Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Janus - als er alt wurde, setzte ihn sein Besitzer auf der Straße aus

2021 09 04 janus 4start

geb. circa 2006/2007 - Aysel /Bulgarien / Pflegestelle in 86457 Wallerstein

10.10.2021: Janus musste Ende September erlöst werden.

Rückblick: Janus hatte früher einmal ein Zuhause, aber als er alt und gebrechlich wurde, setzte ihn sein Besitzer herzlos auf der Straße aus. Janus magerte ab, wurde krank und hätte den Winter ohne einen warmen Platz nicht überlebt (03.11.2020). Janus hatte aber großes Glück. Eine ganz liebevolle Pflegestelle hat den wundervollen Schatz aufgefangen und ihm einen schönen Lebensabend ermöglicht. Janus war die letzten 2 Monate schon sehr wackelig auf den Beinen und dann ging plötzlich nichts mehr. Und so bleibt uns Menschen nur noch die Möglichkeit, einen geliebten Vierbeiner vor weiteren Qualen und Schmerzen zu bewahren und ihn frei zu geben...

 cdebafa041754ca9939b14a6cd19d1f3

Janus, du bleibst in unseren Herzen.

 


04.09.2021, Neues von Janus: Janus fühlt sich bei seiner Pflegefamilie sehr wohl. Er wird umsorgt und behütet und es wird mit viel Feingefühl darauf geachtet, was ihm gut tut.Janus genießt die Fürsorge sehr.

2021 09 04 janus 3
Mit dem neuen Futter, das seine Pflegemama jetzt ausprobiert hat, sehen die Futterschüsseln stets wie frisch gespült aus.

2021 09 04 janus 1

Das Trockenfutter wird mit Wasser vermengt und als Brei serviert. Wenn Janus dies frisst, hat er sehr viel für seinen Flüssigkeitshaushalt getan - dringend notwendig für seinen Kreislauf und für seine Organe.

2021 09 04 janus 4

2021 09 04 janus 5 


10.05.2021: Opa Janus schickt uns ein neues Foto: Er genießt seinen " Ruhestand" und wir wünschen ihm von Herzen noch ein paar schöne Jahre.

2021 05 10 Janus 1

https://www.youtube.com/watch?v=esuI8DzYqNk

2020 12 28 janus


18.12.2020, Aktualisierung: Janus hat ein weiches Körbchen und ein liebevolles Zuhause bei seiner Pflegefamilie. 


*03.11.2020: In Bozhurishte fand Aysel einen circa 13-14 Jahre alten Rüden, der herzlos von seinem Besitzer ausgesetzt worden war. Aysel brachte ihn zur Erstversorgung zu einem Tierarzt, denn er war schwer unterernährt und gebrechlich.  

2020 11 03 Janus 1

Janus, so haben wir ihn genannt, ist sehr lieb und zutraulich und offensichtlich mit Menschen vertraut.

2020 11 03 Janus 2

2020 11 03 Janus 4

Er ist sehr abgemagert und hat sein Fell aufgrund einer Hautkrankheit infolge  Mangelernährung verloren.

2020 11 03 Janus 3

2020 11 03 Janus 5

Nach dem Tierarztbesuch musste Janus zurück alleine auf einen Rasenplatz zurück, wo er seine alten Knochen in der letzten Oktobersonne aufwärmte, denn nirgendwo kann Aysel einen Platz für ihn finden.Sie ist verzweifelt.

2020 11 03 Janus 7

Wenn Sie diesem lieben alten Opa einen Seniorenplatz bieten können, in dem er in Würde und Geborgenheit seine letzten Jahre verbringen darf, melden Sie sich bitte bei uns.Der Winter steht bevor und den kann Janus draußen nicht überstehen.


 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost