Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Enzo – die Zeit verrinnt... Enzos Mama und seine Geschwister haben alle ein Zuhause. Enzo blieb allein zurück

2017 03 03 enzo 5start

*ca. Mitte August 2015 – ca. 52 cm - ca. 20 kg - kastriert - Athen/RS

24.04.2022: Enzo geht es gut:

 

2022 04 24Enzo 1

*****

https://www.youtube.com/shorts/-Vb4PnNIKPM

*****

https://www.youtube.com/watch?v=K55mBv2_XpM

*****


 

******

Enzo hat eine Familie.


 - Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Werden Sie Enzos PateDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Enzo ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online  ausfüllen und absenden können.

 

13.02.2021:Wir haben neue Bilder von einem glücklichen Enzo bekommen:

20210214Enzo 1

20210214 Enzo 2

20210214 Enzo 3

________________________________________________________________________________________________________________________

Enzos Geschichte in Kürze: Alle seine Geschwister und auch seine Mama Leyla bekamen bereits vor Jahren eigene Familien. Nur Enzo blieb zurück und wartete - mehr als fünf Jahre. Doch das Warten hat ein Ende. Enzo hat nun auch endlich eine eigene Familie. Und nicht nur das: Er hat zukünftig auch seinen Bruder Eric an seiner Seite.

 

Dank Ihrer Unterstützung konnte Enzo drei Monate bei einem Hundetrainer untergebracht werden.

*Rückblick auf Enzos bisheriges Leben: Gemeinsam mit seiner kranken Mutter Leyla und seinen Geschwistern sollte Enzo als Welpe in den Bergen ausgesetzt werden. Es wäre das Todesurtteil für die Hundefamilie gewesen. Touristen halfen dabei, sie zu retten. Dies war im Spätsommer 2015. Seitdem wartet der sensible Enzo auf ein eigenes Zuhause. 

14.04.2020: Enzos Trainerin schickt uns einen Bericht. Er hat sich gut entwickelt:

,,Nach einem Jahr oder länger in meiner Obhut, hat sich Enzo als echter Schatz etabliert! Er ist der erste, der mich am Morgen begrüßt und in meinen Schoß springt, und er wird seine Position gegen Rivalen für Gefälligkeiten und Leckereien verteidigen! Außerdem ist er in der Nachbarschaft ein ziemliches Ärgernis, weil er ständig bei Passanten oder Autos bellt, wenn er im Garten ist. Dieses Bellen ist inhärent und kann leider nicht abgewöhnt werden. Er bellt nicht aus Angst oder Aggressivität, sondern einfach, weil er es mag. Es liegt in seiner Natur! Und wenn es keinen bestimmten auslösenden Grund gibt, der das Bellen verursacht, kann es nicht beseitigt werden. Er genießt es einfach! Er ist wirklich nicht der schüchterne kleine Hund, der er ein Jahr zuvor war. Er ist nicht dominant oder konkurrierend, bleibt hauptsächlich für sich und versucht, meine Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen.
Ich würde ihn nicht als idealen Familienhund betrachten, da ihn Versammlungen von Menschen sehr nervös machen, aber als Einzelhund für eine einzelne (vorzugsweise ältere) Person wäre er großartig. Er braucht nicht viel Bewegung, er zieht nie an der Leine, liebt aber auf jeden Fall lange, leichte Spaziergänge. Mittlerweile ist er darauf trainiert, außerhalb der Bäckerei oder des Supermarkts auf mich zu warten, ohne in Panik zu geraten, aber all diese Dinge wurden durch Zeit und Geduld entwickelt.
Ich denke jedoch, dass er ein etwas langsamer Entwickler ist. Daher muss ihm mindestens ein Zeitraum von sechs Monaten eingeräumt werden, um sich an ein neues Umfeld anzupassen. Dies ist ein ständiges Merkmal von phobischen Hunden, die ihren vorherigen Status erhalten haben, wenn sie mit der kleinsten Veränderung konfrontiert werden. Und er mag jede Veränderung wirklich nicht! In den ersten Monaten, die er mit mir verbrachte, bellte er mich an, als ich mich früh umzog. Es hat Spaß gemacht, dass er mich als eine andere Person betrachtete, aber es lag an seiner mangelnden Erfahrung in der realen Welt. Immerhin war er ein Welpe, der in einem Tierheim aufgewachsen war und keine Darstellung der Außenwelt hatte. Die Dinge mögen sich geändert haben, aber er wird sich immer ein bisschen unbehaglich fühlen.
Im Allgemeinen ist er ein süßes, ziemlich kleines Hündchen, das viel Liebe und Beruhigung braucht, um zu gedeihen!
Ich werde versuchen, ein paar schöne Fotos von ihm zu machen, wenn das Wetter klar wird. Er ist ein gutes Model, sehr fotogen! Ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick zu Enzo geben. Ich liebe ihn jetzt wirklich als einen meiner eigenen!''

2020 04 13 Enzo 1

2020 04 13 Enzo 22020 04 13 Enzo 32020 04 13 Enzo 42020 04 13 Enzo 52020 04 13 Enzo 6 


09.04.2019: Neue Fotos und Videos von Enzo:

2019 04 09 Enzo11

2019 04 09 Enzo14

2019 04 09 Enzo7

2019 04 09 Enzo8

2019 04 09 Enzo12

 

2019 04 09 Enzo6

2019 04 09 Enzo4

Enzo und Ariadne:

https://youtu.be/hFXMg62Q9F0

https://youtu.be/rPl-3eBnMgY

https://youtu.be/Tegpa7XwIqo

https://youtu.be/CvHaQIyoePU

https://youtu.be/w80SjqxYZNw


27.01.2019 - Es gibt gute Neuigkeiten. Rania hat mit der Hundetrainerin gesprochen: Enzo ist bereit für eine Familie. 


"Enzo ist ein Hund mit guten Kommunikationsfähigkeiten, er möchte eine enge Verbindung zu der Person aufbauen, die sich um ihn kümmert. Doch diese Fähigkeiten liegen durch seinen jahrelangen Aufenthalt im Gehege sozusagen im ‚Winterschlaf‘. Zeit und Geduld sind die einzigen Mittel in diesem Fall. Zum Glück können meine anderen Hunde als Vorbild dienen, denn Enzo beobachtet sie sehr genau. 
Aber jede Situation, in der es hektisch ist oder es Streit unter den anderen Hunden gibt, wirft Enzo wieder zurück auf Punkt Null und wir müssen wieder von vorn beginnen. 
Ich bin sicher und vertraue auf Enzo, dass er sich zu dem liebenswerten, ruhigen, freundlichen und gelassenen Hund entwickeln wird, der er in Wirklichkeit ist."
Nun im Januar 2019, ist es soweit: Enzo hat ins Leben gefunden. 
"Wäre er früher adoptiert worden, dann wäre kein Training notwendig gewesen.", schreibt die Trainerin außerdem.


20.10.2018: Enzo ist bei seinem Hundetrainer eingezogen -  50 km entfernt von Ranias Pension, daher musste der Umzug erst mal organisiert werden. Für Enzo beginnt JETZT seine Zukunft, und dies nur Dank Ihrer Hilfe!


10.10.2018: Drei bis vier Monate bei einem Hundetrainer, der Enzo das Vertrauen in die Welt und in die Menschheit gibt - das ist das, was unser sensibles Langohr braucht.  

20181010 Enzo 03

Enzo war zwischenzeitlich für ein paar Wochen in einer anderen Pension, um zu sehen, ob er dort Fortschritte macht. 

Anfangs war er sehr ängstlich und wollte nicht aus dem Haus. Rania ist daraufhin morgens und abends hingefahren, um ihn nach draußen zu bringen. Da dadurch aber kein Erfolg zu erzielen war, ist Rania nach 10 Tagen nicht mehr hingefahren. Enzo musste also Vertrauen zu der neuen Pensionsinhaberin aufbauen, die auch viel mit ihm gearbeitet hat.

Zwischenzeitlich ist Enzo nun wieder bei Rania, da leider nicht die Zeit dafür da war, sich nur um ihn zu kümmern und er doch sehr gestresst war, in seiner neuen Umgebung und mit dem Zwingerleben. Bei Rania im Gehege darf er frei herumlaufen und schläft mit im Haus. 

So schnell wie möglich wird er jetzt aber zu dem Hundetrainer umziehen.

20181010 Enzo 02
20181010 Enzo 07

Rania glaubt fest daran, dass Enzo geholfen werden kann.

Enzo soll ein ganz toller und traumhafter Kerl sein, wenn er seinen Menschen vertraut.

20181010 Enzo 05

20181010 Enzo 01
Wenn er Angst hat, dann bellt er und versucht der Situation auszuweichen.

20181010 Enzo 06

20181010 Enzo 08

 


03.03.2017: Wie fühlt sich ein Hundekind, das ganz allein zurück bleibt? Wenn alle Geschwister und auch die Mama nach und nach die Gitter der Hundepension für immer verlassen dürfen? Es kann kein schönes Gefühl sein....

Ganz allein ist Enzo zurück geblieben. Seine Mama, seine Geschwister, sie alle sind geliebte Familienhunde. Nur Enzo harrt weiter in der Hundepension aus, fast sein ganzes Leben lang schon… 
Er ist stubenrein und kann alleine bleiben. Doch da er außer der Hundepension kaum etwas in seinem Leben kennen lernen durfte, verunsichert ihn alles Unbekannte zunächst einmal sehr. Er braucht liebevolle und geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, die an seiner Seite sind, wenn er „die-Welt-da-draußen“ Stück für Stück entdecken darf.

2017 03 03 enzo 2

Rückblick auf Enzos bisheriges Leben: Gemeinsam mit seiner kranken Mutter Leyla und seinen Geschwistern sollte Enzo als Welpe in den Bergen ausgesetzt werden. Es wäre das Todesurtteil für die Hundefamilie gewesen. Touristen halfen dabei, sie zu retten. Dies war im Spätsommer 2015. Seitdem wartet der sensible Enzo auf ein eigenes Zuhause. 

2017 03 03 enzo 5 

 Sanfte, braune Augen zum Verlieben:

2017 03 03 enzo 1

2017 03 03 enzo 6

2017 03 03 enzo 3

2017 03 03 enzo 7

2017 03 03 enzo 4

Seine Mutter Leyla und seine Geschwister Erin, Enie, Ella, Elmar und Eric haben alle bereits Familien ...

*********************

11.09.2016: Enzo liebt es zu schmusen

2016 09 11 enzo 3

Er ist aber nicht einfersüchtig, wenn seine Schwester Erin gekrault wird

2016 09 11 enzo erin 1

2016 09 11 enzo erin 2

Gemeinsam fordern die beiden Geschwister gerne die Hundedame Kouki zum Spielen auf

2016 09 11 ennzo erin kouki 2

2016 09 11 ennzo erin kouki 6

Irgendwie vertreibt sich Enzo schon die Zeit in der Pension

2016 09 11 enzo erin 3

2016 09 11 enzo 1

2016 09 11 enzo 2

****************************

Fotos vom 04.08.2016:

2016 08 03 enzo 1

2016 08 03 enzo 2

2016 08 03 enzo 3

******************************************

Update 24.06.2016/ Es hat sich leider nichts an Enzos Situation geändert. Er muss immer noch warten ...

Enzo240620161

Enzo240620163

ENzo250620162

Enzo240620164

Update 27.05.2016/ ....und Enzo wartet immer noch. Während er wartet vertreibt er sich die Zeit mit spielen...

27.05.2016 Enzo 1

27.05.2016 Enzo 2

27.05.2016 Enzo 3

27.05.2016 Enzo 4

******************************

10.03.2016/Es ist wieder einiges an Zeit vergangen. Und Enzo muss immer noch warten. Er sehnt sich so nach einer Familie, in der er einfach Hund sein darf.

Enzo10032

Enzo10035

Enzo10033

Wir wissen, er ist kaum wiederzuerkennen, aber er ist es wirklich ...

**************************************

15.10.2015/ Es gibt neue Fotos von Enzo. Der kleine Racker wächst und gedeiht und wird dabei immer hübscher.

Enzo1

Enzo4

Enzo5

Enzo8

24.09.2015/ Ein Tourist, der seinen Urlaub auf dem Peloponnes verbachte, fand Enzo und seine fünf Geschwister mit ihrer Mutter Leyla, der es sehr schlecht ging, auf der Straße.

Judith, unsere Tierschützerin, die sich auf dem Peloponnes um Straßenhunde kümmert, war verreist und konnte nicht nach der Familie sehen ...

20150923 enzo 10

Eines Tages war Enzos Mama verschwunden und weil es ihr so schlecht ging, hatten wir die Befürchtung, dass sie sich zum Sterben zurückgezogen haben könnte. Die Kleinen, die ihre Augen erst ein paar Tage zuvor geöffnet hatten und alle vier Stunden ihre Milch gebraucht hätten, waren nun völlig auf sich allein gestellt und drohten zu verhungern.

20150923 elmar 1

Und als ob das alles nicht schon genug wäre, beobachtete der Mann, der die Familie gefunden hatte, wie ein Bauer mit seinem Pick-Up vorfuhr, einen Karton auspackte und sich daran machte, Enzo und seine Geschwister einzusammeln. Er wollte sie in die Berge bringen und sie dort aussetzen – ihr sicheres Todesurteil. Doch der Mann verfolgte den Bauern und rettete Enzo und seine Geschwisternicht, ohne dass ihn der Bauer gewarnt hätte: Sollten die Welpen in zwei Tagen noch da sein, würde er sie endgültig „entsorgen“.

20150923 elmar 8

Glücklicherweise erklärte sich die Tierschützerin Rania bereit, Enzo und seine Geschwister in ihrer Pension bei Athen unterzubringen.

Und dann geschah im letzten Moment doch noch ein kleines Wunder: Enzos Mama Leyla tauchte wieder auf!

Und so konnte schließlich die ganze Familie in Sicherheit gebracht werden.

Enzo und seine Geschwister müssen nun zu Kräften kommen, untersucht und geimpft werden. Deshalb bitten wir Sie dringend um Ihre Hilfe in Form von Spenden oder einer Patenschaft!

20150923 enzo 9

Und sobald Enzo groß genug ist, soll er in eine eigene Familie ziehen dürfen, die ihn großzieht, ihm Geborgenheit gibt und ihn lieb hat.

Enzo soll nicht hinter Maschendrahtzaun aufwachsen und leben müssen, ohne Spielzeug, Auslauf und ohne ein warmes, weiches Bettchen.

20150923 elmar 7

20150923 elmar 2

Hier geht es zu den anderen Beiträgen der Familie:

Zum Hauptbeitrag,

zu Leyla, der Mama,

zu den Geschwistern,

Erin,

Enie,

Ella,

Elmar und

Eric.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost