Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Apollo - immer wieder wurde er verjagt, wo darf er endlich ankommen?

20190513 Apollo 4 start 

geb. ca. Juni 2015 - 60 cm - ca. 28 kg - kastriert - Athen/H, jetzt Furever Land - 02.02.2020: Neuigkeiten von Apollo gibt es immer in Achilles' Beitrag

Für Apollo gibt es ein besonderes Happy End, denn er hat ein gemeinsames Zuhause mit seinem Bruder Achilles. 

2020 02 02 achilles apolloa 1

Weitere Fotos gibt es in Achilles' Beitrag.


Rückblick: 

- Ansprechpartner: Brigitte Meschkat

- Werden Sie Apollos Pate:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Apollo ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

17.07.2019: Wir haben Post bekommen. Neue Fotos und ein Video sind auch dabei.

Zacharoula schreibt: Apollo ist ein liebenswerter, ruhiger Vierbeiner. Manchmal ist er zurückhaltend bei Menschen, die er nicht kennt, bleibt aber trotz allem neugierig und interessiert, vor allem wenn man ein Leckerlie dabei hat. Eine Zuckerschnute, die jeden glücklich machen wird, der sich für ihn entscheidet.

https://www.youtube.com/watch?v=p6Ex7qv52Hk&feature=youtu.be

Wann wird dieser hübsche Kerl endlich entdeckt?

20190513 Apollo 1

Wenn man in diese Augen schaut, kann man sich nur verlieben...

20190513 Apollo 2

Apollo soll sein Leben nicht weiter hinter Gittern verbringen.

20190513 Apollo 3

Ein so freundlicher Kerl...

20190513 Apollo 4

Die Jahre vergehen..., nun ist es endlich Zeit, dass seine Familie ihn nach Hause holt.

20190513 Apollo 5


28.02.2019: Apollo und Achilles warten immernoch auf ihre eigenen Familien...

13.11.2017: Apollo ist ein wunderschöner und sensibler Hund. Er ist bestens mit anderen Hunden verträglich - egal ob Hündin oder Rüde und hat ein entspanntes Gemüt. Zusammen mit seinem Bruder Achilles lebt er nun seit einigen Monaten im Furever Land - Apollo ist etwas zurückhaltender als sein Bruder und sucht geduldige Menschen mit Hundeerfahrung.

2019 02 28ApolloArchilles 1

2019 02 28ApolloArchilles 2

2019 02 28ApolloArchilles 3

2019 02 28ApolloArchilles 4

2019 02 28ApolloArchilles 5


20.08.2018: Apollo geht es sehr gut im Furever Land und er ist agil und fit. Alles was ihm fehlt ist eine Familie.

Apollo ist mit allen Hunden verträglich und liebt es bei jeder Möglichkeit im Gehege auf und ab zu rennen. Was Menschen angeht ist er zu Anfang etwas zurückhaltender. Doch das gibt sich meist bald, wenn er Vertrauen gefasst hat.

20180715 Apollo 06

20180715 Apollo 01

20180715 Apollo 02

20180715 Apollo 03

Apollo will endlich ankommen und sein Herz verschenken dürfen. Mit ein klein wenig Geduld wird er bestimmt ein treuer Begleiter für alle Zeit.

20180715 Apollo 05

Apollo sucht aktive, liebevolle und feinfühlige Menschen.

2017 11 13Apollo 2

2017 11 13Apollo 3

2017 11 13Apollo 5

2017 11 13Apollo 1


30.04.2017 Apollo und Achilles warten ab jetzt im Furever Land auf ein Zuhause


17.03.2017  Die Fotos von Apollo und seinem Bruder Achilles sind erschütternd. Verängstigte, hoffnungslose Augen, devote Körperhaltung, Beschwichtigungssignale ... ihr Leben ist eine Qual. 

17032017Apollo11

Noch nie hat Apollo Liebe erfahren. In dieser Pension - irgendwo im Nirgendwo - hat ihn ein Tierfreund untergebracht, aber auf die tollen großen Wiesen, wo er mit seinem Bruder Spielen könnte, darf er nicht.

17032017Apollo1

Kein Wunder, dass er sich fürchtet, wenn er für die Fotos Aufmerksamkeit erfährt und seinen Zwinger einmal verlassen darf.

Ganz vorsichtig tastet er sich über das ungewohnte Grün, er kennt doch nur Betonboden.

17032017Apollo2

Seine Augen zeigen deutlich, dass er Hilfe braucht. und er hat Angst, Angst vor der Hand, die ihn hält, Angst, was gleich geschehen könnte ...

17032017Apollo3

Apollo ist ein  ganz lieber Hund, mit Artgenossen und mit Menschen, genau, wie sein Bruder.

Wie gerne würden sie ihr Gefängnis verlassen und keine Angst mehr haben müssen.

17032017Apollo4

Die Ohren angelegt, er leckt beschwichtigend, er fürchtet sich.

17032017Apollo5

Dieses Leben "zu retten", ihm zu zeigen, wie es ist, geliebt zu werden, in den Wald und auf Wiesen zu dürfen, ein Körbchen zu haben, sich nicht mehr ängstigen zu müssen, damit macht man nicht nur Apollo überglücklich, sondern vor Allem auch sich selbst.

17032017Apollo7

 

17032017Apollo8

 

17032017Apollo9

 

17032017Achilles Apollo1

 

2016 11 01 apollo 4                          17032017Apollo Start1

vorher                                                                                     heute

 

 

05.01.2017: Neues von Apollo:

2016 11 01 apollo 2

Apollo ist ein liebenswerter, verspielter Rüde, der sich unkompliziert im Umgang mit seinen Artgenossen (männlich und weiblich) zeigt.
Menschen liebt er sehr, er ist ganz sanft und zart im Umgang mit ihnen. Lange Spaziergänge genießt er über alles.
Für aktive Menschen, gerne mit Kindern, wäre Apollo ein perfekter Familienzuwachs.

***********************

01.11.2016 -  Apollo und seine Geschwister wurden seit ihrer Geburt zusammen mit ihrer Mutter immer wieder von ihrem Platz verjagt. Ein Tierschützer sammelte die Hunde ein, brachte sie in einer Pension unter und und kümmert sich seitdem um sie.

 2016 11 01 apollo 1

Achilles lebt gemeinsam mit seinem Bruder Apollo noch immer in der Pension. Für die Fotos brachte ihr Retter Panagiotis (er bezahlt auch die Pensionskosten) die beiden in den Garten der Tierarztpraxis, in der er arbeitet.

2016 11 01 apollo 3

2016 11 01 apollo 5

2016 11 01 apollo 6

Apollo und Achilles genossen diese Abwechslung sehr …

 ap ac1

2016 11 01 apollo 7

2016 11 01 apollo 8

2016 11 01 apollo 9

****************************

14.04.2016: In einem Vorort von Athen, Agios Stefanos, hatte eine verlassene und einsame Hündin neben der Straße 8 Welpen zur Welt gebracht.

20160414 Apollo 2

20160414 Apollo 3

Allein und hilflos versuchte sie, ihre Kleinen groß zu ziehen, wurde jedoch von Anwohnern immer wieder weggejagt. Panagiotis wurde benachrichtigt und gebeten, die Hunde in Sicherheit zu bringen. Zusammen mit Freunden brachte er sie in einen Wald, wo die Hunde etwas mehr Schutz hatten. Vier Welpen wurden in Griechenland bereits adoptiert, einer verschwand under ungeklärten Umständen aus dem Versteck im Wald. Apollo und seine Brüder Achilles und Teddy brachte Panagiotis auf eigene Kosten erst zum Tierarzt und dann in eine Pension. Es ist unklar, wie langer er noch die monatlichen Kosten tragen und die Junghunde sicher in der Pension unterbringen kann. Deshalb bat er Hertha Petersen um Hilfe.

20160414 Apollo 1

20160414 Apollo 6

Apollo ist vemutlich ein Herdenschutzhundmix. Er hat ein freundliches und offenes Wesen und genießt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und er gekrault wird. Leider ist die Zeit dafür in der Pension begrenzt, zu viele Hunde wollen versorgt werden. Die Pension ist kein Platz für einen jungen Hund, der das Leben entdecken und lernen will.

20160414 Apollo 8

20160414 Apollo 7

Apollo sucht eine Familie, gerne mit standfesten Kindern. Junghundtypisch ist er verspielt und sich seiner Kraft nicht bewußt. Apollo braucht noch sehr viel Erziehung, bisher konnte er noch nicht allzu viel kennenlernen. Der Besuch einer Hundeschule wäre deshalb empfehlenswert. Auch gegen eine nette Hündin als Mitbewohner hätte Apollo bestimmt nichts einzuwenden, wäre aber auch als Einzelhund glücklich. Hauptsache er hat seine Menschen, die ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost