Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Monty - hübscher Rüde in den besten Jahren sucht ein Zuhause

2023 07 20 Monty Start

*geb. ca. 2015 – ca. 53 cm – ca. 20 kg – kastriert – Rumänien

Montys Geschichte in Kürze: Könnte Monty sprechen, hätte er bestimmt viel zu erzählen. Aber leider kann man nur mutmaßen, wie sein Leben aussah, bevor er im Oktober 2021 in der Tötungsstation entdeckt und gerettet wurde und seitdem in einer Pension lebt.

13.01.2024: Monty ist ein schüchterner, lieber und ruhiger Rüde. Er nimmt mittlerweile Leckereien aus der Hand seiner Pflegemama. Diese hat sie sich Vertrauen hart erarbeitet, den Monty ist ein Angsthund. Wir wissen nicht, was Monty erlebt hat.

Ansprechpartnerin: Andrea Schlachter, 0175 5403795 nach 19 Uhr , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Monty ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

13.01.2024: Er braucht Gewohnheit und Struktur, welche ihm Sicherheit vermittelt. Hierdurch geht er über seine eigene Komfortzone hinaus. Er geht immer zur gleichen Zeit in der gleichen Hundegruppe auf den Hundeplatz. In dieser Zeit taut er auf und spielt freudig mit seinen Hundekumpels. Auf die Minute genau, nach seiner Hundeplatz Zeit begibt er sich eigenständig zurück an seinen Platz. Wenn Monty vor etwas Angst hat zeigt er immer die gleichen Verhaltensweisen: Flucht oder Zittern. Er zeigt keinerlei Aggressionen. Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich und geht jedem Konflikt aus dem Weg. Für Monty kommt nur ein Zuhause mit erfahrenen Menschen im Bereich Angsthunden in Frage. Wir würden uns sehr freuen wenn Monty noch die Chance bekommt Liebe, Geduld und Vertrauen in seinem eigenen Zuhause zu erfahren. Man muss sich allerdings der Aufgabe und allem was es mit sich bringt bewusst sein.

20241301 monty 120241301 monty 2

_____________________________________________________________________________________________________________________________

22.07.2023: von Monty haben wir lange nichts gehört, denn er war sehr schüchtern und zurückhaltend.Jetzt bekommen wir neue Fotos und Videos von einem ganz neuen Monty, der aus sich herausgeht und sich streicheln lässt. Monty ist wie verwandelt.Lange Zeit kam er nicht alleine in den Auslauf heraus und war sehr schüchtern.Jetzt tollt er mit seinen Freunden im Auslauf vergnügt herum und lässt sich anfassen und streicheln.

https://www.youtube.com/shorts/bKiSQ346KjY

https://www.youtube.com/watch?v=0nw8WU_nOVQ

2023 07 20 Monty 1

2023 07 20 Monty 2

2023 07 20 MOnty 3

2023 07 20 Monty 4

2023 07 20 Monty 5

2023 07 20 Monty 6

2023 07 20 Monty 7

Wir wünschen dem hübschen Monty von ganzem Herzen, dass er noch eine Familie findet, bei der er einen schönen und umsorgten Lebensabend verbringen darf.


25.04.2022: Monty wurde im Oktober 2021 in einem rumänischen Shelter entdeckt und von Tierschützer*innen gerettet. Laut Shelter-Tierarzt ist er ca. sechs Jahre alt, wird in seiner Pension aber auf ca. drei Jahre geschätzt!

 

25042022 Monty 1

Er ist ein freundlicher Rüde, der gern gestreichelt wird.

25042022 Monty 2

Zum Glück durfte er kurze Zeit später mit einigen anderen seiner „Mitbewohner“ in eine Pension umziehen.

25042022 Monty 3

25042022 Monty 4

25042022 Monty 5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost