Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Spartacus - er wurde als einziger von seinen vier Geschwistern gerettet

 01 10 2021 Spartacus Startfoto

 * ca. Mitte Juli 2021 - bei Kavala/Foteini

18.10.2022: Spartacus heißt jetzt Buddy


Seine Familie berichtet: "Buddy (Spartacus) ist groß geworden und fühlt sich sehr wohl bei uns. Er ist ein verspielter, frecher Junghund geworden, den wir alle sehr in unser Herz geschlossen haben. Er genießt die langen Spaziergänge mit mir und dem Rest der Familie. Ein paar Ängste hat er noch manchmal (plötzliche laute Geräusche, viele fremde Menschen), aber es wird von Tag zu Tag besser."

20221018 spartacus 01

20221018 spartacus 02

20221018 spartacus 03

20221018 spartacus 04

20221018 spartacus 05

 


Spartacus hat nun eine Familie. 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Spartacus wurde mit seinen drei Geschwistern auf einem Weinfeld ausgesetzt. Ein Geschwisterchen wurde überfahren und zwei wurden nach dem fürchterlichen Sturm, totz intensiver Suche, nicht gefunden.

01.10.2021: Mitte Septenber 2021 bekam Foteini an einem Abend einen Anruf von einem Mann. Er erzählte ihr, dass er 4 kleine Welpen auf einem Weinfeld gesehen hätte und dass die bestimmt ausgesetz wurden. Das Weinfeld liegt an einer viel befahrenen Straße und dass dort auch Füchse, Schlangen und Wölfe gesichtet wurden. Ein gefährlicher Ort für kleine Welpen.

Da an dem Abend aber ein fürchterlicher Sturm wütete, beschloss Foteini am nächsten Tag dort hinzufahren und nach den Welpen zu schauen. Der Sturm hatte natürlich auch auf den Weinfeldern gewütet und die kleinen Welpen mit Sicherheit verschreckt. Denn trotz intensiver Suche fand Foteini die Kleinen nicht. Der Besitzer des Weinfeldes erzählte ihr einige Tage später, dass er einen der Welpen tot auf der Straße gefunden hätte. Foteini fuhr jeden Tag zum Weinfeld, aber von den 3 Welpen war nichts zu sehen. Als Foteini ein paar Tage später mit Bella vom Tierarzt kam, fuhr sie noch einmal zum Weinfeld. Sie hatte gerade das Auto geparkt, als plötzlich einer der Welpen auf die Straße lief. Foteini sprang aus dem Auto und packte sich den Kleinen und ab ging es in ihr Auto. Hier gab es erst einmal was zu futtern, was der Kleine direkt verschlang. Der Kleine bekam die Namen Spartacus. Von den anderen Welpen war leider trotz weiterer Suche nicht zu sehen. Aber Foteini gibt nicht auf und wird weiter nach ihnen suchen.

Der kleine Spartacus kam ins Gehege, denn bei Foteini zu Hause ist leider, leider kein Platz für Spartacus. Das Haus ist voll. Der keine Spartacus ist ein drolliges, ganz liebes Kerlchen mit ganz traurigen Augen. Als würde er fragen: " Wo ist denn meine Mama und wo sind meine Geschwister?"

01 10 2021 Spartacus 1

01 10 2021 Spartacus 2

Erst einmal in Sicherheit.....

01 10 2021 Spartacus 3

01 10 2021 Spartacus 4

01 10 2021 Spartacus 5

01 10 2021 Spartacus 6

Spartacus braucht ein liebevolles Zuhause um seine Vergangenheit ganz schnell zu vergessen.

01 10 2021 Spartacus 7

Wer holt den süßen Spartacus aus dem Gehege, denn hier im Gehege zwischen den großen Hunden sollte der Kleine seine Welpenzeit nicht verbringen.

01 10 2021 Spartacus 8

Spartacus schaut mit traurige Augen....als würde er fragen: "Wo ist denn meine Mama und wo sind meine Geschwister"???

01 10 2021 Spartacus 9

Traurig und verloren schaut er in die Welt.

01 10 2021 Spartacus 10

Wir würden uns freuen, wenn wir bald eine Glücksgeschichte für den süßen Spartacus schreiben dürfen.

 

 



 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost