Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Laluna – vom namenlosen Hafenwelpen zum kleinen Mondschein

alt

ca. März 2013 – ca. 45-50 cm – bei Thessaloniki

31.12.2015: Maggie's  (ehemals Laluna) Familie schreibt:

 

Hallo Frau Meschkat,
Maggie geht es sehr gut. Wir haben uns sehr gefreut, dass Santi eine eigene Familie bekommen hat. Natürlich wünschen wir allen anderen Fellnasen auch bald eine eigene Familie.
Autofahren stresst sie nach wie vor, sie ist leider immer noch sehr ängstlich, trotz Hundeschule kann sie nur bedingt abgeleint werden, Rückruf funktioniert manchmal. Sie ist immer noch  in unbekannten, aber auch bekannten Situationen unberechenbar. Wir arbeiten weiter daran.
Hundeschule ist für Maggie auch ein Treffen mit anderen Fellnasen. Sie ist sehr sozial und sanft mit anderen. In der Hundepension, in der sie manchmal einen Tag oder auch eine Nacht verbringt, ist sie sehr gern gesehen. Aber nach solchen Aktionen, muss sie sich 1-2 Tage ausruhen und genießt die Ruhe und z. Z. die Ofenwärme. Sie liebt ihr Zuhause über alles, d. h. sie lässt keine Streicheleinheit aus, mag es gemütlich und ruhig.
Hier ein paar aktuelle Fotos in freier Wildbahn ohne Autos und viele Menschen, danach viel schlafen und fressen.
Es ist unser 3. Weihnachten mit Maggie und wir hoffen auf viele weitere.
Frohe Feiertage wünschen wir alle Stray Mitgliedern, vielen Dank für Ihre Arbeit und bitte einen Lieben Gruß nach Griechenland von Laluna zu Foteini.
2015 12 31Laluna 1 

2015 12 31Laluna 2

2015 12 31Laluna 3

2015 12 31Laluna 5


12.02.2015: neue Fotos von Laluna, jetzt Maggie:
2015 02 12Laluna

 

2015 02 12Laluna1

2015 02 12Laluna2

2015 02 12Laluna3


06.07.2014: Laluna, die jetzt Maggie heißt, geht es gut.

2014 07 06 Maggie 6

Die Hundeschule trägt Früchte: an der Leine geht Maggie sehr gut, erste Versuche ohne Leine sind auch richtig gut.

2014 07 06 Maggie 5

Sie ist immer noch sehr schreckhaft, was man, bei allem was man so macht, bedenken muss.

Autoverkehr, Fahrräder, Regen und zu viele Menschen machen sie unsicher.

2014 07 06 Maggie 4

Bevor wir jedes Loch im Zaun gestopft hatten, inspizierte Maggie auch gerne mal die Gärten in der Nachbarschaft. Sie kann es kaum glauben, dass die Löcher alle zu sind. 

2014 07 06 Maggie 3

Mit anderen Hunden ist sie super kompatibel und hätte es mit einem Hundekumpel zu hause bestimmt leichter.

Es dauerte eine Weile bis sich eine Bindung entwickelte, jetzt geht es immer besser.

2014 07 06 Maggie 2

Im Haus ist ihre Lieblingsbeschäftigung "chillen".

Der 2. Mittelmeerkrankheitentest war negativ, bzw. ohne Befund - wir waren erleichtert.

2014 07 06 Maggie 1

Maggie wird allmählich ein Familienmitglied.

Viele Grüße aus dem Norden, und anbei ein paar Fotos.

Jutta und Ralf F. mit Maggie und Luzie


Am 08.12.2013 ist die süße Laluna bei ihrer Familie eingezogen. Sie lebt nun in Theodor Storms Heimatstadt, "der graue[n] Stadt am Meer" - bei einer liebevollen Familie und mit Sicherheit versorgt mit allem, was ein Hundeherz begehrt.

28.11.2013:  Ankunft in Frankfurt:

Hallo,  ich habe heute Foteini vom Flughafen in Frankfurt abgeholt und sie mitsamt Laluna und Becky durch mehrere Staus mit nach Hause genommen.
Becky ist aus der Box marschiert, hat alle schwanzwedelnd begrüßt und sich den wohl ersten Kauknochen ihres Lebens in Momos Körbchen zur Brust genommen.
Laluna war da zurückhaltender, hat mit eingezogenem Schwanz erst mal alle Vierbeiner angeknurrt. Mittlerweile ist es ok und alle Hunde haben es auch gelassen genommen. Jetzt schlafen alle :-))
Liebe Grüße, Silke
 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

************************************************************
Laluna, ihr Name ist so samtweich, dass man ihr wohl nie richtig böse sein kann. Laluna ist eine große Schmuserin, dabei immer etwas zurückhaltend und vorsichtig. Ein paar Tage durfte sie bei Foteini zuhause sein, bevor sie ins Gehege zurückkehren musste. Für Laluna war dies ein kurzer Ausflug ins Glück.

 

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat


alt

 

Alles begann mit drei namenlosen Welpen am Hafen: zwei kleine Jungs und ein blondes Mädchen. Drei Hundekinder die nicht wissen in welcher Gefahr sie sich täglich befinden.

 

alt

 

Aber genauso schwebte ein Schutzengel über ihnen in Gestalt von Foteini. In dem Moment, in dem dieser Engel in Menschengestalt die drei Welpen ins Auto packte, wandelte sich ihr Leben von aussichtslos zu hoffnungsvoll.

 

alt

 

Für Laluna, die ein paar Tage bei Foteini zuhause bleiben dürfte, war es als wäre sie durch eine Zuckerwattewolke direkt ins Paradies geplumpst. Das erste Mal in ihrem Leben schmiegte sie ihren Kopf in weiche Decken. So schön war das Gefühl, dass sie kaum mehr aufstehen wollte. Und dann waren da noch diese Hände, die ihr sanft über das Fell strichen. Die kleine Laluna war endlich angelangt im siebten Hundehimmel.

 

alt

 

Foteini, die Laluna in diesen Tagen in ihr Herz geschlossen hat, fiel es schwer, sie wieder ins Gehege zurückzubringen. Aber sie kann die Hunde nicht dauerhaft bei sich zuhause behalten. Mittlerweile sind es rund 15 Notfälle und Welpen, die sie in ihrem Gehege untergebracht hat.

alt

 

Aber für Laluna, die kurze Zeit das Paradies erschnuppern konnte, war es besonders hart als sich das Gitter hinter ihr schloss. Sie war so glücklich bei mir, schreibt Foteini. Sie braucht einfach ein Zuhause und Menschen.

 

alt

 

Laluna, ein 12 Kilo leichtes Hundemädchen, das Kinder liebt und Katzen mag. Laluna, die nachts gerne unter ihre Decke kriecht. Laluna, die ihren Namen ihrer Patin zu verdanken hat. Ein Name, wie er passender nicht sein kann: Kleiner Mondschein auf vier Pfoten.

Mehr zu Lalunas Vergangenheit finden Sie HIER

 

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost