Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Moby – sein Leben verdankt dieser Sonnenschein einem Obdachlosen

16 04 2023 moby 1 start

*circa 2019 -  Zhaneta/ Kardzhali- jetzt bei Athen/Furry Tales

am Anfang etwas zurückhaltend, gewinnt aber schnell Zutrauen - verträglich mit allen Hunden - sanft - leinenführig - verspielt -stubenrein - ist das Leben im Haus gewöhnt
Mobys Geschichte in Kürze: Moby hatte bei einem älteren Mann gelebt, der sich um Straßenhunde und Streunerkatzen kümmert, obwohl er selbst obdachlos war. „Onkel“ nennt Tierschützerin Zhaneta diesen selbstlosen Freund und Helfer. Doch dann erkrankte Moby, und „Onkel“ hatte nicht das Geld, um Moby zum Tierarzt zu bringen. Er bat Zhaneta, sich um Moby zu kümmern. In Bulgarien waren die Tierärzte jedoch nicht in der Lage, die nötigen Medikamente zu besorgen. So durfte Moby zu Tierschützerin Rania im Norden Griechenlands umziehen, wo er bestens medizinisch versorgt wurde. Jetzt geht es Moby gut, und er wartet sehnsüchtig auf eine Familie, die den freundlichen, unkomplizierten Hundejungen in ihrer Mitte aufnimmt. (17.04.2022)

18.11.2023: Leider wartet unser Moby noch immer. Wann darf er in sein Glück reisen? 

- Ansprechpartnerin:  Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Moby ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Moby möchte endlich dazugehören, endlich ankommen dürfen...

2023 11 18 moby 1

2023 11 18 moby 2


16.04.2023: Der sanfte Rüde wartet noch immer. Und wir fragen uns, warum niemand nach Moby fragt...

Wir haben neue Fotos von Moby erhalten. Ein wunderschöner Schatz. Wer verliebt sich in den unkomplizierten Rüden? Moby möchte endlich seine eigene Familie... 

16 04 2023 moby 1

16 04 2023 moby 2

16 04 2023 moby 5

16 04 2023 moby 4

16 04 2023 moby 6

16 04 2023 moby 7

16 04 2023 moby 8

16 04 2023 moby 3 

 


13.02.2023: Moby,die sanfte Hundeseele schickt uns neue Fotos und 1 neues Video. Moby ist einfach ein Sonnenschein und wartet immer noch auf eine eigene Familie. Moby ist wunderschön und einfach ein Sonnenschein, der sich immer noch sehnsüchtig eine Familie wünscht.Hier die neuesten Fotos und 1 neues Video von dem hübschen Moby.

Er braucht bei Fremden eine kurze Zeit, um aufzutauen. Bei Menschen, die er kennt, ist er zugewandt und genießt seine Streicheleinheiten.

https://youtube.com/shorts/nGPtQiCcH2U?feature=share

2023 02 13 Moby 1

2023 02 13 Moby 2

2023 02 13 Moby 3

2023 02 13 Moby 4

Hoffentlich erfüllt sich bald sein Traum auf seine eigene Familie.


17.04.2022: Rania schreibt: „Moby geht es gut. Er ist sehr freundlich mit allen Hunden und die Mädels bei mir sind alle verliebt in Moby. Am Anfang ist er Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, aber wenn er jemanden kennt, ist er sehr zärtlich und liebevoll mit ihm. Moby ist aber auch verspielt. Er geht gut an der Leine, und er ist stubenrein und das Leben im Haus gewöhnt.“

 

Wäre es nicht schön, wenn Zhaneta "Onkel" nicht nur erzählen könnte, dass Moby wieder gesund ist, sondern dass er eine Familie gefunden hat?

20220417 moby 120220417 moby 220220417 moby 320220417 moby 420220417 moby 5

________________________________________________________________________________________________________________________

02.09.2021: Neue Fotos von unserem Moby. Die gute Pflege zeigt sich:

2021 09 02 moby 1

Moby hat sich gut gemacht...

2021 09 02 moby 2

Ein freundliches Kerlchen auf der Suche nach dem Glück...

2021 09 02 moby 3

Ein weiches Körbchen hat er bei Rania zwar gefunden, aber er sucht SEIN eigenes.

2021 09 02 moby 4

Wer schenkt Moby einen Platz nah bei sich?

2021 09 02 moby 6

Er wartet...

2021 09 02 moby 7

Darf er auf sein Glück hoffen?


22.04.2021: Neue Fotos von Moby:

2021 04 22 Moby 1

2021 04 22 Moby 4

2021 04 22 Moby 2

Es gibt Tage, da geht es Moby gut und an anderen Tagen geht es ihm wieder etwas schlechter.Rania sorgt dafür, dass er seine Medikamente bekommt und unter ständiger tierärztlicher Kontrolle steht.Aber Moby fühlt sich bei Rania und seinen neuen Hundefreunden wohl und aufgehoben.


12.04.2021: Moby hat sich schon sehr gut bei Rania eingelebt und es geht ihm von Tag zu Tag besser. Er bekommt Spezialfutter ,wird tierärztlich behandelt und sieht schon nach 10 Tagen viel besser aus als bei seiner Ankunft bei Rania.

https://www.youtube.com/watch?v=3V341RQqFZI

2021 04 12 Moby 1

2021 04 12 Moby 2

2021 04 12 Moby 3

Wir sind Rania sehr dankbar für ihre Hilfe und freuen uns sehr für Moby, dass er die Chance durch Rania erhalten hat, sich wieder erholen und genesen zu dürfen.


28.03.2021: Moby ist gut in Ranias Pension angekommen und die Beiden lernen sich nun ganz in Ruhe kennen.

2021 03 28 Moby 1

2021 03 28 Moby 2

2021 03 28 Moby 3

2021 03 28 Moby 4

Rania schreibt uns, dass sich Moby bei ihr wohlfühlt und er sehr lieb sei. Wir drücken jetzt ganz fest die Daumen, dass es ihm auch gesundheitlich bald besser gehen wird.


27.03.2021: Moby hat bei einem älteren Mann gelebt, den Zhaneta  den " Onkel" nennt. "Onkel" hatte sich immer rührend um die Straßenhunde und Streunerkatzen gekümmert, obwohl er selbst obdachlos ist.Als Moby aber schwer erkrankte, bat " Onkel" Zhaneta um Hilfe, denn er hatte kein Geld, um Moby zu einem Tierarzt zu bringen.

2021 03 26 Sashko 5

Mobys Augen sind sehr schwer entzündet und er ist sehr schwach.

2021 03 26 Sashko 1

Zhaneta hat " Onkel" versprochen, alles für Moby zu tun, damit er wieder gesund wird.

2021 03 26 Sashko 4

In der Tierklinik in Kardzhali teilten die Tierärzte Zhaneta mit, dass sie nicht die notwendigen Medikamente für Moby hätten und ihn nicht behandeln könnten.Ohne entsprechende Behandlung würde er es aber nicht schaffen.

2021 03 26 Sashko 6

2021 03 26 Sashko 7

2021 03 26 Sashko 8

2021 03 26 Sashko 10

In der Tierklinik in Kardzahli gibt es keine Möglichkeit, Moby differenzierter zu untersuchen und ihm die richtigen Medikamente zur Verfügung zu stellen, die er zum Überleben bräuchte.Wir haben uns daher entschlossen, Moby in das nahe gelegene Griechenland zu unserer Tierschutzfreundin Rania zu bringen.Dort wird Moby die Möglichkeit haben, in  einer viel besser ausgestatteten Tierklinik behandelt zu werden und von Rania kompetent betreut zu werden.Das alles wird viel Geld kosten und wir wären daher sehr dankbar über jede noch so kleine Spende oder Patenschaft, mit der Sie uns helfen würden, Moby zu helfen. 

2021 03 26 Moby

2021 03 26 Moby 2

Wir sind Rania sehr dankbar, dafür, dass sie sich bereit erklärt hat, einen weiteren kranken Hund bei sich aufzunehmen und ihm mit viel Fürsorge und der richtigen Behandlung zu helfen.Auch Sanga und Benni waren in einem schlimmen Zustand, als sie von Rania aufgenommen wurden und heute haben sich die Beiden wunderbar erholt und leben glücklich bei Rania.Das wünschen wir uns für den lieben Moby auch.Bitte helfen Sie uns, damit wir Moby helfen können.


 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost