Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mimikos oder: Die pure Lust am Leben!

 männl.- geboren Mitte 2008

Mimikos ist am 06.12.09 in Deutschland angekommen und wurde von seiner Familie empfangen. 

 

 


 

Unsere griechische Kollegin Marina fand Mimikos in ihrem Urlaub. Dies schreibt sie über ihn:

Dies ist Mimikos. Wir trafen ihn am Strand von Elea am 12. August. Mimikos war sehr fröhlich, unbeschwert, verstand sich prima mit den Menschen am Strand und mit  deren Hunden und auch die Kinder am Strand liebten ihn über alles.

Wir beobachteten jedoch auch, dass Mimikos von einigen Streuner-Hunden bedrängt wurde. Sie bissen und verscheuchten ihn. Ganz offensichtlich wurde er von ihnen ausgestoßen. Wahrscheinlich war Mimikos ihnen zu verspielt.

Bereits am zweiten Tag beschlossen wir, Mimikos am Ende des Urlaubs mitzunehmen und ein Zuhause für ihn zu suchen.  Denn wenn die Urlaubssaison zu Ende gehen würde, dann wäre Mimikos ganz allein am Strand. Keine Camper wären mehr da, keine Kinder, mit denen er spielen könnte. Der fröhliche Mimikos wäre dann ganz allein und einsam.

Es fällt nicht schwer, sich in Mimikos zu verlieben! Jeder am Strand liebte ihn und auch unsere Herzen eroberte er vom ersten Moment an. Mimikos ist der absolute Sonnenschein, fröhlich und voller Energie.

Nun ist er bei uns in Athen untergebracht. Es ist unvorstellbar, dass dieser Hund von irgend jemandem einfach am Strand ausgesetzt wurde; denn Mimikos ist der absolute Traumhund, wir konnten bisher noch keine einzige Macke an ihm entdecken und auch mit den Katzen kommt er zurecht.

Mimikos wäre der ideale Hund für Agility.

Natürlich wird Mimikos gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Karin Ennulat* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

04151-866563 oder 01511-7039543  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Ennulat nicht erreichen *

Hier gibt es noch mehr Fotos von Mimikos: Mimikos on facebook

Mimikos am Strand: 

 
















 



 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost