Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kilian - sollte nicht mehr kämpfen müssen ...

 alt

*ca. April 2013 – bei Thessaloniki

Kilians Familie hat uns neue Fotos von Kilian geschickt. Er ist ein weiterer griechischer Traumhund, der seiner Familie nur Freude macht!

2019.12.08 1

Was gibt es schöneres, als nach einem erlebnisreichen Tag neben seinem Katzenfreund zu entspannen :)

2019.12.08 2

Er ist mein Herz!  Ich liebe ihn! Ich Danke Ihnen ... Stray .... Fotini und Silke für das Geschenk Gottes 

2019 04 28 Kilian 08

2019 04 28 Kilian 06

2019 04 28 Kilian 02

2019 04 28 Kilian 07

2019 04 28 Kilian 03

2019 04 28 Kilian 05

2019 04 28 Kilian 01

 

**********************************************************************************************************************************************************************************

23.05.2014 - Aus Kilians neuem Leben:

2014 05 26 Kilian5

Hallo Silke,
so dann fange ich mal an…..
Kilian ist jetzt fast ein 3/4 Jahr bei uns, er hat eine Menge gelernt und ehrlich gesagt können wir uns keinen besseren Familienhund vorstellen als ihn.

2014 05 26 Kilian3

Aber auch viel erlebt hat er auch schon, über nicht so schöne Erlebnisse wie sein Beinbruch ganz am Anfang wo er zu uns kam, der dürfte mittlerweile aber vergessen sein, über sehr schöne Erlebnisse wie unser Urlaub in den Osterferien auf Rügen in Binz, mit viel Spiel und Spaß am Meer. Das hat ihm wirklich sehr gefallen wie man auf den Bildern sehen kann.

2014 05 26 Kilian6

2014 05 26 Kilian9

2014 05 26 Kilian7

2014 05 26 Kilian8

Ein richtig hübscher ist er dazu auch noch geworden, fast jeden den wir treffen, der auch mit seinem Hund unterwegs ist, sagt was er ein hübscher Hund ist.

2014 05 26 Kilian4

Gehorsam ist Kilian’s zweiter Name, er hört auf jeden bei uns in der Familie auch auf Silas und Tanja und das ist für uns sehr wichtig. Auch auf den Spaziergängen im Wald ist er ein sehr guter Begleiter. Auch zu unseren Katzen hat er ein ganz „besonderes liebevolles“ Verhältnis, siehe Bilder !!!!

2014 05 26 Kilian2

Am schönsten ist aber, von ihm jeden Tag morgens geweckt zu werden, dazu kommt er hoch in unser Schlafzimmer, dann wird einmal komplett ums Bett gelaufen um zu gucken ob schon jemand wach ist, ist das nicht der Fall wird die Nase unter die Bettdecke gesteckt und an meinen oder den Füßen von Tanja geleckt, klar dass das keiner lange aushält. Und es ist jeden Tag fast immer die gleiche Uhrzeit zwischen 6:30-7:00……der perfekte Wecker…..außer am Wochenende :-()
Kilan ist jetzt ca. 60cm hoch und hat ein super Gewicht von genau 30kg….
Mehr fällt mir gerade nicht ein…..
Vg Tim

2014 05 26 Kilian1

*************************************************************************************

19.09.2013: Ein aufgeweckter Welpe! 

„Es gibt gar keine Probleme. Kilian - er ist ein wirklich sehr aufgeweckter Welpe, der aber keinen Blödsinn im Kopf hat, was uns natürlich sehr freut. Auf die einfachsten Kommandos hört er auch schon, wie Sitz, Komm und bleib. Auch haben wir ihn ganz schnell daran gewöhnt sein Geschäft draußen zu machen, was er auch begriffen hat. Im Anhang ein paar Bilder von dem kleinen Fratz.“ 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

********************************************

Düsseldorf, 13.09.2013: Ein wenig ungläubig schaut er noch ... Doch, es ist wahr, lieber Kilian, heute beginnt dein neues Leben.

 

alt

alt

alt

 

***********************************************

Rückblick auf griechische Zeiten:

29.07.2013: Neue Fotos von Klein Kilian - er darf das Sommerlager erkunden:

Ansprechpartnerin Yvonne Konietzko

Zum Glück darf Kilian zwischenzeitlich nun doch das Büro verlassen - natürlich immer unter Aufsicht seines Pflegefrauchens Foteini.

Kilian auf Erkundungstour:

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

***********************************************

26.07.2013: Kilian heißt der kleine Fratz. Kilian bedeutet „der Kämpfer“. Denn obwohl der kleine Hundejunge erst 12 Wochen alt ist, liegt ein hartes Leben hinter ihm.

Das ist Kilians Geschichte: Jemand warf ihn auf die Müllkippe … wie lange er dort um sein Leben kämpfte und was er alles Furchtbares erleben musste, das wird Kilians trauriges Geheimnis bleiben. Als Foteini ihn fand, da war das zarte Hundebaby verletzt. Ein größerer Hund hatte ihm eine Bisswunde im Nacken zugefügt. Die Hitze, die offene Wunde und die hygienischen Zustände auf der Mülldeponie – es hätte nicht mehr lange gedauert und Maden hätten sich in der Wunde eingenistet.

Foteini nahm Kilian mit zu sich nach Hause, denn auf der Müllkippe wäre er zum Sterben verurteilt gewesen.

 

alt

 

Doch Kilians trauriges Schicksal ging weiter: Eine Katze Foteinis hatte es auf ihn abgesehen und verletzte ihn mit einem Pfotenhieb am Auge … um Kilian in Zukunft vor der Katze zu schützen, brachte Foteini ihn zu ihrem kleinen Grundstück, auf dem bereits einige andere Welpen leben. 

Doch Kilian wollte nicht mehr ohne Foteini sein, und als Foteini das  Grundstück verlassen hatte, da versuchte Kilian alles Erdenkliche, um seiner Retterin zu folgen - unter dem Zaun hindurchzukriechen schien ihm eine gute und logische Idee zu sein. Doch der arme Kilian blieb mit seinem kleinen Köpfchen an dem spitzen Draht hängen. Hilflos hing er da und kam weder vor noch zurück. In all seinem Unglück hatte er das Glück, dass einige Zeit später Foteini und ihr Mann zurückkamen, um das Gehege zu reinigen und das Futter für den Abend zu bringen. Sie entdeckten das hilflose und weinende Hundekind und befreiten es, indem sie den Zaun an der Stelle durchschnitten.

Nun nimmt Foteini Kilian zur Arbeit mit. Den ganzen Tag verbringt Kilian dort bei ihr im Büro, denn es ist vom Arbeitgeber nicht erwünscht, dass Kilian nach draußen auf das Grundstück geht.

 

alt

 

Trotz seiner traurigen Vergangenheit und seiner schlimmen Erlebnisse ist Kilian ein fröhliches Hundekind. Er liebt es, mit den Katzenbabys zu spielen und im Schlafzimmer seiner Retterin zu schlafen. Foteini möchte ihn nicht zu den anderen Hunden ins Gehege zurückgeben, denn dort ist Kilian traurig und melancholisch.

Wir suchen nun für Kilian eine Familie, die auf diesen kleinen Pechvogel aufpasst, ihn umsorgt und behütet – ein Leben lang. Kilian hat genug kämpfen müssen … er soll das Leben von seiner schönen Seite kennen lernen dürfen.

 

 alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost