf eigene Kosten erst zum Tierarzt und dann in eine Pension. Es ist unklar, wie lange er noch die monatlichen Kosten tragen und die Junghunde sicher in der Pension unterbringen kann. Deshalb bat er Hertha Petersen um Hilfe.

20160414 Achilles 9

20160414 Achilles 11

20160414 Achilles 13

Achilles ist vermutlich ein Herdenschutzhundmix. Er hat ein freundliches und offenes Wesen und genießt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und er gekrault wird. Leider ist die Zeit dafür in der Pension sehr begrenzt, zu viele Hunde wollen versorgt werden. Die Pension ist kein Platz für einen jungen Hund, der das Leben entdecken und lernen will.

20160414 Achilles 15

20160414 Achilles 1

20160414 Achilles 2

Achilles hat eine unverwechselbare Fellzeichnung, vor allem sein Gesicht ist außergewöhnlich schön gezeichnet. Er sucht eine Familie, gerne mit standfesten Kindern. Junghundtypisch ist er verspielt und sich seiner Kraft nicht bewußt. Achilles braucht noch sehr viel Erziehung, bisher konnte er noch nicht allzu viel kennenlernen. Der Besuch einer Hundeschule wäre deshalb empfehlenswert. Auch gegen eine nette Hündin als Mitbewohner hätte Achilles bestimmt nichts einzuwenden, wäre aber auch als Einzelhund glücklich. Hauptsache er hat seine Menschen, die ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost