Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kholaja ... drei Jahre war sie einfach da, sanft, liebevoll, freundlich, über jede kleine Zuwendung unendlich dankbar, ein ganz besonderer Seelenhund...

200915Kholaja6a Start

* ca. 2012 - ca. 52 cm - Athen/Poppy

19.11.2016: Hunde-Idylle:

http://www.youtube.com/watch?v=m7WcDI_iZCw

****************

16.03.2016: Körbchentausch!!!

 

2016 03 16Kholaja 3

2016 03 16Kholaja 1

2016 03 16Kholaja 2


26.01.2016 Von Kholaja zu hören, auch telefonisch, ist immer eine Freude. Sie hat sich zu einem richtig lustigen und fröhlichen Hund entwickelt, der total gerne spielt und auch draußen das Leben in vollen Zügen genießt.

Nach den traurigen Jahren im Rafina-Gehege fühlt sich Kholaja nun sicher, wie im "Wunderland", jedenfalls scheint es so, denn alleine sie zu beobachen, bereitet ihrem Frauchen schon großes Vergnügen.

300116Kholaja1

Foto oben: Warten auf den Butterkeks :-)

260116Kholaja1

Gar ncht mehr traurig sieht Kholaja aus ...

260116Kholaja2

... und sie hat auch allen Grund zur guten Laune, denn sie wird "nach Strich und Faden" verwöhnt und geliebt.

260116Kholaja3

Nach einem ereignisreichen Tag Entspannung in weichen Kissen... :-)

260116Kholaja4

An gemütlichen Betten, leckerem Futter und ganz viel Liebe mangelt es Kholaja nicht mehr.

260116Kholaja5

Und zwei reizende Mitbewohner gibt es auch!

260116Kholaja6

 


 

25.11.2015 Kholaja hat seit drei Tagen ein eigenes Zuhause und weiß vermutlich gar nicht, wie ihr geschieht... sie wird geliebt, bekocht und sehr umsorgt. Da hat sie schon gute Laune, wenn selbst der Hahn noch schläft. Wir freuen uns sehr über ihr Glück!

251115Kholaja1

Kholaja geht es richtig gut :-)

Sie wird bekocht, bekommt frische Knochen und ihre Ohrränder werden liebevoll mit Öl gepflegt.

Bald bekommt sie auch hier in Deutschland einen Herzultraschall, da in Griechenland eine Herzkrankheit festgestellt wurde.

Kholaja spürt, dass auch sie jetzt ein liebevolles Zuhause gefunden hat und dankt es mit guter Laune und Spielfreude, sogar wenn sie gerade erst die Augen aufgemacht hat und die meisten Menschen noch schlafen.

Ein Knochen ist ein kostbarer Schatz und wird entsprechend "gehütet und bewacht".

251115Kholaja2

 

Die ersten Nachrichten aus dem neuen Zuhause:

Hier die ersten Bilder von Kohlaya .......auf der Fahrt nach Hause has sie ganz lieb ihren Kopf auf meine Hand gelegt und gedöst...ich hatte das Schutzgitter abgerollt. Zu Hause angekommen sind wir eine Runde Gassi gegangen, haben Laufenten und Hühner gesehen ..sie ist ganz ruhig geblieben hat keine anstallt gemacht zum Gartenzaun zu laufen und diese anzubellen ......ich muss  mich langsan ja rantasten, wie sie auf was reagiert .....

221115Kholaja1

 

221115Kholaja3

Am Sonntag, den 22.11.2015 ist unser Bärchen Kholaja angekommen und wurde von ihrem Frauchen schon sehnsüchtig erwartet.

221115Kholaja2

 

***********************

Rückblick: 23.09.2015 - Khojala war immer so bescheiden, ein kurzer Blick, ein liebes Wort ließen sie für einen Moment glücklich sein und die Traurigkeit um sie herum vergessen. Sie hatte keine Kindheit, wurde nie behütet, unbeschwerte Stunden gab es in ihrem Leben nicht.

Ansprechpartner: Petra Mohnes

200915Kholaja5

Sie war einfach da im Rafina-Gehege, ein Hund unter so vielen, unter so vielen traurigen Schicksalen, umgeben von Hunger, Krankheit und Tod. 

200915Kholaja1

Poppy schreibt: I know her since the first day I visited the shelter. Her friendly attitude, her face that always looks like having a permanent smile, her affectionate way of coming close I suppose that are some of the reasons that Kholaja is a dog who can easily been loved. Every time I enter the shelter she is one of the dogs I always look around for them. We say "hello" to each other her wagging the tail happily and me caressing her.

200915Kholaja2

Ich kenne sie seit dem ersten Tag an dem ich das Tierheim besuchte. Ihre freundliches Wesen, ihr Gesicht, das immer aussieht, als würde sie immerzu lächeln, ihre liebevolle Art sich einem zu nähern. Ich nehme an, dass dies  Gründe sind, die es einem leicht machen, Khojala zu lieben. Jedesmal, wenn ich das Tierheim besuche,  ist sie einer der Hunde, nach denen ich immer Ausschau halte. Wir sagen "Hallo" zu einander, und sie wedelt glücklich mit dem Schwanz, wenn ich sie streichele.

200915Kholjaja3

Kholaja ist ein Hund, der Wärme und Liebe ausstrahlt und den man einfach so in den Arm nehmen und dem man sagen möchte: Alles wird gut und bei mir bist du zuhause, für immer.

Unvorstellbar, dass die einzigen glücklichen Momente in ihrem Leben die Besuche unserer Tierschützerin waren. Unvorstellbar, dass kein Mensch mit diesem wunderbaren Hund glücklich war ...

200915Kholjaja4

Khojalas Gesicht strahlt so viel Wärme und Sanftmut aus, dass man sich gar nicht vorstellen mag, wie sehr ein so menschenbezogener Hund unter der Einsamkeit gelitten hat... still und unauffällig.

200915Kholaja6

Und immer mit der Hoffnung in den Augen, ob sie irgendwann einmal mitgehen dürfte, einmal bei ihrem Menschen bleiben und geliebt werden würde...

200915Kholaja7

Ihr Wunsch, "mitgenommen zu werden", hat sich auf eine traurige Weise erfüllt. Alles fing mit einer Wunde im unteren Bereich ihres Körpers an.

Poppy brachte Kholaja zum Arzt und ließ sie untersuchen.

200915Kholaja8

Sehr schnell stand die traurige Diagnose fest: Khojala hat Herzwürmer und auch andere Parasiten haben sie nicht verschont.

200915Kholaja8a

In der kommenden Woche soll Kholaja einen Herzultraschall bekommen und im Anschluß daran, soll mit einer Therapie begonnen werden.

So traurig wir auch darüber sind, dass Khojala dies alles durchmachen muss, so dankbar ist Kholaja darüber, dass sie Poppy nun täglich sieht, denn dort darf sie die nächsten Wochen bleiben.

200915Kholaja5a

Die Kosten für den Herzultraschall und weitere Behandlungen liegen bei einigen hundert Euro.

Bitte helfen Sie uns, dass wir Kholaja diesen wichtigen Schritt in ein hoffentlich glückliches Hundeleben ermöglichen können.

Und wir sind sicher, dass es irgendwo vor den vielen PCs Menschen gibt, die Kholaja sehen und spüren, dass sie genau der Hund ist, den sie gesucht haben...

200915Kholjaja4a

Und irgendwann in nicht mehr allzu ferner Zukunft, möchten wir so gerne eine Glücksgeschichte für Kholaja schreiben.

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost