Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rita – ihr kleines Leben begann in einem Kanal

01092014RitaStart

geb. Frühjahr 2012 - 46 cm - 17 Kilo - katzenverträglich - Drama/Nordgriechenland

24.02.15: Mutige kleine Rita/Emilie meistert ihr neues Leben:

Hallo Frau Pitsikidis,

etwas verspätet nun die erste Nachricht von Emilie in ihrem neuen Zuhause.
Seit über einer Woche ist die kleine Maus nun schon bei uns und sie macht sich super!
Am Flughafen konnten wir sie erst einmal nur widerwillig dazu bewegen, aus der Box zu kommen, denn der Flug und die fremde Situation hatten sie verständlicher Weise doch ziemlich verunsichert. Die zwei stündige Autofahrt brachte sie schlafend hinter sich und bereits beim ersten Spaziergang zeigte sich trotz Unsicherheit  auch ein wenig Neugierde.

Wir wissen zwar nicht was genau sie bereits aus Griechenland schon alles kennt, aber sie ist auf jeden Fall eine ganz Mutige. Von der ersten Minute an läuft sie an der Leine, als hätte sie nie etwas anderes getan und Autos, Busse, etc. bringen sie zu unserer Verwunderung nicht aus der Ruhe. Zum Treppensteigen mussten wir sie anfangs mit gutem Zureden und Leckerchen überreden, aber auch das war nach kurzer Zeit ihre leichteste Übung. Auf den umliegenden Feldern freut sie sich jeden Tag ihrer Leidenschaft dem Schnüffeln und Wälzen nachgehen zu können und clickert mit uns begeistert, was ihre Wissbegierde ein wenig zu stillen scheint! :-)

Ihre größten Angstfaktoren konnten wir allerdings auch schnell erkennen. Fremden Menschen steht sie noch sehr skeptisch gegenüber, jeder Spaziergang nimmt ihr hierbei aber ein wenig mehr die Angst. Berührt werden möchte sie jedoch ausschließlich von uns. Vor Hunden und Kindern hat sie panische Angst und will bereits bei weit entfernten Geräuschen „im Boden versinken“. Morgen gehen wir zu ihrer ersten Einzelstunde in einer Hundeschule, sodass wir optimistisch sind, dass Spaziergänge trotz Zusammentreffen mit Kindern & Hunden bald immer stressfreier für Emilie verlaufen. Die Trainerin hat selbst viele Hunde aus dem Tierschutz resozialisiert und Erfahrungen mit Ängsten, wie Emilie sie hat.

In der Wohnung fühlt Emilie sich bereits sicher und unser größtes Anliegen, unsere auch eher ängstliche Katze, ist absolut kein Problem für sie. Man merkt, dass sie mit Katzen groß geworden ist und wir sind überglücklich, dass die beiden sich zu mögen scheinen! Auch Schnee hat sie gestern bereits kennenlernen dürfen und fand es als sonnengewöhnte Griechin nicht wirklich toll.  ;-)

In den Anhang haben wir ein paar erste bildliche Eindrücke von Emilies neuem Leben hineingepackt. Von uns aus dürfen diese auch gern auf die Stray Webseite gestellt werden.

Liebe Grüße,

Nadine, Jessica & Emilie

************************

14.02.2015: Rita hat ein Zuhause!

**********************

Rückblick - 31.08.2014/ Rita ist ein zartes Wesen, von innen wie von außen. Und ihr Leben begann in einem Kanal, wo eine Tierschützerin sie und ihre beiden Geschwister fand. Ohne Mutter und ohne jede Chance, sich alleine zu befreien.

Ansprechpartnerin: Marion Pitsikidis

Olga nahm die drei mit zu sich nach Hause, um sie aufzupäppeln und in der Hoffnung, ein Zuhause für sie zu finden. Aber mit jedem Tag, den Rita heranwuchs, schwanden ihre Chancen auf Vermittlung. Kein Rassehund, kein Welpe mehr – in Griechenland ist Rita ein ungeliebter Straßenhund, der niemals das Licht der Welt hätte erblicken dürfen.

01092014Rita

Rita ist ein freundliches Hundemädchen. Manchmal etwas vorsichtig Fremden gegenüber, aber diese Scheu legt sie ab, sobald sie einmal vertraut. Und sie liebt Katzen über alles, mit ihnen teilt sie alles, auch ihre sanfte Art zu schmusen.

01092014Rita2

Aber Rita kennt nichts außerhalb von Olgas Garten. Ihre kleine Welt - ein Rudel voller Katzen und Straßenhunde, in dem sie mit ihrer sanften Art oft untergeht. Rita steht zurück und in ihrem Blick liegt Wehmut über das, was sie nie kennenlernen dürfte. Streicheleinheiten, die nur ihr gelten. Aufmerksamkeit, um die sie nicht kämpfen muss.

01092014Rita3

Rita braucht Menschen, die ihr eine Welt zeigen, die so viel mehr zu bieten hat. Wir wünschen Rita ein Zuhause, in dem sie langsam an Neues herangeführt wird – mit Geduld, Verstand und Liebe.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost