Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nero – wenn er Menschen sieht, hüpft er vor Freude

20220426 nero start 

* ca. Oktober 2020 - ca. 65 cm/25 kg – kastriert  – Gewerbegebiet/Drama

04.02.2023: Nero hat ab nun immer Menschen um sich herum, denn er hat ein Zuhause. 

 


 

Neros Geschichte in Kürze: Nero wurde im Gewerbegebiet in Drama geboren. Tierschützer von Animal Friends of Drama haben ihn und seine Geschwister als Welpen dort weggeholt und in Sicherheit gebracht. Seine Geschwister haben ein Zuhause gefunden. Von Neros anfänglichen Schüchternheit ist nichts übriggeblieben – er hüpft vor Freude, wenn er Menschen sieht. Er ist altersgemäß verspielt, agil, aber auch verschmust, und er liebt Menschen, egal welchen Alters. Mit Artgenossen verträgt sich Nero gut, aber er braucht sie nicht unbedingt, denn er möchte alle Aufmerksamkeit für sich haben. (05.03.21).

11.11.2022: Nero schickt uns neue Fotos - in der Hoffnung, dass ihn SEINE Familie entdeckt.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

11.11.2022: Neue Fotos von Nero

20221111 nero 120221111 nero 220221111 nero 320221111 nero 420221111 nero 520221111 nero 6:

_______________________________________________________________________________________________________________________

26.04.2022: Nero ist sehr aktiv und braucht entsprechende „Sparrings-Partner“. Es gibt neue Fotos von dem hübschen ebenholzfarbenen Hunde-Jungen. 

Video 1

Video 2

20220426 nero 120220426 nero 220220426 nero 320220426 nero 420220426 nero 520220426 nero 620220426 nero 7 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

15.12.2021: Nero ist ein sehr verspielter und wendiger Junghund. Er kann nicht aufhören zu rennen und um Aufmerksamkeit zu bitten!! Er ist ein kleiner Hundejunge voller Energie! Natürlich ist er auch sehr verfressen  und wartet schon, wenn es Zeit fürs Futter ist. Er ist ein guter Junge, wirklich sehr schön!! 


06.06.2021: Neue Bilder und Videos von unserem hübschen Nero: 

Er lebt auf einer Pflegestelle.

Drama Nero 22.05.21 1

Nero mit dem wunderschönen ebenholzschwarzen Fell ist ein beeindruckender Hund, der einem ins Auge fällt.

Nero - YouTube

 

Drama Nero 22.05.21 3

Er hat seine anfängliche Zurückhaltung und Ängste, die er nach seiner Rettung von der Straße zeigte, abgelegt und ist zu einem verspielten Hund geworden, der vor Freude springt, wenn er seinen Menschen sieht.

Nero ist ein verschmustes Kerlchen - YouTube

Drama Nero 22.05.21 5

Er muss in Sachen Erziehung noch lernen, nicht zu überschwänglich seine Freude zu zeigen.

Drama Nero 22.05.21 7

Absolut menschenbezogen wie er ist will er seinem Menschen am liebsten immer nahe sein.

Drama Nero 22.05.21 10

Er mag die Gesellschaft anderer Hunde und kommt gut mit ihnen aus, dabei zeigte er noch ein sehr welpentypisches, ein wenig unbeholfenes Verhalten.

Drama Nero 22.05.21 13

Er muss erst die Leinenführigkeit erst noch lernen.

Nero - YouTube

Drama Nero 22.05.21 17

Drama Nero 22.05.21 20

Drama Nero 22.05.21 16


05.03.2021: Nero wurde im Gewerbegebiet in Drama geboren. Dank der Tierschützer von Animal Friends of Drama hat er eine Zukunftsperspektive bekommen. Er wurde in einem Gehege untergebracht  2021 03 05 nero 7

2021 03 05 nero 4

https://www.youtube.com/watch?v=xIecA1izVo4

Der folgende Text gehört zu Neros Vergangenheit, da Nero mittlerweile im Gehege untergebracht wurde - in diesem Gehege wurden auch fast alle Fotos aufgenommen:

Nero wurde im Oktober 2020 im Gewerbegebiet von Drama, bei der Flüchtlingsunterkunft, geboren.

Er lebt zusammen mit seinen Geschwistern und den anderen Straßenhunden dort. Sie sind von Geburt an die Nähe zum Menschen gewöhnt, vor allem an die Kinder der Flüchtlinge, die mit ihr und den anderen Vierbeinern spielen und ihre Essenreste an sie verfüttern. Allerdings werfen einige Kinder aus Spaß auch mal mit Steinen nach den Hunden. Nero steht besonders seinem Bruder Mogli nah. Sie sind den ganzen Tag zusammen und einer folgt dem anderen. Vielleicht fühlen sie sich zusammen stärker und sicherer.

Die zwei fallen im Wurf auf, weil ihr Fell besonders buschig ist. Allerdings leben sie dort alles andere als sicher, denn niemand vermisst und sucht dort abgängige Welpen, niemand bringt sie zum Tierarzt zur Vorsorge oder wenn einer krank oder verletzt wird. Deshalb sollen sie sobald möglich von dort weggeholt werden.

2021 03 05 nero 1

2021 03 05 nero 2
Charakter und Eigenarten : Nero ist ein verschmuster und bildhübscher kleine Welpe. Noch ist er schüchtern und zeigt sich zurückhaltend und anfänglich etwas ängstlich. Er ist vorsichtig gegenüber den anderen ausgewachsenen Hunden dort und zieht es vor, in Ruhe für sich und bei seinen Geschwistern zu bleiben.

2021 03 05 nero 14

2021 03 05 nero 15

2021 03 05 nero 16

Alle drei Geschwister sind sehr bestens verträglich mit Kindern.

2021 03 05 nero 3

2021 03 05 nero 5

2021 03 05 nero 6

2021 03 05 nero 8

Fotos von 2020, im Gewerbegebiet:

2021 03 05 nero 9

2021 03 05 nero 10

2021 03 05 nero 11

Anfang 2021, im Gewerbegebiet: 

2021 03 05 nero 12

2021 03 05 nero 13

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost