Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Snoopy - Die Jahre sind vergangen. Noch immer wartet er auf seine Familie

2023 11 14 snoopy start 3

*Juni 2012 – ca. 35 kg – kastr. – Athen/Furry Tales

Snoopy und Billy - das gemeinsame Leben auf der Straße hat sie eng miteinander verbunden. Seit September 2017 sind die beiden zusammen in einer Pension in Sicherheit. Anfänglich waren Snoopy und Billy zunächst glücklich und haben es genossen, immer Futter und einen warmen trockenen Schlafplatz zu haben. Jetzt sind inzwischen ein paar Jahre vergangen und bisher hat niemand nach Snoopy gefragt. Auch Snoopy scheint zu ahnen, dass es da draußen noch mehr geben könnte.

24.03.2024: Snoopy möchte so gerne seine letzten Jahre bei seinen Menschen verbringen, die ihn lieben und Geborgenheit geben.

- Ansprechpartnerin Adoption: Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Snoopy ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

24.03.2024: Der liebenswerte Snoopy wartet noch immer auf seine Menschen. Wer gibt ihm die Chance, seine letzten Jahre in Geborgenheit und Glück zu verbringen. Er hat es so sehr verdient.

20242403 snoopy 120242403 snoopy 2

___________________________________________________________________________________________________________________

14.11.2023: Snoopy ist inzwischen schon 11 Jahre alt! Erst schlug er sich 5 Jahre auf der Straße mit seinem Freund Billy durch und seit 6 langen Jahren wartet er im Zwinger der Pension auf eine Chance. Ihm wird nicht mehr viel Zeit bleiben. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass da draußen die Menschen sind, die sich bewusst für einen ältern Hund entscheiden und ihm somit endlich das geben, worauf Snoopy so viele Jahren warten musste... 

2023 11 14 snoopy 1

2023 11 14 snoopy 2


02.11.2021: Wir sind nicht mehr der Meinung, dass Billy und Snoopy unbedingt zusammen vermittelt werden müssen! Sie gehen deutlich mehr und mehr ihre eigenen Wege und scheinen auf ein anderes Leben zu hoffen. Wer gibt Snoopy endlich eine Chance?

Wir hoffen, dass Snoopy bald entdeckt wird. Die gemeinsame Vermittlung mit seinem Freund Billy hat die letzten 4 Jahre nicht geklappt. Und inzwischen denken wir, dass jeder einzeln genauso glücklich wird, auch ohne den anderen...

Wir haben Snoopy besucht:

DSC 0186

Wann öffnet sich das Tor zur Welt da draußen?

DSC 0187

Bisher öffnet sich das Zwingertor nur für kurze Zeit.

DSC 0188

Z. B., wenn Besuch kommt. Snoopy ist total verschmust.

DSC 0189

Da steht der freundliche Hundejunge ganz still und genießt.

DSC 0190

Bitte nicht aufhören!

DSC 0191

Das gefällt!

DSC 0193

Wie schön wäre es, wenn Snoopy täglich von seiner Familie verwöhnt werden würde!

DSC 0194

Beim Spielen sind Snoopy und Billy unbeschwert und fröhlich. 

DSC 0195

 


02.03.2019 Snoopy hat neue Fotos geschickt:

2019 03 02 Snoopy 4

Snoopy genießt die ihm zugewandte Aufmerksamkeit.

2019 03 02 Snoopy 2

Sein Blick scheint zu fragen: "Denkst du, dass mich meine Familie diesmal entdecken wird?"

2019 03 02 Snoopy 3

...schön wäre es, wenn er seinen besten Freund Billy mitnehmen darf.

2019 03 02 Snoopy 52019 03 02 Snoopy 62019 03 02 Snoopy 7

2019 03 02 Snoopy 8


17.03.2018

2018 03 17 snoopy 1

Rania schrieb uns: „Im Gehege gibt es ein großes Loch, es wird ‚Micas Grundstück‘ genannt. Dieses Loch wurde vor einigen Wochen von Mica gebuddelt. 
Heute waren Billy und Snoopy draußen im Gehege. Das Wetter war gut, die Sonne schien. Billy beschloss, sich ein wenig in dem großen Loch auszuruhen und zu dösen. 

2018 03 17 billy 1


Snoopy fand es nicht gut, keinen Freund zum Spielen zu haben.

2018 03 17 snoopy 5

http://www.youtube.com/watch?v=EIyABJEwcZg

2018 03 17 snoopy 2

2018 03 17 snoopy 3

2018 03 17 snoopy 4

Also versuchte er, Billy aus dem Loch herauszulocken. Den Rest der Geschichte kann man in den Videos und auf den Fotos sehen."
http://www.youtube.com/watch?v=rt2Gww2K234
http://www.youtube.com/watch?v=GI77ckB74pQ

 

2018 03 17 snoopy 6

2018 03 17 snoopy 7

****************

22.01.2018: In Sicherheit – Snoopy genießt dieses Gefühl jeden einzelnen Tag, jede einzelne Minute, jede einzelne Sekunde. Er weiß, dass dies nicht selbstverständlich ist. Myrto hat uns Fotos und Neues zu Snoopy geschickt:

2018 01 22 snoopy 5
„Snoopy genießt die Ruhe und die Sicherheit der Hundepension.

2018 01 22 snoopy 2

2018 01 22 snoopy 3

Das erste Mal in seinem Leben hört und sieht er keine Autos, er muss nicht überlegen wo er im nächsten Moment Zuflucht finden kann, es gibt keine verletzten Hundefreunde; und Snoopy hat ein Hundehäuschen: sein eigenes kleines Zuhause.

2018 01 22 snoopy 4
Es kann sein, dass er seine Freiheit vermisst, aber alles sieht danach aus, dass er es außerdem sehr genießt, sicher, geschützt und ohne jede Sorgen sein zu dürfen.

2018 01 22 snoopy 6

2018 01 22 snoopy 8
Snoopy ist ein ruhiger und unkomplizierter Hundejunge. Er mag es, den Tag gelassen anzugehen. Ein großes Unterhaltungsprogramm mit vielen Aktivitäten, das braucht Snoopy nicht und würde es auch nicht mögen. Das Leben genießen… das möchte er und dabei fühlt er sich wohl.

2018 01 22 snoopy 11

2018 01 22 snoopy 9

2018 01 22 snoopy 12

2018 01 22 snoopy 13neu

2018 01 22 snoopy 10
Snoopy ist außerdem: Sehr sozialisiert, freundlich, anhänglich und er versteht sich mit allen anderen Hunden hier gut, vor allem mit seinem allerbesten Freund Billy.“ 

2018 01 22 snoopy 1

 *************

22.09.2017: Snoopy und Billy sind in Sicherheit - Myrto schreibt: „Am Dienstagnachmittag haben wir die beiden in Sicherheit gebracht.

Sie waren ein wenig unruhig und verwirrt, was da gerade alles mit ihnen geschah.

2017 09 22 snoopy billy 14

2017 09 22 snoopy billy 3

 Aber dass sie zusammen waren, machte es leichter für sie.

2017 09 22 snoopy billy 17

Sie trösteten sich die ganze Zeit gegenseitig.
Zuerst hielten wir beim Tierarzt an, um den ersten Bluttest machen zu lassen.

2017 09 22 snoopy billy 7

2017 09 22 snoopy billy 6

2017 09 22 snoopy billy 10

2017 09 22 snoopy billy 11

Dann fuhren wir weiter zu Ranias Pension.
Die Autofahrten fanden Snoopy und Billy äußerst interessant und spannend.

2017 09 22 snoopy billy 1

2017 09 22 snoopy billy 2

2017 09 22 snoopy billy 5

Aber schließlich waren sie völlig erschöpft, kuschelten sich eng aneinander und schliefen ein.

2017 09 22 snoopy billy 18

In Ranias Pension wirkten sie sehr entspannt und auch erleichtert.

Endlich beginnt ihr Traum wahr zu werden. Sie sind nicht länger jeder erdenklichen Art von Gefahr ausgesetzt und können anfangen zu hoffen, eines Tages wirklich glücklich sein zu können.

2017 09 22 snoopy billy 13

2017 09 22 snoopy billy 4

2017 09 22 snoopy billy 15

2017 09 22 snoopy billy 16

Im Namen der beiden Hundejungs: Danke an euch alle, dass ihnen dies ermöglicht werden kann.

***************

20.09.2017: Snoopy und Billy sind gestern Nachmittag in Ranias Pension eingezogen und endlich in Sicherheit.

***************

09.09.2017: Als Myrto uns Fotos von Snoopy schickt, da sind auf einigen Fotos auch andere Hunde zu sehen. Ob diese Hunde auch ein Zuhause suchen, fragen wir sie. Myrtos Antwort: „Snoopy und sein Freund Billy sind die einzigen, die überlebt haben.“ Die anderen Hunde auf den Fotos, sie waren die Freunde von Snoopy und Billy, sie sind tot…Snoopy und Billy haben nur noch sich. Und sie sind nicht in Sicherheit, und es kann jeden Moment passieren, dass auch einer von ihnen überfahren wird.

„Snoopy und Billy leben noch immer an der Tankstelle, die seit Jahren tagsüber ihr Zuhause ist“, schreibt Myrto. Bereits vor mehreren Wochen, als kurz hintereinander ihre Freunde Ivy und Rocky überfahren wurden, wollte Myrto die beiden dort wegholen und in Sicherheit bringen.

Doch es gibt keinen Platz…

2017 09 09 snoopy billy 9

“Wir konnten sie nicht wegholen, weil wir nicht genügend Platz haben. Nachdem Jacks Platz frei wurde, mussten wir Estella aufnehmen. [Und Ilia musste ebenfalls als Notfall aufgenommen werden.] Und jetzt sind zwei Notfälle dazugekommen: Eine junger Rüde mit einer schweren Hüftdysplasie, der kaum laufen kann und ein kleiner Pekinesenmix, den wir in einem Straßengraben gefunden haben. Er hat große Probleme mit den Augen, wahrscheinlich ist er blind.
In dem kleinen Bereich, den wir für unsere Hunde haben, müssen wir den Rüden mit den Hüftproblemen unterbringen. Keiner dieser beiden kranken Hunde konnte auf der Straße bleiben, also mussten wir wieder einmal die schwere und harte Entscheidung treffen, Snoopy und Billy auf der Straße zu lassen. Wir sind nicht glücklich darüber, aber wir stehen mit dem Rücken zur Wand …“

2017 09 09 snoopy billy 18

Und Myrto schreibt weiter: „Sich vorzustellen, dass Snoopy und Billy ebenfalls überfahren werden könnten, ist grausam. Es ist so schwer, nicht helfen zu können. Und es ist nochmals unsäglich schwerer, entscheiden zu müssen, wem man hilft. Wir sind hier umgeben von Elend, und egal was wir tun, es ist niemals genug.“

2017 09 09 snoopy billy 7

Soweit der Hintergrund.

Im Folgenden erzählt Myrto Snoopys Geschichte. Billys Geschichte wird noch folgen – doch Snoopy und Billy verbindet ihr gemeinsames Schicksal:
„Ein unerwünschtes Hundebaby, ein wertloses Leben, ein Geschöpf, das so schnell wie möglich entsorgt werden sollte… All dies war Snoopy, als er vor einigen Jahren mit seinen Geschwistern in einer Gegend ausgesetzt wurde, in der wir Straßenhunde fütterten. Snoopy und seine Geschwister waren in einem erbärmlichen Zustand. Die meisten seiner Brüder und Schwestern waren so geschwächt, dass sie einer nach dem anderen krank wurden und starben….Außer Snoopy, der der größte und kräftigste der Geschwister war, überlebte nur noch einer seiner Brüder.
Snoopy entkam den Angriffen durch andere Hunde; er lernte, sich unauffällig zu verhalten um in das Rudel der Straßenhunde aufgenommen zu werden … und dies gelang ihm.

2017 09 09 snoopy billy 6

Die Jahre vergingen, er war zu einem wunderschönen Hund herangewachsen und er war sehr eng mit seinen Hundefreunden verbunden: Mit Rocky, Ivy und v.a. mit Billy.

http://www.youtube.com/watch?v=63zmeJ2phcg 
Die Vier hielten zusammen, sie waren wie durch ein unsichtbares Band verbunden und machten gute und viele schlechte Zeiten gemeinsam durch.

http://www.youtube.com/watch?v=8xSF0SLA9Qc
http://www.youtube.com/watch?v=VbRck-UxSHM

http://www.youtube.com/watch?v=KqryILQxXLc

Aber dieses Band wurde grausam durchschnitten, ein tiefer Schnitt in Snoopys und Billys Herz…
Ivy war die Erste: Sie wurde vor einigen Monaten von einem LKW überfahren und starb.
Rocky war der Zweite: Vor einigen Wochen wurde er von einem Motorrad erfasst und lag stundenlang auf der Straße, bevor er starb.

Rocky hinten (vorne ist Ilia zu sehen. In Ilias Beitrag wird am Ende auch über Rocky berichtet.)

2017 02 16 ilia 10
Nun hat Snoopy noch Billy, er ist der einzige Freund, der ihm geblieben ist. Und Billy hat niemanden mehr außer Snoopy. Die beiden sind unzertrennlich.

2017 09 09 snoopy billy 12

Niemand auf der ganzen Welt kennt diese beiden Hundekumpel, nur wir und die Leute an der Tankstelle, an der die beiden den größten Teil des Tages verbringen.

2017 09 09 snoopy billy 15

Hier sind beide gemeinsam mit Rocky zu sehen:

2017 09 09 snoopy billy 16

2017 09 09 snoopy billy 17

Wenn es Abend wird und die Tankstelle schließt, dann gehen die Zwei zum Grundstück eines öffentlichen Gebäudes, weil sie sich dort etwas sicherer fühlen.

2017 09 09 snoopy billy 8

Niemand hat jemals Snoopy und Billy das Leben angeboten, das sie verdienen: Ein Leben in Sicherheit und voller Liebe.

2017 09 09 snoopy billy 13

http://www.youtube.com/watch?v=S53RvtmE1k4

Jetzt, nach fünf Jahren, ist es Zeit, dass sie von der Straße kommen und eine Chance erhalten.

2017 09 09 snoopy billy 10

Snoopy ist ein anhänglicher, großer, wuscheliger Hundejunge, der sich mit Hündinnen und mit Rüden versteht (zu Beginn sollte er langsam mit fremden Rüden bekannt gemacht werden). Katzen mag er nicht.“
Liebe Leser, wir möchten Snoopy und Billy in einer sicheren Unterkunft unterbringen. Wo dies sein könnte und wie hoch die Kosten sein werden, das wissen wir im Moment noch nicht.

Wir müssen hier einfach helfen.

Spendenkonto - Betreff: Für Billy und Snoopy

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 2017 09 09 snoopy billy 11

Fotos von Snoopy als Welpe:

 2017 09 09 snoopy billy 1

2017 09 09 snoopy billy 2

Snoopy und eines seiner verstorbenen Geschwister

2017 09 09 snoopy billy 3

2017 09 09 snoopy billy 4

2017 09 09 snoopy billy 5

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost