Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mara-Lu - wurde mit ihren neugeborenen Babies auf die Straße gesetzt

 2015 02 06 MaraLu start

*ca. 2012/2013 – ca. 15 - 17 kg - kastr. - Peloponnes/Judith

 10.09.2019: Mara Lu - auch als fürsogliche Mama für Menschenbabys:

Mit der Zeit hat sich doch einiges geändert. Wir haben noch ein zweites Kind bekommen und Mara-Lu ist super damit umgegangen. Sie liebt unsere Familie einfach, auch die kleinen Menschen. Wenn meine Tochter manchmal nur noch weinte, half nur eine Showeinlage von Mara-Lu mit ihrem Quietschie, um die Kleine zu beruhigen. 
 20190910 Mara Lu 1
Unser Pudel musste leider letztes Jahr mit 15 Jahren eingeschläfert werden. Malü ist jetzt also Einzelhund. Oft fühle ich, dass sie nicht gerne ganz allein ohne Zweithund zu Hause bleibt. Aber welcher Hund tut das schon. So oft wie möglich nehmen wir sie mit und dann strahlt sie pure Lebensfreude aus.
Sie war mit im Urlaub an der Ostsee, den wir alle sehr genossen haben. Nur die ums Auto hat sie anschließend ein paar Wochen einen Bogen gemacht. Die lange Fahrt fand sie wohl nicht so toll. Dieses Jahr sind wir in ein großes Haus mit großem Garten gezogen. Jetzt schaut sie jeden Tag Kaninchen TV. Die frechen Kaninchen sitzen ständig auf dem Rasen und stören sich nicht am Hund hinter der Scheibe.
20190910 Mara Lu 2
Bald wird der Garten eingezäunt, dann kann sie endlich auch raus. Mara-Lu geht es meiner Meinung nach sehr gut. Die Leute fragen immer, ob sie noch jung ist, aber ein paar graue Haare haben sich doch schon in die Augenbrauen geschlichen.
 
Liebe Grüße
*****************
Hallo Frau Meschkat, Mara-Lu geht es sehr gut. Wir haben einen großen Mittelmeertest im Winter machen lassen und der war negativ.
Im April war die ganze Familie auf Borkum. Wir haben uns Fahrräder geliehen und wenn dann der Wind in Mara- Lus Nase geweht hat, rannte sie wie ein Schlittenhund. Hier zu Hause zieht sie überhaupt nicht am Fahrrad. War vielleicht der Wildgeruch der ungeahnte Energien frei setzte.
Sie ist eine lebensfrohe Maus und kuschelt noch immer für ihr Leben gerne. Leider ist sie auch eine kleine Streunerin. Vor ein paar Wochen war sie mit uns im Schrebergarten. Dort akzeptiert sie den Zaun nicht. Sie kann mit Leichtigkeit darüber springen. Also wird sie immer angeleint. Sie hatte einen dicken Kauknochen um sich die Zeit zu vertreiben. Ich hab Unkraut gejähtet und mein Mann den Rasen gemäht. Dadurch war es etwas lauter. Als ich mich zu ihr umdrehte war sie weg....Leine durch gebissen und ohne einen Mucks auf und davon gerannt. Den Schrebergarten haben wir nicht mehr. Aber ich werde trotzdem in ähnlichen Situationen mehr auf der Hut sein.
 MaraLu 24.05.2016MaraLu 24.05.20161MaraLu 24.05.20162MaraLu 24.05.20163MaraLu 24.05.20164
Irgendwann fehlen wir ihr Gott sei Dank dann doch und sie kommt zu uns zurück. Für mich natürlich zum verrückt werden wenn der Hund 20 Minuten weg ist.
 
Sie ist ne kluge Maus und weiß was sie will, Freiheit zum stöbern, was zum fressen und Menschen die sie lieb haben.
 
Im Januar hatte ich mir den Fuß gebrochen. Seit diesen Wochen kann sie noch mehr Tricks, fast schon so viel wie unser alter Pudel. Wir haben uns auf jedendall gut die Zeit vertrieben. 
 
Ach und sie ist ein sehr guter Wachhund.  Sie bellt fast nie und wenn doch, dann wissen wir da ist wirklich etwas. 
 
Liebe Grüße aus Krefeld.
***********
17.11.2015: Mara-Lus Frauchen erzählt:
Hallo Frau Meschkat,
Ein halbes Jahr ist die Maus nun bei uns. Ich hab sie unheimlich lieb gewonnen. Im Haus ist sie am liebsten in meiner Nähe, egal ob ich koche oder auf dem Dachboden an der Nähmaschine sitze. Sie möchte immer dabei sein, es könnten ja ein paar Streicheleinheiten dabei herausspringen.
MaraLu 17.11.15MaraLu 17.11.152
Sie ist ein richtiges Energiebündel geworden. Es ist als hätte sie ein paar Wochen gebraucht um noch mal richtig durch zu schlafen und sich zu erholen. Jedoch Woche wurde sie etwas lebendiger. Mittlerweile kommen wir ohne regelmäßiges Fahrradfahren nicht mehr aus. Denn leider können wir sie icht ableinen. So anhänglich sie im Haus ist, ständig erhält man von ihr verliebte Blicke. Draußen ist sie das totale Gegenteil. Sie schaut einen nich an, nur wenn es sein muss. Ohne Leine wäre sie innerhalb von 20 Sekunden aus dem Blickfeld verschwunden. Ein echter Stöberhund halt. Suchspiele gehören zu meinem täglichen Beschäftigungsprogramm um sie auszulasten. Das macht sie aber nur bei uns im Garten, da ist sie ganz wild auf Suchspiele. Draußen interessiert sie ihr versteckter Futterbeutel nicht, da gibt es andere interessantere Gerüchte.
MaraLu 17.11.151
Leider kann man sie also nur auf wirklich gut eingezäunten Hundeplätzen ableinen. Es ist nicht als würde sie nicht gehorchen. Sie ist sehr klug, hat unheimlich viel gelernt, ob Tricks oder Grundkomandos. Insgeheim wartet sie aber nur auf eine Gelegenheit von dannen zu ziehen und die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.
Leider ist sie mir sogar schon mal mit Schleppleine ausgebückst. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden.
MaraLu 17.11.155
Ansonsten ist sie total brav. Die Spaziergeänge mit ihr sind toll, weil sie so viel Lebensfreude ausstrahlt. Sie zieht nicht an der Leine, ist mit jedem verträglich. Sie begleitet mich oft in den Reitstall.
MaraLu 17.11.156
Dort hat sie mittlerweile sogar gelernt mit den Katzen klar zu kommen. Einer unserer Kater hat ihr klar gemacht, dass Katzen nicht gefressen werden. Auf einem der Fotos hat er das Liegekissen in Beschlag genommen und Mara-Lu tut so, als würde sie ihn nicht bemerken.
MaraLu 17.11.154
Sie liebt Obst und Möhren, und ist ganz scharf aufs Futter von meinem Haffitier. Hinterher wenn mein dicker fertig ist leckt sie immer noch die Schüssel aus.
MaraLu 17.11.152MaraLu 17.11.153MaraLu 17.11.155MaraLu 17.11.157 
Mara-Lu geht es also bestens.
Liebe Grüße aus Krefeld

**********************

29.04.2015 - Ob die sanfte Mara-Lu ab sofort die liebevolle Chefin ihrer eigenen Menschenfamilie sein wird? Ab heute ist sie auf jeden Fall Familienhund und wir freuen uns sehr für sie.

********************

Rückblick - 08.02.2015: Die sanfte Mara-Lu ist die liebevolle Chefin im Gehege. Mit ihrer ruhigen Art schlichtet sie auch mal einen Streit zwischen zwei anderen Hunden und sorgt völlig entspannt für Harmonie. Viel lieber würde sie aber ihre Zeit mit einer eigenen Familie verbringen, wo Streicheleinheiten im Überfluß auf der Tagesordnung stehen.

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat

2015 02 06 MaraLu 02 

2015 02 06 MaraLu 08

Judith schreibt: Mara-Lu ist eine zarte, liebevolle Seele. Sie ist der Chef im Gehege und man könnte sich keinen besseren wünschen. Ihre Chefsache macht sie auf die gleiche zarte, liebevolle Weise wie auch ihre Seele ist. Nie ist sie aggressiv, wenn es Streit gibt, dann stellt sich Mara-Lu daneben, knurrt kurz und alles ist wieder gut. Wobei selbst ihr Knurren nur mit dem Wort zart zu beschreiben ist.

2015 02 06 MaraLu 09

2015 02 06 MaraLu 14

Sie ist sehr sozial, akzeptiert Neuzugänge und beschützt andere Hunde, wenn es sein muss. Tagsüber liegt sie am liebsten ganz faul in der Sonne, morgens und abends braucht sie Aktion. Mara-Lu braucht so viel mehr, als das Leben im Gehege ihr bieten kann. Sie ist sehr schlau, möchte beschäftigt werden, liebt es sich zu bewegen und neue Gegenden zu erschnüffeln.

2015 02 06 MaraLu 03

2015 02 06 MaraLu 11

Sie liebt es so sehr gestreichelt zu werden,  sie es genießt sehr. Alles was Mara-Lu braucht kommt leider viel zu kurz, manchmal schaut sie einen so traurig und gelangweilt an das es weh tut.

2015 02 06 MaraLu 07

2015 02 06 MaraLu 10

Sie ist ein Pointer-Mix, eine sensible und treue Seele die Menschen braucht, die sich mit ihr beschäftigen. Sie ist sehr aufmerksam, lernt schnell und hört auf ihren Namen, was stets mit einem Schwanzwedeln beantwortet wird. An der Leine kann sie auch prima laufen.

 

2015 02 06 MaraLu 01

2015 02 06 MaraLu 04

2015 02 06 MaraLu 05

2015 02 06 MaraLu 06

2015 02 06 MaraLu 12

2015 02 06 MaraLu 13

 


20.10.2014: Neue Bilder von der süßen Mara-Lu.

 

Mara-Lu ist ein Traum von Hund, sie ist so zart und anschmiegsam und so bescheiden.

20.10.2014Mara1

20.10.2014Mara2

20.10.2014Mara3 2

20.10.2014Mara4

20.10.2014Mara5

20.10.2014Mara6

 

 


03.10.2014: Hier die lange Geschichte von Mara-Lu. Sie war in einer Orangenplantage angebunden. Schutzlos allen Gefahren ausgesetzt, wie lange wissen wir nicht. Sie wurde schwanger und bekam 4 Babys, das war dem Besitzer wohl zuviel und er setzte Mara-Lu mit ihren Babys auf die Straße. Eins ihrer Kleinen verstarb nach wenigen Tagen.

 

Mara-Lu blieb aber auf dem Grundstück, der Besitzer kümmerte sich nicht um sie und so trieb der Hunger sie zurück auf die Straße.

2014 09 24 Mara 10

Wahrscheinlich verstand sie die Welt nicht mehr. Als ich sie fand war sie schreckhaft aber neugierig,

2014 09 24 Mara 6

2014 09 24 Mara 7

ihre Kleinen tranken noch Milch, konnten aber schon fressen.

2014 09 24 Mara 8

2014 09 24 Mara 5
Jeden Abend fuhr ich zu ihnen und füllte Wasser- und Futternäpfe. Jeden Abend hatte ich Angst sie nicht mehr zu sehen.

Einmal war die Mama verschwunden, nur die Kleinen kamen angerannt, 2 Tage suchte ich sie. Am dritten Tag kam sie mit einem abgebissenen Seil aus dem Grundstück gerannt, von da an war sie immer da.

2014 09 24 Mara 9

Die letzten 2 Wochen traf ich sie öfter nicht an und machte mir immer mehr Sorgen; der Zwinger für sie war schon im Bau, jetzt sollte nichts schief gehen. Auf einmal war sie nicht mehr da, tagelang. Überall fragte ich die Farmer ob sie die Hündin gesehen haben, vergebens.

Mein Herz war voller Sorge und Traurigkeit, mittlerweile war alles fertig um sie in Sicherheit zu bringen. Jeden Abend füllte ich die Näpfe und am nächsten Tag waren sie leer.

Eines Abends bin ich wieder traurig nach Hause gekommen, Mara-Lu war wieder nicht da. Spät am Abend hörte ich ein Bellen, sofort sprang ich in mein Auto um zu schauen.

Verrückt, es bellen hier so viele Hunde, aber es war tatsächlich Mara-Lu. Überglücklich packte ich sie direkt ins Auto und sie schlief sofort ein, sie war nur noch Haut und Knochen und sehr geschwächt.

2014 09 24 Mara 13

2014 09 24 Mara 2

Am nächsten Tag liess ich sie gleich beim Tierarzt auf sämtliche Krankheiten checken, nichts, sie ist kerngesund, wahrscheinlich Würmer, dabei hat die ganze kleine Familie Ende Juli eine Wurmkur verpasst bekommen. Wer weiß wo sie war und was sie erlebt hat.

2014 09 24 Mara 1

2014 09 24 Mara 3

2014 09 24 Mara 4

Mara-Lu ist ein Traum von Hund, sie ist so zart und anschmiegsam und so bescheiden.

2014 09 24 Mara 18

Immer noch lässt sie zuerst ihre Kinder fressen, erst wenn sie satt sind gönnt sie sich was. Im Moment wiegt sie grade einmal 11 kg, was sich jetzt ganz schnell ändern wird, denn sie ist in Sicherheit.

Mara-Lu fühlt sich sehr wohl mit ihren Kindern wieder vereint und den anderen Welpen. Sie ist einfach nur ein Goldstück. Schade, dass ich kein Video gemacht habe, als Kinder und Mama sich wieder gesehen haben, es war unbeschreiblich schön.

2014 09 24 Mara 14

2014 09 24 Mara 16

Wie froh ich bin, dass die ganze kleine Familie es geschafft hat, es wurden schon wieder Giftköder ausgelegt, ein Labrador aus der Nachbarschaft hat es nicht überlebt. Vielleicht war das Gift für sie gedacht, weil sie die Leute gestört haben.

Viele Leute haben mich angemeckert, warum ich sie füttere und mir vorgeworfen so würden sie sich nur vermehren, ihnen waren diese Wesen einfach zu lästig.
Mara-Lu ist ca. 1,5-2 Jahre jung und noch nicht sterilisiert, sie soll erst einmal zu Kräften kommen.

2014 09 24 Mara 17

2014 09 24 Mara 15

2014 09 24 Mara 11

2014 09 24 Mara 12

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost