Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Margot – wer fühlt meine Seele?

2018 10 14Margotstart

*ca. 2010 – 50 cm - ca. 16 kg - kastriert – Fureverland

27.06.2022: Hallo liebe Antje, ich melde mich mal wieder um zu erzählen,wie es unserer kleinen Margot geht. 

Seit 2,5 Jahren ist sie nun bei uns.
Sie kann so ein aufgewecktes fröhliche Mädchen sein, dass unbekümmert über die Wiesen saust um im nächsten Augenblick  zu erstarren oder  zu flüchten, weil  laute Geräusche oder Kinderstimmen ihr Angst bereiten . 
Dann macht sie einen großen Bogen und kommt anschließend wieder zu uns.
Wir vertrauen ihr und geben ihr soviel Freiheit wie möglich, damit sie genau das lernt : Vertrauen.
Vor allem genießt sie  ihre Streicheleinheiten(schläft darüber auch schon mal ein ) und ihr Leben. Sie saust seit diesem Sommer im Garten umher und gibt mir immer öfters mal ein Küsschen.
Danke, dass sie bereit war, zu uns zu gekommen.
Und danke,dass Ihr sie gerettet habt.
Ganz liebe Grüße 
Sylvia

 

2022 06 27Margot 1

2022 06 27Margot 2

2022 06 27Margot 3

2022 06 27Margot 4

2022 06 27Margot 5

2022 06 27Margot 6

2022 06 27Margot 7

 

 

 

******

10.02.2020: Wie sehr haben wir uns gefreut, als Margot ein eigenes Zuhause fand. Etwas mehr als zwei Monate ist dies nun her. Wir haben Fotos und einen "Erfolgsbericht" der Familie. Zusammenfassung: Margot ... geliebt, umsorgt, behütet und beschützt...wunderschön berührend anzusehen und zu lesen. 2020 02 12 margot 3

"Hallo Antje,
Jetzt wird es endlich Zeit, Euch zu schreiben, wie es Margot geht.
Sie ist nun zwei Monate bei uns. Am Anfang war sie sehr, sehr ängstlich. Sie kam nicht aus ihrer Transportbox raus, bis wir unsere rumänische Hündin Angie zu ihr ließen und schwupps Minuten später war sie mit auf dem Hundebett.

2020 02 12 margot 5

Naja, zwei Tage brauchte sie, um stubenrein zu werden. Das ist schon eine große Leistung, wenn man bedenkt, dass sie acht Jahre im Shelter gelebt hat.

Schon nach drei Wochen nahmen wir sie zu einem ersten kleinen Spaziergang mit und von da an war sie immer dabei.

2020 02 12 margot 1

Jetzt läßt sie sich streicheln, immer noch sehr zurückhaltend, aber jeden Tag ein kleines bisschen besser. In ganz kleinen Schritten geht es vorwärts und ich glaube, so langsam genießt sie die Freiheit, ihr Zuhause, ihre Geschwister und ihr Leben.

Sie ist so eine süße Maus und es ist unglaublich schön zu sehen, wie Angsthunde langsam anfangen zu leben.

2020 02 12 margot 2

Mögen alle armen Seelen da draußen ein Zuhause finden.
Vielen Dank für Alles.
Und ganz liebe Grüße
von Sylvia, Margot und Familie"

2020 02 12 margot 4


07.12.2019: Margot ist angekommen.


 Ansprechpartnerin: Tina Glawion

18.09.2019: Gary hat uns einen neuen Bericht über Margot geschickt. Die sensible Margot sitzt ihr ganzes Leben hinter Gittern und wartet und wartet auf ein Zuhause. Wir wünschen uns für Margot, dass es einfühlsame Menschen gibt, die sie aus ihrem Schneckenhaus herausholen und ihr zeigen wie wunderschön das Leben sein kann. Margot hat es nach soooo vielen Jahren einfach verdient...und wir hoffen so sehr, dass wir bald eine Glücksgeschichte für sie schreiben dürfen......

Gary schreibt: " Margot braucht Menschen, die bereit sind viel Zeit mit ihr zu verbringen und ihr zeigen, dass sie vertrauen kann. Wir können natürlich auch einen Trainer fragen, so wie bei Teddy. Aber ich denke, dass Margot erst ihre Angst verliert, wenn sie ein eigens Zuhause hat - sowie es bei Marusha war. Wir können Margot anfassen...auch beim Tierarzt gibt es keine Probleme. Aber sie kommt nicht von sich aus um gestreichelt und geknuddelt zu werden. Wenn wir in ihren Zwinger kommen, geht sie in eine Ecke oder zieht sich in ihr Häuschen zurück. Zurzeit lebt sie mit Alfie in einem Zwingen. Margot ist rund um gesund und ich bin mir sicher, dass sie ihr Ängstlichkeit im neuen Zuhause in ein paar Wochen verlieren wird."


14.10.2018: Wir haben neue Fotos von Margot erhalten - und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass " ihre " Menschen sie sehen und ihr ein Zuhause schenken...

2018 10 14Margot 1

2018 10 14Margot 2

2018 10 14Margot 3

2018 10 14Margot 4


14.11.2017: Margot ist ein sensibler und unsicherer Hund - gefangen in ihre Angst lebt sie leider nun schon viele Jahre.

Doch es gibt für jeden Topf den passenden Deckel - wir geben die Hoffnung nicht auf, dass auch sie bei geduldigen und (angst-) hundeerfahrenen Menschen ein Zuhause finden kann. Sie ist zwar ängstlich, schnappt aber nicht und ist absolut hundeverträglich. Wer hilft ihr aus ihrem Schneckenhaus?

2017 11 14Margot 1

2017 11 14Margot 2

2017 11 14Margot 3

2017 11 14Margot 4


16.01.2017 - Sechs lange Jahre verharrt Margot schon hinter Gittern. Ihr ganzes Leben!
Wie schlimm muss es sein in Angst zu leben. Niemand wünscht sich so ein Leben. Wir wünschen es Margot nicht! Deshalb geben wir auch nicht auf.

2017 01 16 margot 1

Deshalb hoffen wir Tag ein Tag aus. Das Leben hat uns gelehrt, dass es für jeden Vierbeiner Hoffnung gibt.

2017 01 16 margot 5

Da draußen ist bestimmt jemand, der so viel Liebe in sich trägt um sich für Margot zu entscheiden.
Und wer weiß...vielleicht liest er gerade diese Zeilen.

2017 01 16 margot 2

2017 01 16 margot 4

**************************

17.07.2016: Margot - eine hübsche Hundedame mit einem besonderen Charakter. Margot musste ihr ganzes bisheriges Leben in einem Zwinger verbringen, was ihrer Unsicherheit und Angst gegenüber Menschen überhaupt nicht hilfreich war und ist. Doch auch sie verdient ein fürsorgliches, liebevolles Zuhause um endlich eine Chance zu haben ihren wahren Charakter zu entfalten.

Wir haben neue Bilder von der langbeinigen und so schüchternen Margot erhalten. Sie braucht dringend Menschen, die ihr zeigen, dass es sich lohnt zu vertrauen. Wie schön es sein kann, sich auf ihre Menschen verlassen zu können und keine Angst mehr haben zu müssen. 

2016 07 17 Margot 01

2016 07 17 Margot 02

2016 07 17 Margot 03

2016 07 17 Margot 04

2016 07 17 Margot 05

2016 07 17 Margot 06 


07.10.2015: Margot ist sehr ängstlich, sobald sie sich bedrängt fühlt flüchtet sie und versucht sich zu verstecken. Sie sehnt sich nach Liebe, aber die Erinnerung an all das Schreckliche was ihr durch Menschen widerfahren ist, lässt ihr kleines Herz nicht los. Für Margot suchen wir erfahrene Menschen, die mit ihr an ihrer Angst arbeiten. Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, die Margot helfen in ganz kleinen Schritten zu lernen, dass Menschen nicht nur Leid bedeuten, sondern auch Liebe, Geborgenheit und Zuwendung.

Unser Teammitglied Katja Herz war zu Besuch im Gehege und hat dort auch Margot kennengelernt:

"Margot ist eine kleine und sehr hübsche Hündin. Sie hat eine schöne Fellzeichnung und dazu diese wunderschönen, dunklen Kulleraugen. Allerdings sind diese im Moment meistens erfüllt von Angst. Margot hat leider keine schönen Erfahrungen mit Menschen machen dürfen. Sie hat Angst vor ihnen. Es gibt nur wenige Momente, in denen sie sich nicht ängstlich zeigt. Wenn ich an ihren Zwinger gehe und etwas Leckeres zum Fressen dabei habe, dann kommt sie vorsichtig ans Gitter und holt sich ihre Belohnung ab. Dann hat sie für einen Augenblick den Mut sich mir zu nähern. Sonst ist Margot leider immer noch sehr ängstlich. Sie fühlt sich schon bedroht, wenn man sie anstarrt. Wenn man an ihrem Gehege vorbei läuft, droht sie und bellt. Sie möchte einen verjagen, da ihre Angst so groß ist. Wenn man sich dann dem Zwinger nähert schlägt ihr Angriff aber wieder in Angst um und sie verkriecht sich hinter ihrer Hütte. Wenn man den Zwinger öffnet, kommt sie auch nicht gleich heraus. Sie wartet zögernd und traut sich nicht wirklich. Erst wenn man sich ein Stück entfernt, kommt sie langsam heraus. Meist schaut sie sich aber nur kurz um und flüchtet sich dann zurück in die Sicherheit ihres Zwingers. Wenn man sie zu sehr bedrängt, flüchtet Margot. Es könnte aber auch passieren, dass sie sich wehrt und schnappt, wenn sie keinen Ausweg sieht. Für Margot brauchen wir dringend einen passenden Platz. Sie sollte zu Menschen, die am besten schon Erfahrung mit ängstlich-agressiven Hunden haben. Sie braucht Zeit und ein sicheres Umfeld. Sie kann sicherlich lernen, dass sie keine Angst haben muss und es keinen Grund gibt sich zu verstecken. Allerdings wird es dauern bis Margot ihre Ängste ablegen kann. Im Gehege gibt es leider keine Möglichkeit sich ausreichend mit ihr zu beschäftigen oder ihr die Ängste zu nehmen. Hierzu fehlt schlichtweg die Zeit. Daher kann Margot ihr Verhalten nicht ändern. Wir brauchen daher dringend einen geeigneten Platz, an dem sie zur Ruhe kommen kann und man ihr mit viel Geduld, Liebe und Verständnis zeigt, dass sie anfangen kann zu vertrauen."


22.01.2015/ Niemand weiß, wie es in mir aussieht - manchmal weiß ich das selbst nicht. Aber ich möchte so gern vertrauen, denn ich sehne mich nach Liebe! Im Moment kann ich das nicht. Aber vielleicht gibt es Menschen, die Geduld haben und mich ganz langsam erkennen lassen, dass ich nicht wieder enttäuscht werde?

21012015Margot5

Ich bin oft schüchtern und ängstlich. Wenn die Menschen, die uns Futter bringen an mir vorbei gehen belle ich manchmal – ich weiß nicht, was ich sonst machen soll, denn ich habe Angst, dass sie mir etwas zuleide tun! Ich will nicht ausgeliefert sein und merke doch, dass ich es bin. Wenn jemand auf mich zugeht, gehe ich zurück – was soll ich denn tun, ich bin hin- und hergerissen und in mir drin ist alles voller Zweifel und Panik, Hoffnung, und Angst. Ein richtiges Durcheinander!

http://www.youtube.com/watch?v=RvxDBPlVsVk

21012015Margot4 

Ich verstecke mich, wenn mir die Menschen zu nahe kommen und will nicht gestreichelt werden, vielleicht später einmal, wenn ich vertrauen kann. Bitte gebt mir den Raum, den ich brauche! Achtet mich, dann kann ich es schaffen - wenn ich merke, dass ich euch vertrauen kann, auf euch zuzugehen, denn ich habe so viel zu geben. Aber ich brauche Zeit. Ich habe so viel erlebt, mich erschreckt so vieles, was ihr Menschen macht. Ein böses Wort kann schon alles kaputt machen.

21012015Margot3
Ja, ich bin nicht einfach und brauche besondere Menschen, die meine Seele sehen können. Ich traue mich gar nicht zu hoffen! Aber vielleicht kann mich jemand verstehen? Vielleicht gibt es jemand, der (noch) nicht so viel von mir fordert, mir die Zeit gibt, die ich brauche und mich einfach lieb hat? In mir drin ist ganz viel Liebe für so einen Menschen und ich würde sie so gern rauslassen. Ach ja: Leckerchen mag ich gern – vielleicht könnte ich davon auch ein paar bekommen?

http://www.youtube.com/watch?v=fCEUD0Hoo9I

21012015Margot6

21012015Margot2

21012015Margot

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost