Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Scott - das kleine Streifenhörnchen wurde kurz vor dem Hungerstod gefunden

alt

*ca. Mitte Mai 2011 - männl. - Athen/Anna

10. Dezember 2012 Scotts Familie hat uns neue Fotos geschickt.

So gut geht es dem kleinen Streifenhörnchen. Vier Hundekinder dürfen hier glücklich sein und drei davon sind von "uns" :).

Scott, Casablanca und Kiwi.

 

 

14.07.2012: Hallo,
es wird mal Zeit, dass ich erzähle wie ich es in Deutschland und bei meiner Familie so finde.

Mein Herrchen habe ich ja schon in Griechenland kennengelernt.
Er hat meinen Bruder Scooby, Manolis
, Kara und mich dort abgeholt.


Hier in Deutschland regnet es wirklich viel und das stört mich ja schon etwas. Da wollen meine anderen drei Hundefreunde immer nicht so recht mit mir spielen. Sie mögen es nämlich nicht wenn sie nass werden. Das finde ich ziemlich blöd.
Herrchen und Frauchen sind fast immer lieb. Nur manchmal, wenn ich im Haus zu sehr toben will, schimpft Frauchen. Aber ich weiß ja, sie meint es gar nicht so. Sie lächelt nämlich immer und denkt ich sehe es nicht.

Am tollsten ist es, wenn wir durch die Felder laufen. Frauchen sucht mich dann immer weil ich in den hohen Kornfeldern verschwinde.
Aber wegen Casablanca findet sie mich immer. Die ist so groß, dass man ihre Rute immer sieht. Ich zeige Casablanca alles weil sie manchmal etwas schüchtern ist.
Wenn Herrchen oder Frauchen rufen, kommen wir aber immer gerannt.
Wir hören gut und würden nie weg laufen. Wir haben nämlich Herrchen und Frauchen sehr lieb.


 Wenn ich richtig raufen möchte, animiere ich meine allerliebste Freundin Lütschi. Die ist noch kleiner als ich und schnell. Blanca und mein Freund Sam sind da eher die Gemütlichen. Frauchen sagt mir immer, dass Sam schon sehr alt ist und deswegen nicht mehr so schnell.
Und Blanca ist zwar nicht alt aber sie sitzt am liebsten im Garten und beobachtet Frauchens Pferde auf der Weide. Sie sagt, sie müsse auf sie aufpassen.
Ein langweiliges Spiel finde ich.


Und das Beste ist, wenn Herrchen dieses komische Ding nimmt, er nennt es Fahrrad. Damit ist er ganz schnell und ich kann wie ein Wirbelwind neben ihm laufen. Das macht er aber nicht jeden Tag weil er sagt, zu viel ist nicht gut.


Abends wird dann ganz doll gekuschelt. Meistens kuschele ich mit Herrchen und Lütschi auf dem Sofa. Blanca und Sam liegen bei Frauchen.
Herrchen und Frauchen erzählen sich dann immer, wie lieb wir alle sind und das wir sie sehr glücklich machen. Nur Frauchen ist manchmal sehr traurig.
Sie sagt, sie vermisst ihre Oma Rena. Das war Frauchens erster Hund. Ich habe sie auch noch gekannt. Sie war schon sehr alt. Eines Tages sind Herrchen und Frauchen mit ihr zum Arzt gefahren. Und dann kamen sie ohne Omi wieder.
Frauchen war viele Tage ganz traurig und sie hat viel geweint. Sam und Herrchen auch.
Ich habe erst nicht verstanden wo Omi ist. Sie haben es uns dann erklärt.
Omi war schon 16 jahre alt und sehr krank.
Aber wir alle heitern Frauchen auf und jetzt ist sie nicht mehr so oft traurig.
So, nun muss ich spielen.


Liebe Grüße


Euer Scott.

 

 

****************************************************************************************************************************

12.05.2012:Scott hat sich in die Herzen seiner Pflegefamilie geschlichen und niemand möchte den süßen Kerl mehr missen, auch nicht die vierbeinigen Familienmitglieder! Das zauberhafte Streifenhörnchen ist "angekommen". Wir freuen uns sehr für ihn.

Seine neue Familie beschreibt ihn und sein neues Leben so:

Neues von Scott.

Scott hat sich mittlerweile zu einem richtigen Halbstarken entwickelt. Er weiß nun, dass es auch schöne Mädels seiner Gattung gibt.

Er hört sehr gut und wir können ihn auch abrufen, wenn ein Hase über das Feld hoppelt.

Er ist ein echter Wirbelwind und versteht sich sehr gut darin, sein Rudel manchmal richtig zu nerven. Er möchte nämlich pausenlos toben.

Eine sehr witzige Eigenart hat unser kleiner Schatz: alles was er so im Garten findet, wird auf einen von ihm auserwählten Platz gebracht. Dieser ist unter einer großen Trauerweide in unserem Garten. Dort sammelt er seine Schätze. Ob es unser Brennholz ist oder Spielzeug. Alles wird dort von ihm gesammelt und gehütet.

Er ist ein ganz großer Schatz und verträgt sich mit jedem Tier. Meinen Friesen mag er sehr, so dass ich aufpassen muss, dass Scott nicht versehentlich umgerannt wird.

Wir hatten unlängst einen Hundegast namens Tango (auf dem Foto ganz links).

Das war das Größte! Noch einen Freund zum toben. Unsere Lütsche fand es super weil sie mal eine Pause hatte, obwohl die zwei sich so lieben.

Auch unsere ruhigere Blanca animiert er zum spielen. Das endet meistens darin, dass Scott unter Blanca vergraben wird. Sie ist ja doch gegen unseren Schatz sehr mächtig.

Seit 4 Tagen ist Scott nun kastriert. Wir meinen, mit 12 Monaten war es an der Zeit.

Wir haben mit Scott und Blanca zwei wundervolle Hunde bekomnen. Wir lieben sie so sehr und genießen jeden Tag mit ihnen.

Liebe Grüße von Scott und seinem Rudel Sam, Lütschi und Blanca

********************************************************************************************************

 


Ansprechpartnerin ist Anna Vandersanden:  

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Tel.: 0173/6329101

Das war "gestern":

 

Pflegestelle in 37586 Dassel

22.10.2011: Scott lebt sich gut ein. Bei seinem ersten Tierarztbesuch zur „Kennenlern-/ Vorstellungsuntersuchung“ war er sehr lieb. Bei seinen Pflegeeltern fühlt er sich wohl, dies ist ihm anzusehen.

 

*********************

09.10: Scott ist seit heute in einer Pflegefamilie in Dassel (bei Hannover).

*********************

Rückblick: Als der kleine Scott und drei seiner Geschwister gefunden wurden, kämpften die Hundekinder allein ums Überleben. Nirgendwo war eine Spur ihrer Mutter. Ob sie noch lebt? Aber dann hätte sie nicht ihre Kinder allein gelassen ...

08.10.2011: Dieses Video entstand am letzten Abend in Griechenland. Zum ersten Mal haben die zwei Geschwister, keinen harten Betonboden zum Schlafen, sondern eine weiche Decke:

http://www.youtube.com/watch?v=ARq8FO9k4po

15.09.2011: Es gibt neue Bilder:

 

 

alt

alt

alt

Ria aus Athen schreibt: Scooby und Scott wurden zusammen mit ihren 3 Geschwistern auf einem Fabrikgelände gefunden, in einem sehr schlimmen Zustand. Sie waren alle sehr abgemagert und erschöpft.

alt

Wir haben den Wächter dort gefragt und er hat uns gesagt, es waren insgesamt neun Welpen, aber vier sind gestorben.

Wir haben sie sofort ins Gehege gebracht, wo wir sie gesund gepflegt haben, aber du kennst du Platz dort …  

alt

 

Anna Vandersanden hat vier Jahre in Athen gelebt und sie kennt diesen Platz nur zu gut. Das schreibt Anna:

Das Gehege, indem die Hunde derzeit sind ist ein ganz furchtbarer Platz.

Es ist dort so laut, dass Du teilweise dein eigenes Wort nicht verstehst. Links ist der Militärflughafen, rechts die Autobahn. Dazwischen (ca. 100 Meter breit) ist das Gehege. Es ist ein eingezäunter kleiner karger, dreckiger und staubiger Platz.

Im Sommer viel zu heiß und im Winter kalt und teilweise mit Wasser überflutet. Das Gehege ist ein Gefängnis und schützt nur vor dem Tod - außer es kommt jemand und bringt die Hunde alle um oder sie reißen aus, dann ist die Autobahn ihr sicherer Tod.

Es gibt aber keine Alternative und das einzig Gute ist, dass man einen Wasserschlauch vom Militärflughafen nutzen kann und die vielen Tiere so wenigstens mit Wasser versorgen kann.

Wir hoffen, dass Scott und seine drei Geschwister die Chance auf ein Leben in Würde erhalten.

Das ist Scooby, Scotts Bruder:

alt



Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost