Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Peregrin - unmöglich sich nicht in ihn zu verlieben!

2016 09 24peregrinsart

geb. ca. Januar 2016 – Rafina/ Poppy

28.11.2016: Und so hat sich seine Pflegestelle so sehr in Peregrin verliebt, daß sie nie mehr gehen lassen werden...

********
Ansprechpartnerin:Diana David

hundeverträglich - verschmust - lieb -verspielt

seit 24.08.2016 Pflegestelle in 65468 Trebur (bei Mainz)


24.09.2016: Lausebub Peregrin - Lebensfreude pur!

Peregrin sagt "Ja" zum Leben!

Er sagt "Ja" zu seinen Hunde Freunden, "Ja" zum Spielen, Rennen, Toben. Peregrin sagt "Ja" zu spannenden Ausflügen und interessanten Gerüchen, "Ja" zu einer tollen Fährte. Er sagt "Ja" zu streichelnden Händen, Kuscheln, Schmusen und Relaxen in der Mittagssonne. Er sagt "Ja" zu einem vollen Futternapft, "Ja" zu Ball, Quietschi, Schuhen und Socken. Peregrin sagt "Ja" zum Leben.

Wer sagt "Ja" zu Peregrin?

2016 09 24peregrin 1

2016 09 24peregrin 2

2016 09 24peregrin 3

2016 09 24peregrin 4

 

 


 

24.08.2016: Peregrin kam heute zusammen mit Katja in Frankfurt wohl behalten an. Seine neue Pflegemama erwartete ihn schon sehnsüchtig. Gut gelaunt kam er aus der Box und strahlte jeden an. Ein echter Sonnenschein!

24082016 1 

 24082016 224082016 3

 


 

Rückblick auf Griechenland:

04.06.2016: An dem kleinen Wuschelbär Peregrin ist im Moment nicht viel Wuscheliges zu sehen. Er hat Demodikose, eine entzündliche parasitäre Hauterkrankung. Neben dem Fellausfall plagt ihn auch starker Juckreiz. Peregrin müsste dringend in eine saubere und ruhige Umgebung umziehen, damit er erfolgreich behandelt werden kann.

2016 06 03 peregrin 3

Als Peregrins Hautveränderungen auffielen, wurde er in die Tierklinik gebracht. Dort wurde nach mehreren Tests die (nicht ansteckende) Demodikose diagnostiziert. Da es keinen anderen Platz für Peregrin gibt, musste er von der Klinik aus leider wieder ins Rafina-Gehege gebracht werden.

2016 06 03 peregrin 1

Peregrin benötigt pro Woche drei bis vier Injektionen und Bäder mit einem Spezialshampoo.
Vasilis tut sein Bestes und versucht auch, ihn zu baden. Aber das Rafina-Gehege mit so vielen Hunden bietet einfach nicht die hygienischen Bedingungen, die Peregrin zur Zeit braucht.
Ein wenig besser sei das Hautbild zwar nach der ersten Woche Behandlung bereits geworden, sagt Vasilis. Aber erfolgreich behandelt werden kann er hier vermutlich nicht.

2016 06 03 peregrin 2


07.05.2016: Es gibt neue Fotos von dem wuscheligen Teddybären!

Peregrin wächst fröhlich weiter. Seine Beine sind jetzt zwar länger, aber er ist immer noch der selbe verspielte kuschelige Teddybär wie vorher auch. Die Welt ist sein Spielplatz und am liebsten würde er diesen erkunden mit seinen Menschen, die ihm Schutz und die nötige Sicherheit vermitteln können.

Peregrin1

Peregrin2

Peregrin3
In jedem Moment in dem es ihm möglich ist, rennt er mit voller Kraft hin und her - er strotzt nur so vor Energie undunbändiger Lebensfreude. Er braucht endlich seine Menschen, die genauso viel Freude am Leben haben. Eine so unschuldige und reine Seele sollte niemals enttäuscht werden.

Peregrin5

Peregrin4


26.03.2016: Der kleine, süße Wonneproppen Peregrin bringt jedes Herz zum Schmelzen. Peregrin spielt gerne, tobt und rennt. Er mag immer in Bewegung sein und die Welt entdecken. Menschen hat er zum Küssen gerne und Hundeleckerchen liebt er über alles.
Poppy lernte Peregrin als kleinen, zuckersüßen und quietschfidelen Welpen im Shelter kennen.

2016 03 26 Peregrin 03

Wie ein süßes Bärchen schaue er aus, schreibt sie uns, man könne glauben, er sei ein kleiner Honigbär. Und seinem Charme könne man einfach nicht widerstehen. Ein einziger Blick genüge und man sei verliebt. Alleine der Anblick dieser Fotos ist entzückend. Ein zauberhafter kleiner Kerl!

2016 03 26 Peregrin 01

2016 03 26 Peregrin 02 

Peregrin ist erst zwei Monate jung, er entdeckt die Welt mit großer Freude und ganz viel Energie. Für ihn ist die Welt ein Abenteuerspielplatz, der erobert werden will.

2016 03 26 Peregrin 07

2016 03 26 Peregrin 05

2016 03 26 Peregrin 06

Seine Öhrchen flattern, wenn er rennt und seine ganze Zukunft liegt noch vor ihm. Peregrin soll ein unbeschwertes Leben fernab des Shelters führen dürfen: Mit Menschen, die ihn lieben und, die ihm die Welt behutsam und voller Verständnis zeigen.

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost