Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Freddie - er konnte rechtzeitig fliehen bevor man ihn umbringen konnte - jetzt sucht das süße Hundekind ein Zuhause

 2021 03 01 freddie 4start

geb. circa September/Oktober 2020 -  Zhaneta/ Kardzhali

28.04.2022: Hallo zusammen, Freddie macht sich richtig gut bei uns, er ist ein richtiger Wildfang und hat super viel Energie...

Er ist ein sehr freundliches, aufgewecktes Kerlchen mit einem starken, eigenen Willen und verträgt sich auch mit anderen Hunden gut. Kommandos befolgen ist noch Übungssache, aber da bleiben wir dran. Uns Menschen gegenüber ist er immer sehr aufgeschlossen und neugierig. Er muss alles und jeden beschnüffeln, was/wer neu ist. Ab und zu, ist uns aufgefallen, ist er etwas schreckhaft z.B. wenn etwas runterfällt und bei lauten, plötzlichen Geräuschen. 

Wir haben ja noch einen kleinen, alten Papillon, die beiden mussten sich am Anfang etwas einspielen, aber das sich mittlerweile gut entwickelt und sie akzeptieren sich gegenseitig. Wir leben hier relativ ländlich und haben ein großes Grundstück, was er gerne und zuverlässig bewacht. Er liebt es, vom Balkon aus seine Umgebung zu beobachten und Alarm zu schlagen, wenn ihm etwas nicht passt.
Wir haben damals eine Decke mitgegeben bekommen, wir wissen nicht ganz ob sie aus Bulgarien schon mit kam, die liebt er total! Er schleppt sie überall mit hin, auch mit nach draußen auf den Balkon und spielt damit oder schläft drauf.
Wir üben auch mit ihm, dass er ab und zu in eine Tierpension geht, als Ausgleich für ihn, weil er da mit so vielen anderen Hunden zu tun hat und wenn man ab und zu Mal wegfahren möchte. Er war aber auch schon mit im Urlaub in Holland und mit am Strand, überall hat er gebuddelt und mit anderen Hunden gespielt.

 

2022 04 28Freddie 1

2022 04 28Freddie 2

2022 04 28Freddie 3

2022 04 28Freddie 4

2022 04 28Freddie 5

2022 04 28Freddie 6

2022 04 28Freddie 7

2022 04 28Freddie 8

2022 04 28Freddie 9

2022 04 28Freddie 10

 

 

*****

Freddie hat seine Familie gefunden.


 

 Rückblick: Pflegestelle in Kerpen bei Köln

Die Einschätzung seiner Pflegefamilie: "Freddie ist ein freundlicher kleiner Kerl"

- Ansprechpartnerin:  Birgit Roepke

2021 03 01 freddie 1

2021 03 01 freddie 2

2021 03 01 freddie 4

2021 03 01 freddie 3 


19.02.2021: Zhaneta fand den circa 5 Monate alten Freddie zusammen mit einem erwachsenen Hund, als die Beiden mitten in der Stadt ängstlich nach Futter suchten.Beide Hunde trugen die typische Ohrmarke , die in dem öffentlichen Shelter von Kardzhali verwendet wurde,der vor kurzem aufgelöst worden war und in dem die dort untergebrachten Hunde  hilflos im Wald ausgesetzt worden waren oder getötet wurden.Freddie und sein Freund konnten offensichtlich noch rechtzeitig fliehen.


Update 24.02.2021: Freddie wurde in der Tierklinik untersucht und alles ist in Ordnung.Freddie sucht jetzt ganz dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Zhaneta hat Freddie beim Tierarzt durchchecken lassen und zum Glück ist alles in Ordnung.Der süße Fratz sucht jetzt ganz dringend liebe Menschen, die ihn bei sich aufnehmen.

2021 02 24 Freddie 1

2021 02 24 Freddie 3

2021 02 24 Freddie 4

2021 02 24 Freddie 5

2021 02 24 Freddie 6

2021 02 24 Freddie 2

Wenn Sie sich für den süßen Freddie interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.Freddie wartet schon sehnsüchtig auf eine eigene Familie.


 19.02.2021: Freddie ist erst 5 Monate alt, aber er ist wahrscheinlich schon durch die Hölle gegangen.Schon oft haben wir über den sog. Horrorshelter in Kardzahli berichtet, in dem die Hunde unter grausamen Umständen unfachmännisch kastriert werden, um sie dann anschließend nach einer Wartezeit von wenigen Wochen zu " entsorgen".Ende Januar 2021 wurde der kommunale Shelter geschlossen- leider aber nur vorübergehend, wie wir nun erfahren haben.Bei dieser Schließungsaktion ist es zu wahren Tragödien für die dort untergebrachten Hunde gekommen, denn sie wurden weit weg von der Stadt in einem entlegenen Wald ausgesetzt, wo sie normalerweise keine Überlebenschance haben.Ortsansässige Tierschützer haben uns auch berichtet, dass viele Hunde vergiftet wurden oder von Jägern erschossen wurden.Aufgrund einer typischen Ohrmarke, die Freddie und sein älterer Freund ( auf dem 2.Bild unten) tragen, vermutet Zhaneta, dass die Beiden auch in diesem  kommunalen Shelter waren und noch rechtzeitig fliehen konnten oder sich versteckt haben, bevor man auch sie getötet hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=cK3hAMPylBQ

2021 02 19 Freddie 1

Das ist Freddies Freund, mit dem er sich wohl einige Zeit " durchgeschlagen " hat.Er hat das Glück, dass er liebe Menschen gefunden hat, die ihn aufnehmen.

2021 02 19 Freddie 2

Freddie aber bleibt alleine zurück, wenn er nicht auch dieses Glück findet, dass er eine Familie bekommt.

2021 02 19 Freddie 4

2021 02 19 Freddie 3

Vorübergehend ist er privat in Bulgarien bei einer Freundin von Zhaneta untergebracht, aber dort kann er nicht lange bleiben.Was soll dann aus ihm werden in Kardzhali, wo ein Hundeleben nicht viel wert ist.

2021 02 19 Freddie 6

2021 02 19 Freddie 5

Dieses kleine Hundekind sucht ganz dringend liebe Menschen, die ihm zeigen,dass das Leben auch schön sein kann.Freddie wartet sehnsüchtig auf eine bessere Zukunft.


 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost