Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Arthur - es war 2 Uhr nachts, als das 6 Wochen alte Hundebaby allein und weinend auf der Straße saß

alt

geb. Mai 2010 - männl.

Arthur brauchte nicht lange bei seiner Pflegefamilie zu warten, ganz schnell bekam er sein eigenes Körbchen!

 

 

Neues von Arthur, der jetzt Max heißt. November 2010

Max  ist nun schon seit 7 Wochen bei uns und wir können uns nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war.

Er ist ordentlich gewachsen (Schulterhöhe momentan 44 cm) und hat nach wie vor einen riesigen Appetit.

Unser 8-jähriger Sohn und er sind ein Herz und eine Seele, nachts geht der Max zum Weiterschlafen in das Zimmer unseres Sohnes und macht es sich dort vor dem Bett bequem.

Max ist sehr lieb und auch sehr gelehrig. In den ersten 3 Wochen war er sehr verängstigt und hat ungern das Haus bzw. den eigenen Garten verlassen. Auch in der Welpenschule dauerte es etwas, bis er auftaute und sich an die anderen Welpen herantraute. Das hat sich dann aber alles schnell geändert und der Max ist jetzt richtig selbstbewusst geworden. In unserer Nachbarschaft hat er auch schon ein paar Freunde und Freundinnen, mit denen er tobt.

Wir streunen jeden Tag durch die Wälder und haben viel Spaß zusammen. Mittlerweile jagt der Max den Vögeln hinterher – ob wohl doch ein Jagdhund drinstecktJ???


 

Text-Update / Bericht der Pflegemama vom 5.9.2010:

Die ersten Bilder von seiner Pflegestelle vom 1.9.2010:

 



Sonntag, 05.09.10                                                                                                                                                            

 

  Arthur

Am Montag, den 23.08.10, abends um 19.30 Uhr sind die kleinen Hundebabys Arthur und Albert zu uns gekommen. Unsere Freude war sehr groß wieder etwas kleines Lebhaftes im Hause zu haben, da  wir vor  10 Monaten unsere alte West Highland Terrier Dame einschläfern lassen  mussten. Sie war für  uns eine treue Wegbegleiterin.

 

 

 Die ersten Nächte mit den kleinen Babys waren wirklich sehr anstrengend. Da sie noch nicht stubenrein waren/sind, hielten sie uns im zweistunden Rhythmus auf Trab. Hinzu kam, dass  es Arthur gar nicht gut ging und wir uns große Sorgen machten.  Arthur verweigerte die Nahrung.  Wir mussten ihn im dreistunden Rhythmus mit der Spritze ernähren. Albert und Arthur hatten einfach großes Glück, dass mein Mann Urlaub hatte. Alleine hätte ich die Versorgung der kleinen Hundebabys nicht geschafft.

alt

Mittlerweile geht es ihm schon viel besser. Er frisst selbständig aus seinem Napf und bekommt dreimal am Tag seine Nahrung. Seit ein paar Tagen schlafen Arthur und Albert nachts ca. 6 Stunden durch. Arthur ist ein sehr ruhiger Hund, der sich sehr gerne anschmiegt. Er braucht tagsüber noch sehr viele Schlaf- und Ruhephasen. Ganz im Gegenteil zu seinem Bruder Albert (wir sagen auch:

Albert = der Alberne oder Rambo“).

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

Am 22.08.2010 reiste Arthur gemeinsam mit seinem Bruder Albert nach Deutschland. Gemütlich und komfortabel in der Kabine, denn der kleine Wutz wiegt nicht einmal 5 kg. Beide haben das große Glück, eine gemeinsame Pflegestelle ergattert zu haben.

Die ersten Bilder aus Deutschland: Er kam zusammen mit Albert und Bambam an:

alt

alt

*********************************************

18.07.2010:

Artemis/Jenny:  Jenny, eine Tierschützerin aus Artemis, berichtet:

 

Arthur wurde Mitte Mai geboren. Er ist zart und zärtlich und so süß wie ein Softeis ….

 

alt

alt

 

 

 Es war eine warme, schwüle Nacht Anfang Juli und in der Luft lag der salzige Duft des Meeres.

 

 

 

Plötzlich hörten wir das leise Weinen eines Hundebabys, irgendwo in der Nähe meines Hauses. Es war seltsam, denn wir hatten in letzter Zeit keine trächtige Hündin oder eine Hundemutter mit Babys in der näheren Umgebung gesehen. Darüber hinaus gab es keinen Nachbarn, dessen Hündin trächtig war.

Ich wartete also ein wenig ab, ob das Weinen vielleicht aufhörte, aber dann entschloss ich mich, nachzusehen.

Direkt an der ersten Ecke sah ich Arthur, ganz alleine auf der Straße, verängstigt von der Dunkelheit, hungrig und durstig…

 

alt

 

 

Es  war mitten in der Nacht, nach 2 Uhr morgens, niemand war auf der Straße zu sehen, und das kleine Hundekind war von Angst erfüllt.

Arthur war offensichtlich völlig durcheinander und wusste nicht, wohin er gehen sollte, er hatte keinen Platz, an dem er die Nacht verbringen konnte. Er suchte verzweifelt nach seiner Mutter, damit diese ihn warm einhüllte mit ihrer Körperwärme und ihm wieder Sicherheit gab.

Doch es war niemand weit und breit, weder Mensch noch Hund ….

Ich musste nicht groß nachdenken: Ich nahm das dünne Hundebaby mit nach Hause.

 

alt

 

 

Zuhause legte ich Arthur neben meine Pflegehündin Elina  … sie war sofort von dem kleinen Bündel Hund begeistert. Seit diesem Moment kümmert sich Elina rührend um den kleinen Arthur.

 

alt

 

Sie hat ihn unter ihrer Fittiche genommen und hütet und beschützt ihn! Fünf Tage später bekam sie einen zweiten Schützling, es war Albert, Arthurs Bruder, und auch seiner nahm sie sich liebevoll an.

 

alt

 

Sie frisst erst dann, wenn sie sicher ist, dass ihre neuen kleinen Welpenfreunde ihre Mahlzeit beendet haben. Sie leckt sie zärtlich und behutsam, so dass die beiden immer sauber sind. Sie schaut nach ihnen und sie bringt sie zu Bett!

 

alt

 

 

Die beiden zauberhaften Welpen haben nun ein Plätzchen, an dem sie erst einmal in Sicherheit sind und sie haben eine liebevolle Ersatzmama.

 

alt

 

Aber sie werden in einigen Wochen eigene Familien benötigen, die sich weiterhin um sie kümmern und die ein ganzes Leben lang für sie da sind.

 

alt

 

 

Möchten Sie Arthur Sicherheit und Geborgenheit schenken?

Arthur wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Rosemarie Völker* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

089-46089494  oder 0171-5329061  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


* falls Sie Frau Völker nicht erreichen *

 

alt

alt

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost