Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sophie – voller Schmerzen und Angst - entsorgt in einem Karton...

2015 06 08 Sophie start

* März 2015 - ca. 25 - 30 cm - ca. 6 kg (Stand 07/15) bei Athen/Hertha

Hallo Frau Pitsikidis,
hat etwas länger gedauert. Sophie hat sich gut eingelebt. Im Haus ist sie brav, allerdings wenn sie mal alleine bleiben muss,
sollte man alles was einem wichtig ist nach oben verlagern da sie doch gerne Sachen schreddert. Mit den Katzen klappt es
inzwischen auch super, die können auch schon entspannt an ihr vorbeigehen ohne gejagt zu werden. Beim Spazieren gehen
ist sie doch schon sehr kernig, aber sie hört schon gut auf Kommandos, sie kann schon Freilaufen und kommt auf Rufen (meistens) zurück.
Wir müssen noch viel miteinander arbeiten, aber für die Zeit die sie bei uns ist haben wir schon viel erreicht. Wünschen Ihnen
und Ihrer Familie schöne Osterfeiertag. Viele Grüße Petra W.
Sophie 28.03.161Sophie 28.03.162
 

**********

16.09.2015: Seit gestern hat Sophie eine eigene Familie und wir freuen uns sehr, dass die traurige Zeit endlich der Vergangenheit angehört. Viel Gück, Sophie!

170915Sophie1

**********************

Rückblick - 27.07.2015: Für Sophie suchen wir dringend eine eigene Familie oder liebe Paten, die es ihr ermöglichen in einer Pension untergebracht zu werden. Das kleine Welpenmädchen verbringt fast den ganzen Tag völlig allein, ohne die Gesellschaft von Menschen oder anderen Hunden. Oft weint sie, weil sie so einsam ist... Auch in Griechenland ist nun Urlaubszeit und Sophie wird in dieser Zeit von einer Nachbarin mit Futter und Wasser versorgt und die Momente, wo Sophie nicht ganz allein ist, sind noch kürzer. 

Dringend Unterstützung für die Unterbringung in einer Pension gesucht.

Ansprechpartnerin Adoption:  Marion Pitsikidis

Ansprechpartnerin Patenschaften: Manuela Wendt

2015 07 27 Sophie 01

Die kleine Sophie ist bei einer Privatperson untergebracht und konnte so zuverlässig gegen die Räude behandelt werden. Sophie ist vollkommen genesen und hat auch schon ihre erste Welpenimpfung erhalten. Hier ist das Welpenmädchen vor den Gefahren des Lebens auf der Straße geschützt und bekommt regelmäßig Futter und Wasser. So gut sich das zwar anhört, Sophie leidet... Sie ist ein typischer Welpe - verspielt, verschmust, neugierig, menschenbezogen und sie sehnt sich nach kleinen Abenteuern auf Spaziergängen. Aber all das hat Sophie nicht. Ihre Realität besteht aus einem kleinen Bereich, wo sie immer angebunden sein muss, weil die Nachbarn sie sonst gar nicht dulden würden.

2015 07 27 Sophie 02

Richtiges Herumtollen ist für sie nicht möglich und es gibt keine anderen Hunde, die mit ihr zusammen spielen und toben könnten. Sophie lebt allein, eine Transportbox gibt ihr ein wenig Schutz vor der Sonne und dem Regen. Bei den momentanen Temperaturen ist Sophie fast schutzlos der Hitze ausgesetzt.

2015 07 27 Sophie 03

Unsere Tierschützerin Hertha hat die kleine Sophie besucht und schreibt uns, dass sie so dünn wirkt. Ihr Welpenfutter isst sie immer auf, aber man merkt deutlich, dass ihr etwas fehlt - Liebe und Geborgenheit. Ins Haus darf Sophie nicht und so wartet sie, oft begleitet von jammern, dass jemand Zeit findet sich mit ihr zu beschäftigen. Mit ihr zu spielen, sie in den Arm zu nehmen oder ihr ein paar liebe Worte in ihre Öhrchen zu flüstern.

2015 07 27 Sophie 04
Die Frau, bei der Sophie untergebracht ist, ist in den Urlaub gefahren und Sophie verbringt noch mehr Zeit allein. Eine Nachbarin versorgt Sophie jetzt täglich mit Wasser und Futter. Sie würde Sophie gerne mit zu sich nach Hause nehmen, was leider nicht möglich ist - wie so oft machen auch hier die Nachbarn Probleme, sie beschweren sich oder Schlimmeres... Sophie wäre nicht sicher.

2015 07 27 Sophie 05

Aber wohin mit der kleinen Sophie? Für ein Hundekind ist die jetzige Unterbringung keine Lösung auf Dauer. Sophie sollte die Möglichkeit haben frei laufen zu können, Freundschaften mit anderen Hunden zu schließen und einfach Welpe sein dürfen. Bisher hatte Sophie keine Möglichkeit den Umgang mit Artgenoßen zu lernen, was für eine gute Sozialisierung sehr wichtig ist. Aber wir und unsere Tierschützer in Griechenland haben keine andere Lösung für Sophie. Eine gute Hundepension kostet zwischen 90 und 120 Euro im Monat und es ist uns nicht möglich weitere Hunde in einer Pension unterzubringen, wo uns doch die Pensionskosten zu erdrücken drohen (lesen Sie hier). Würden sich liebe Paten finden, die es Sophie ermöglichen möchten in eine Pension zu ziehen, bis sie eine Familie findet, würde das uns und vor allem die kleine Sophie sehr glücklich machen. 

2015 07 27 Sophie 06


08.06.2015: Sophie´s Räudebehandlung ist abgeschlossen. Jetzt kann die kleine Maus endlich wieder mit der Sonne um die Wette strahlen. Ihr Fell ist nun glatt und seidig und es erinnert nichts mehr an die plagende Räude. Aber Sophie fehlt noch etwas zu ihrem Glück - eine eigene Familie.

2015 06 08 Sophie 01

Sophie sieht richtig zufrieden aus, wenn sie in menschlicher Gesellschafft ist. All die Liebkosungen genießt sie sichtlich und kann gar nicht genug davon bekommen.

 2015 06 08 Sophie 022015 06 08 Sophie 032015 06 08 Sophie 04

Von der Räude ist nichts mehr zu sehen und Sophie kann bald geimpft werden. Sie hat auch schon etwas zugenommen und kann endlich ein ganz normaler Welpe sein, ohne Schmerzen oder das fürchterliche Jucken der Räude.

 2015 06 08 Sophie 052015 06 08 Sophie 062015 06 08 Sophie 072015 06 08 Sophie 08

So ein Fotoshooting kann ganz schön anstrengend sein, da hat sich Sophie ein Mittagsschläfchen im Schatten redlich verdient. Vielleicht träumt sie ja von einem eigenen Zuhause...

2015 06 08 Sophie 09


11.05.2015/ Die kleine Sophie ist voller Räude. Ihr ganzer Körper übersät mit juckenden Wunden. Die Schmerzen müssen fürchterlich sein. Doch ihr Besitzer sieht weder die Schmerzen noch die Angst – er steckt Sophie in einen Karton und wirft sie vor die Tür einer Tierschützerin. 

09052015Sophie6

Verantwortung ist ein großes Wort, in einer Welt, in der Hundewelpen wie Müll entsorgt werden. Und wenn sie nicht direkt zum Sterben ausgesetzt werden, landen sie – wenn sie Glück haben -  den Tierschützern vor den Füßen: Sollen sie sich doch drum kümmern… um das Leid, das andere in die Welt gebracht haben.

09052015Sophie4

Genau dieses „Glück“ hatte die kleine Sophie. Sie landet bei einer Bekannten von Hertha vor der Tür. Doch längst sind die Wohnungen der Tierschützer voll, die Plätze, wo sie die Hunde sicher unterbringen können, verschwunden und das Geld so knapp, dass es zum eigenen Überleben kaum noch reicht. Als Hertha nach Hause fährt, hat sie Sophie im Auto sitzen.

09052015Sophie2

„Ich habe Sophie zur Behandlung in die Klinik gebracht. Aber jetzt ist sie bei mir, in meinem Hundezimmer und ich versuche die Behandlung so gut es geht fortzuführen, damit sie wieder ganz gesund wird“, erzählt Hertha. Dann will eine Nachbarin für einen Monat einspringen. Doch mit Beginn des Schuljahres Anfang Juni kann Sophie auch dort nicht mehr bleiben.  

09052015Sophie7

Nirgends ist mehr Platz für ein Hundekind wie Sophie. Sie werden von einem Tierschützer zum anderen gebracht. Nur, um sie nicht zum Sterben wieder auf die Straße zu setzen. Es ist eine Reise ins Ungewisse…

09052015Sophie3

„Sie ist so eine süße Schnute und sie hat mächtigen Hunger. Sie bellt mittlerweile ganz fröhlich. Ich denke, sie hat einen guten Charakter. Das merke ich an meinen Hündinnen, wie sie auf die Kleine reagieren.“

09052015Sophie

Alles was Sophie braucht ist ein Zuhause – damit ihre Odyssee ein Ende hat. Bis dahin hoffen wir, dass sich Menschen finden, die uns helfen das kleine Hundemädchen in einer Pension in Sicherheit zu bringen.

09052015Sophie9

09052015Sophie11

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost