Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Joh-Lino – ein freundlicher und fröhlicher Hundejunge wartet auf seine Menschen...

2021 06 12 Joh lino start1

*ca. Ende 2015 - ca. 25 kg - 54 cm - kastriert - bei Athen/H/jetzt Furever Land

Das geduldige Warten hat sich gelohnt.


-Ansprechpartnerin Adoption: Tina Glawion

Joh-Lino ist ein sehr verschmuster und freundlicher Hund - außerdem ist er sehr neugierig, clever und spielt für sein Leben gerne mit seinem Ball. Der hübsche Rüde sucht aktive Menschen, die mit ihm spielen und Spaß daran haben, ihn körperlich und geistig auszulasten. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich.

12.06.2021: Joh-Lino...eigentlich hat er all das, was man sich von einem Hund wünscht. Dennoch verbringt er bereits 5 trostlose Jahre hinter Gittern. Soll das alles sein, was das Leben ihm zu bieten hat!? Vor Jahren gerettet, seither im Zwinger und nun vergessen?

Gary schickt uns Fotos und ein paar Zeilen zu unserem wunderbaren Joh-Lino. Es ist an der Zeit, dass er seine Chance auf ein schönes Leben bekommt: 

Joh Lino ist ein kompletter Sonnenschein. Ein glücklicher, verspielter, kuscheliger Litte-Bär mit einem permanenten Lächeln im Gesicht. Wenn er uns sieht, springt er auf sein Holzhaus, um näher bei uns zu sein, gib uns so viele Küsse wie möglich, berührt uns und bekommt Umarmungen.

2021 06 12 Joh lino 2
Er liebt seine Schwester Miranda. Die beiden sind ihr ganzes Leben zusammen.
In letzter Zeit zeigt er Anzeichen von Stress und Langeweile.

2021 06 12 Joh lino 6

Fünf Jahre im Zwinger sind mehr als genug. Das kann jeden High Spirit Hund zerstören. 

2021 06 12 Joh lino 4

Er zeigt es, indem er ständig sein Vorderbein leckt und damit eine kleine Wunde verursacht hat. So verbrachte er die letzten Monate einige Tage mit einem Kragen, um zu vermeiden, eine größere Verletzung an seinem Bein entstehen zu lassen. Dann gibt es Tage, an denen er es völlig vergisst und dann fängt er wieder an.

2021 06 12 Joh lino 5
So beunruhigt es uns sehr, dass, wenn er allein ohne seine Schwester zurück bleibt, vollständig deprimiert sein wird.

2021 06 12 Joh lino 7
Er braucht auch ein schönes Zuhause. Eigentlich verdient er es nach 5 Jahren im Gehege.

2021 06 12 Joh lino 8 

Wir hoffen sehr, dass wir bald für Joh-Lino SEINE Glücksgeschichte schreiben dürfen.


19.02.2019 - Wir haben ein Video von Joh-Lino erhalten...sooo groß ist die Freude bei ihm, wenn er etwas Zuneigung eines Menschen erfährt.

http://www.youtube.com/watch?v=OOkOtKDFhts

Es gibt neue Fotos von Joh-Lino. Zacharoula schreibt:

Joh-Lino, dieser süße Schatz, dessen Wesen noch immer dem eines Welpen gleicht. Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen, aber seine Lieblingsbeschäftigung sind die Menschen.Er liebt es, deren volle Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen. Joh-Lino...noch immer auf Suche nach Menschen, die ihm ein Zuhause schenken.

 2019 02 16 Joh Lino 1

 2019 02 16 Joh Lino 2

2019 02 16 Joh Lino 3

2019 02 16 Joh Lino 4

2019 02 16 Joh Lino 5


 

 31.03.2018

2018 03 31JohLino 3

2018 03 31JohLino 4

2018 03 31JohLino 1

2018 03 31JohLino 2

2018 03 31JohLino 5

2018 03 31JohLino 6

*****

http://www.youtube.com/watch?v=ORfzMm__y5k

*****


09.11.2017: Joh-Lino zeigt wie hübsch und überaus fotogen er ist..

Diese lachende Schnute verschönert einem einfach den Tag! Man wird gleich freudig begrüßt, wenn man sich Joh-Lino nähert! Er ist ein kleiner Schmuser, voller Lebensfreude!

201711 09 JohLino 01

201711 09 JohLino 02

 

http://www.youtube.com/watch?v=O98drrcmX34

 

201711 09 JohLino 03

Wer kann diesem Lächeln schon widerstehen?

**************

14.08.2017: Gemeinsam mit seiner Freundin Miranta lebte JohLino auf der Straße bzw. war notdürftig auf einem Firmengelände untergebracht. Seit sechs Monaten ist er in Sicherheit im Furever Land  - Dank der Unterstützung durch eine Patin.

Katja Herz hat JohLino besucht. Sie schreibt: "Er ist ein absoluter Spaßvogel und ein Powerpaket.

2017 08 14 johlino 1

Er will immer der Erste sein und drängt sich auch gerne mal in den Vordergrund. Im Auslauf rennt und tobt er wild herum und kommt zwischendurch immer wieder vorbei, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Er ist immer gut gelaunt und lässt jeden gerne daran teilhaben.

2017 08 14 johlino 3

Manchmal ist er etwas stürmisch und begrüßt einen recht überschwänglich. Für ihn wäre jemand toll, der viel mit ihm unternimmt und seine fröhliche Art zu schätzen weiß. Es war eine Herausforderung ihn zu fotografieren, da er viel lieber mit mir blödeln wollte als für ein Bild still zu halten.

2017 08 14 johlino 4

Ich finde seine Art total super und er verbreitet einfach gute Laune und lässt sich nicht dadurch unterkriegen, dass er in einem Zwinger leben muss."

2017 08 14 johlino 2

 *************

22.03.2017: Seit ca. zwei Wochen ist JohLino gemeinsam mit Miranta in Sicherheit! Dank einer Patin kann seine Unterkunft im Furever Land finanziert werden. Und JohLino findet das klasse, wie die Fotos beweisen: 

2017 03 22 joh mir 4

2017 03 22 joh mir 5

2017 03 22 joh mir 7

JohLino mit Miranta

2017 03 22 joh mir 6

*************

05.03.2017: Joh-Lino ist ein kluger Hundejunge mit fröhlichen Augen voller Gutmütigkeit. Irgendwann vor drei Jahren tauchte er auf. Ein Welpe, der nichts anderes kannte als das Leben auf der Straße, zwischen Autowerkstätten und LKWs, die keine Rücksicht auf einen Hundejungen nehmen. 

Wenn man sich die Fotos von Joh-Lino anschaut, mag man kaum glauben, dass sein Leben alles andere als einfach ist, ja, dass er bisher nur die Schattenseiten des Lebens kennen lernen durfte.

2016 10 12 joh lino 13

Schaut man sich seine Fotos an, dann sieht man einen Hund, der dem Schicksal trotzt und sich seine Lebensfreude und seinen Lebensmut bewahrt hat.

2016 10 12 joh lino 14

Einen Hund, der ein feines Gespür für Menschen hat und zu unterscheiden weiß zwischen denen, die ihn misshandelten und denen, die ein gutes Herz besitzen.

2016 10 12 joh lino 12

Aber auch einen Hund, dessen Seele sich danach verzehrt, endlich in Sicherheit und Geborgenheit leben zu dürfen.

2016 10 12 joh lino 17

2016 10 12 joh lino 16

2016 10 12 joh lino 20

a2016 10 12 joh lino 11

Das Leben auf der Straße war für JohLino zu gefährlich geworden, und so wurde er vor einigen Monaten auf einem Gelände untergebracht, auf dem in den Sommermonaten Brennholz gelagert wird.

2017 03 05 jolino 6

Hier lebt er gemeinsam mit seiner Freundin Miranta. Zu ihrer eigenen Sicherheit sind die beiden angekettet. Abends kommt eine Tierschützerin, um die beiden zu besuchen – der Moment des Tages, auf den die beiden Hundeseelen sehnsüchtig warten.

2017 03 05 jolino 2

2017 03 05 jolino 3

2017 03 05 jolino 1

2017 03 05 jolino 4

2017 03 05 jolino 5

*******************
Update 28.03.2016/ Hertha schreibt: "Einige Geschäftsinhaber haben erzählt, dass Passanten angedroht haben, Gift auszulegen." Joh-Linos Freundin Miranta ist vorübergehend bei Sevi untergebracht, weil sie aufgehört hatte zu essen und sich immer wieder übergeben hat. Doch Joh-Lino ist immer noch auf der Straße. Für beide wird es immer drängender, dass sie ein Zuhause finden. Die Unterbringung in Pensionen können wir angesichts der Notfälle und grausamen Vorfälle, über die uns die Tierschützer fast täglich berichten, finanziell kaum beziehungsweise gar nicht mehr leisten. Wir können nicht mehr als hoffen, dass wir ein Zuhause für diese Hunde finden, bevor es zu spät ist.

26.03.2016/ Hertha kennt Joh-Lino seitdem er vor zwei Jahren auftauchte. Da war Joh-Lino noch ein Welpe. Unbekümmert, naiv, voller Vertrauen. Und genau das ist Joh-Lino immer noch.

27032016Joh2 

„Er lebt an einer vielbefahrenen Straße. Es gibt viele Autowerkstätten, die LKWs fahren ununterbrochen und Joh-Lino ist so verspielt, dass er überhaupt nicht ahnt, in welcher Gefahr er ist.“

27032016Joh10 

Bis vor kurzem war Joh-Lino nicht alleine. Er hatte Miranta an seiner Seite. Mit ihr spielte und rannte er und nachts legten sie sich zusammen in den notdürftigen Unterschlupf, den die Tierschützer ihnen gebaut hatten. Wenn es regnet, liegt Joh-Lino unter den Stühlen eines Cafes, wenn die Sonne scheint einfach auf dem Bürgersteig. Die Leute mögen ihn. Doch da ist niemand, der ihn versorgt oder den es kümmert, wenn Joh-Lino zwischen den Autos läuft. Sein Leben ist nicht viel wert, dort wo er geboren ist...

27032016Joh577 

„Wenn er mein Auto hört, dann kommt er angerannt und springt sofort in meine Arme, um mir Küsschen zu geben“; schreibt Hertha. Obwohl er wohl niemals ein Zuhause hatte, sehnt sich Joh-Lino nach dem Gefühl aufgehoben zu sein. Gestreichelt und gehalten zu werden ist für Joh-Lino das, worauf er hofft. Jeden Tag aufs Neue, mit jedem Atemzug und mit jedem Herzschlag...

27032016Joh123

27032016Joh

27032016Joh3

27032016Joh4

27032016Joh5

27032016Joh6

27032016Joh7

27032016Joh8

27032016Joh9

27032016Joh54

27032016Joh555

27032016Joh888

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost