Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Thelos - er nimmt sein Leben selbst in die Pfote

20230219 thelos start 

* ca. März 2022 – ca. 53 cm/28 kg (Stand Ende Februar 2023)  kastriert  Zena & Eirini/Paiania-Shelter

09.10.2023: Thelos ist nun geliebter Familienhund!

*****

 

- Ansprechpartnerin: Gesina Schwalbe

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Thelos ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 


Thelos‘ Geschichte in Kürze: Die ersten Monate in Thelos‘ Leben waren hart, er wurde in einer hundefeindlichen Gegend geboren. Dann wurde er von einem Auto angefahren, und sein rechtes Vorderbein wurde schwer verletzt. Doch Thelos ist ein ganz besonderer Hund: Winselnd machte er Tierschützer auf sich aufmerksam – er hatte sich selbst Hilfe organisiert. Anfangs stand nicht fest, ob die Tierärzte das Beinchen erhalten können. Doch Thelos entschied für sich selbst, dass er das Bein behalten WOLLTE. Inzwischen kann er das Bein voll benutzen und fröhlich und ohne Schmerzen mit seinen Hundefreunden herumtoben. Wenn er jetzt über diesen Beitrag noch die Herzen einer Familie erobert, ist alles perfekt. (02.10.2022)

19.02.2023: Thelos ist inzwischen ein strammer Hundejunge, der ohne Schmerzen toben und spielen kann. 

 

19.02.2023: Thelos‘ Betreuer schreiben (übersetzt): „Thelos ist nicht mehr der kleine zerbrechliche Welpe. Er ist jetzt ein strammer Hundejunge mit 53 cm Schulterhöhe und 28 kg. Er ist fröhlich und kann mit seinen Hundefreunden ohne Schmerzen toben und rennen.

20230219 thelos 1

Thelos ist mehr als bereit für SEINE Familie, in der er ein langes, behütetes Leben mit gaaaaaanz viel Liebe leben möchte.

20230219 thelos 220230219 thelos 3 

Die Videos zeigen, dass Thelos „ganz normal“ läuft und wie verträglich er mit Artgenossen, hier einem kleineren Welpen, ist:

Video 1

Video 2

20230219 thelos 420230219 thelos 5

____________________________________________________________________________________________________________

06.12.2022: Gute Nachrichten. Es sieht so aus, als bräuchte Thelos keine Operation. Er hat begonnen, sein Bein selbst zu benutzen. Zena schreibt:

"Wir haben gute Nachrichten von Thelos. Es sieht so aus, als ob Thelos keine Operation braucht. Das Risiko war hoch und die Erfolgschancen der Operation waren sehr gering. So vergingen nach vielen Diskussionen die Tage, die Wochen und die Entscheidung wurde von Thelos selbst getroffen. In Kombination mit einem sehr guten Welpenwachstumsfutter und Gelenkunterstützung und stärkenden Nahrungsergänzungsmitteln, die vom Arzt empfohlen werden, hat er langsam begonnen, sein Bein zu benutzen. Er scheint keine Schmerzen zu haben und in den letzten Tagen hat er begonnen, mit seinen Freunden zu rennen und zu spielen. Alles läuft gut für Thelo. Heute wiegt er 22 Kilo und ist bereit, seine Familie-für-immer zu finden."

(58) Thelos - YouTube

Thelos - YouTube 

Wer verliebt sich in den süßen Schatz und gibt ihm eine Zukunft???

2022 12 06 thelos 1

2022 12 06 thelos 2

2022 12 06 thelos 3

2022 12 06 thelos 4

2022 12 06 thelos 5

2022 12 06 thelos 6

2022 12 06 thelos 7 


02.10.2022: Thelos wurde außerhalb von Paiania, einer Stadt östlich von Athen, unter einem Container gefunden, und Zena und Eirini hätten ihn nicht gesehen, wenn er nicht gewinselt hätte – er bat Zena und Eirini um Hilfe:

20221002 thelos 1 

Zena und Eirini brachten Thelos sofort zum Tierarzt, wo ein Röntgenbild gemacht wurde. Offenbar war Thelos von einem Auto angefahren worden. Das Bein ist schlimm zugerichtet und muss vielleicht sogar amputiert werden, aber die Ärzte und Tierschützerinnen kämpfen erst einmal darum, dass es erhalten bleiben kann.

20221002 thelos 2 

Im Moment bekommt Thelos Antibiotika und Schmerzmittel, und in ein paar Wochen wird ein neues Röntgenbild gemacht.

20221002 thelos 3 

Thelos kann das verletzte Bein kaum benutzen, aber er ist neugierig:

Video

20221002 thelos 4 

Das Leben war für Thelos bislang hart. Zena und Eirini haben ihm versprochen, dass sie alles tun werden, damit er gesund und kräftig wird, und dass sie ihm die Liebe geben, die er verdient.

20221002 thelos 5 

Helfen Sie Zena und Eirini dabei? Mit einer Spende für die Tierarztkosten und Medikamente oder vielleicht sogar, indem Sie Thelos ein Zuhause-für-immer- geben möchten?

20221002 thelos 6

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost