Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sugar-Lou - sanfte Zuckermaus auf kurzen Beinen

2017 01 06Sugarloustart

* ca. Oktober 2013 - ca. 15 kilo - ca. 32 cm - Athen/Jenny 

22.02.2017: Sugar-Lou ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen!

********

Ansprechpartnerin: Diana David

Werden Sie Sugar-Lous  Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hundeverträglich - anhänglich - sportlich - temperamentvoll - selbstbewußt - neugierig - verspielt - intelligent - territorial

stubenrein - leinenführig - fährt im Auto mit - für konsequente, aktive Anfänger geeignet - kann zu älteren Kindern

seit dem 12.10.2016 auf einer Pflegestelle in 56729 Kirchwald


06.01.2017: Die Pflegestelle schreibt uns:

Ich verstehe gar nicht das sich niemand für die Maus interessiert, sie ist eine so süße Kuscheltante.
Kann alle Grundkommandos und ist ruhig und lieb im Haus. Sie trainiert jeden Tag fleißig und voller Begeisterung um ein vorzeige Hund zu sein, lässt sich auch draußen super abrufen und ist mit allen Hunden verträglich.

2017 01 06Sugarlou 1

2017 01 06Sugarlou 2

2017 01 06Sugarlou 3

2017 01 06Sugarlou 4

2017 01 06Sugarlou 5

 


 

23.10.2016: Unser Teammitglied Petra Hagedorn hat Sugar-Lou besucht und schreibt:

Ich habe heute Sugar Lou auf ihrer Pflegestelle besucht. Sie fühlt sich dort pudelwohl und hat mit keinem der anderen 3 Hunde (unsere Ria, ein blinder Rüde aus Rumänien und ein Angsthund aus Russland) Probleme.
Sie ist sehr charakterstark und weiß was sie will. Sie läuft sehr gerne und lange und tobt und spielt sehr gerne. Etwas futterneidisch ist sie, es gibt deswegen aber keinen Streit. Sie sollte aber nicht zu ganz kleinen Kindern.
Wasser auf Spazierwegen, geht gar nicht. Da  muss man darüber gehoben werden, wenn es keine Möglichkeit gibt außen herum zu gehen.

2016 10 24sugarkou 1

2016 10 24sugarkou 2

2016 10 24sugarkou 3


12.10.2016: Sugar-Lou ist in Deutschland gelandet!

2016 10 12sugarlou

img 6964

 


Update 31.03.2016/ Die kleine Zuckermaus hat die Tierschützer in Griechenland eindeutig um ihre Pfötchen gewickelt...Sugar-Lou schickt neue Bilder. Sie ist eine sehr soziale Hündin. Ein Schatz auf kurzen Beinen und viel schöner als es auf den Bildern zu erkennen ist.

Sugar-Lou ist so ein liebenswertes kleines Mädchen. Jeder, der sie im Zwinger besucht, ist von ihrem sanften Charakter und ihren freundlichen Manieren entzückt.Sie ist sehr menschenbezogen und genießt es Menschen nah zu sein, die sie lieben und knuddeln.

31.03.2016Sugar Lou 2

Sugar-Lou kann gern in eine Familie mit Kindern vermittelt werden- selbst wenn die Kinder noch klein sind.
"With all children, even younger ones, I would definitely trust her without a second thought."

31.03.2016Sugar Lou 3

Sie könnte auch die ideale ruhige und angenehme Begleitung für ältere Leute sein- oder für (noch) nicht-erfahrene Hundeliebhaber.Sie ist einfach total unkompliziert.

31.03.2016Sugar Lou 4

Zu den anderen Hunden in der Pension ist sie freundlich und verträglich. Sie freundet sich schnell mit anderen Hunden an.Ihre Spielsachen teilt sie gerne, wie übrigens auch ihr Futter- ohne dominant zu werden oder zu streiten.

31.03.2016Sugar Lou 5

Zusammengefasst bleibt festzuhalten, dass Sugar-Lou ein Engel auf Erden ist, der in jede Familie passen und sie bereichern würde.

"In short, Sugar-Lou is an angel on earth and she would fit perfectly in any kind of family."
„Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie bald ihre eigene Familie findet. Sie verdient es so sehr!"
"I wish with all my heart that she will find her own family soon. She really deserves it!"

31.03.2016Sugar Lou 1

31.03.2016Sugar Lou 6


16.03.2016: Die kleine Sugar-Lou hat Besuch von Valeska bekommen und sie kurzerhand um ihr Pfötchen gewickelt. Wie ihr Name schon verrät, ist Sugar-Lou eine sehr süße und liebe Hündin. Valeska hat Sugar-Lou als ganz unkompliziert und verschmust kennen gelernt und kann sie sich in einer Familie mit Kindern und auch bei Hundeanfängern gut vorstellen. Neue Bilder von Sugar-Lou hat uns Valeska auch mitgebracht...

 

2016 03 16 Sugar 01

Valeska schreibt uns:

"Die kleine Sugar-Lou lief hier die ganze Zeit über frei herum, sie ist sehr entspannt und freundlich. Sugar-Lou ist eine ganz unkomplizierte Hündin auf Schmusekurs, zum ausgiebigen Knuddeln sagt sie nicht nein.

2016 03 16 Sugar 02

2016 03 16 Sugar 04

Ich kann mir Sugar-Lou sehr gut in einer Familie mit Kindern vorstellen und auch Hundeanfängern würde sie es leicht machen."

2016 03 16 Sugar 03

2016 03 16 Sugar 05

2016 03 16 Sugar 06

2016 03 16 Sugar 07

2016 03 16 Sugar 08

2016 03 16 Sugar 09


13.12.2015: Wir haben neue Bilder und Videos von der kleinen Zuckerschnute Sugar-Lou bekommen. Die kleine Hündin ist ein unkomplizierter Sonnenschein, sie wartet sehnlich auf ihre Menschen, denen sie sich anvertrauen kann und deren Leben sie mit ihrem sanften Charakter und all ihrer Zuneigung bereichern darf. Sugar-Lou würde auch gut zu Hundeanfängern, Familien mit Kindern und auch älteren Menschen passen - sie möchte nur eines: einen Platz im Herzen von lieben Menschen. 

2015 12 13 Sugar 01

Unsere Tierschützerin Jenny schreibt uns:

"Hallo mein liebes Stray-Team,

wie ich vor einiger Zeit berichtete, hatte ich Sugar-Lou bei einem älteren Herren zur Pflege untergebracht. In seinem Garten war sie sicher vor Autos und Menschen, die ihr etwas antun könnten. Aber der Herr rief mich immer wieder an und wollte, dass ich Sugar-Lou an einem anderen Ort unterbringe, was natürlich auch für mich nicht leicht war. Es ist schwierig einen guten Platz zu finden.

2015 12 13 Sugar 09
Bei den letzten Telefonaten wurde er immer ärgerlicher und drohte damit Sugar-Lou auf die Straße zu setzen, obwohl ich ihm regelmäßig Futter für Sugar-Lou brachte und ihm auch ein wenig Geld für ihre Unterbringung zahlte. "Nein, Sugar-Lou muss weg, sie zerstört meinen Garten und ich habe Angst um mein Gemüse!" sagte er zu mir. Sugar-Lou hatte sich nie für sein Gemüse interessiert... Also setzte ich mich ins Auto und fuhr los um die kleine Sugar-Lou von dort abzuholen. Ich nahm sie mit in die Pension und hier blüht sie förmlich auf. 
Ein Video mit ihren neuen Freunden: 

http://www.youtube.com/watch?v=dqP8udBwjME
Die kleine Sugar-Lou ist eine sehr süße und unkomplizierte Hündin, sie würde genauso gut in eine Familie mit Kindern passen, wie auch zu einem älteren Paar. Auch Hundeanfängern würde dieser kleine Sonnenschein viel Freude bringen. 

2015 12 13 Sugar 05

2015 12 13 Sugar 04

Mit ihrem sanften Charakter und all ihrer Zuneigung würde sie jedes Herz im Sturm erobern. Sugar-Lou ist gerade mal 32 cm klein und wiegt ca. 15 kg, eine kompakte Knutschkugel, die bereit ist sich ihren Menschen anzuvertrauen. 

2015 12 13 Sugar 08

2015 12 13 Sugar 06

http://www.youtube.com/watch?v=HGBL6-YMf0A
Mit all den anderen Hunden versteht sie sich gut und genießt nach der langen, einsamen Zeit im Garten des älteren Herren die Gesellschaft von so vielen Spielkameraden.
Vielen Dank für all eure Unterstüztung für die kleine Sugar-Lou, ich hoffe sie findet ganz bald eine eigene Familie. Sie verdient nur das Beste!"

2015 12 13 Sugar 022015 12 13 Sugar 07 


01.11.2015: Sugar-Lou - ihr Hundefreund starb einen entsetzlich schmerzvollen Gifttod. Auch für Sugar-Lou war dieses Gift bestimmt... 

Dieses kleine süße Hundemädchen ist unsere Sugar-Lou. Sie wurde gefunden. An einem verlassenen Strand von Salamina. Zusammen mit einem anderen kleinen schwarzen Hundekind. Tragischerweise durfte das kleine schwarze Hundekind nicht überleben. Es wurde heimtückisch vergiftet von `etwas`, das man offiziell noch als `Mensch`bezeichnet.

Sugar1

Das entsetzliche Leid, der grausame Schmerz, den diese arme Fellnase erlitten haben muss, ist jenseits von tatsächlichem vorstellen können und bricht unsere Herzen in tiefstem Mitgefühl in Stücke. Wieso fragen wir immer noch, weil wir es uns immer noch nicht erklären können, dass Zweibeiner Vierbeinern so etwas antun...

Sugar3

Was wäre aus Sugar-Lou geworden? Sie hätte vermutlich in den nächsten Tagen von diesem oder anderem Gift gefressen und hätte genauso elendig krepieren müssen, wäre da nicht dieser alte Mann gewesen der sich bereit erklärte, sie zumindest vorübergehend in seinem Garten in Sicherheit zu bringen. Da sitzt Sugar nun, geschützt vor dem Gift dieser Welt - aber nur erstmal - denn dort kann sie nicht lange bleiben. Der Retter in der Not hat unmissverständlch klar gemacht, dass er Sugar-Lou nicht behalten wird! Wir rechnen damit, dass Sugar-Lou sehr zeitnah da wieder weg muss. Und dann? Wo darf sie hin? Zurück auf die Strasse - das geht auf gar keinen FalL.

Sugar2

Sugar-Lou braucht also ganz dringend, so schnell wie möglich ein Zuhause. Und das müsste doch klappen können. Denn Sugar-Lou ist ein Schatz. Ein wirklich ganz süßes Hundegeschöpf. Sehr freundlich und absolut sozial. Sie liebt es mit Menschen zusammen zu sein. Sie zu küssen und mit ihnen zu kuschein. Sugar-Lou liebt unbedingt alles, was es so an Leckerlies zu ergattern gibt. Sie ist danach gierig geradezu und sie wird ganz sicherlich demjenigen sofort und gänzlich mit Wonne ihr Herz schenken, der sie mit einem Würstchen oder einem Stück Salami verwöhnen möchte. Aber auch mit zärtlicher Liebe und entspannten Spaziergängen kann Mensch bei Hund auf der ganzen Linie punkten! Sugar-Lou ist ein flinkes, fröhliches Mädchen. Neugierig, verspielt und rundum quietschfidel. Sie bevorzugt die männlichen Artgenossen. Bei den Weibchen spielt sie sich gerne mal als Chefin auf neigt eventuell zu Eifersüchteleien. Dazu müssen wir sie aber noch etwas genauer im Rudel beobachten...

Sugar4 001

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost