Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lucca - war ganz allein unterwegs und völlig verängstigt

 2020 08 28 lucca start 7

*Anfang Mai 2020 - erwachsen ca. 25-30 kg - Drama*

25.09.2020: Lucca hatte bereits eine Familie, die sehnsüchtig auf sie wartete. Doch heute starb Lucca an Typhus. Lucca ist nicht allein gegangen. Ihre Freunde Jethrio, Joona und Thaddy sind bei ihr. 

 


 

Aktualisierung: Lucca ist ein Mädel. 02.09.2020: Im Juli diesen Jahres fand eine Freiwillige von uns in einem Dorf bei Drama zwischen dem hohen Gras einen kleinen Welpen, dank des starken Regens in jenen Tagen war er nass bis auf die Haut und unterkühlt. Er war ganz allein, verängstigt und weinte laut. Möglicherweise hatte er den Weg aus einem Pferch mit einer Schafherde bis hierher gefunden und dann nicht mehr zurückgefunden.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Unsere Freiwillige hatte erst vor ein paar Tagen drei weitere Welpen (Jethro, Joona und Thaddy) gefunden und in Sicherheit gebracht und entschied, dass sie einen weiteren Welpen da gut mitversorgen konnte. Der noch kleine Lucca lebt nun zusammen mit den drei anderen Welpen in dem Hof eines verlassenen Hauses.

2020 08 28 lucca 2

2020 08 28 lucca 3

Sie leisten einander Gesellschaft bis jeder von ihnen hoffentlich eine eigene Familie findet.

https://www.youtube.com/watch?v=qWu_MyDZZHc
https://www.youtube.com/watch?v=zn7tuVzT3U4

Leider dulden sie die Nachbarn dort nur widerwillig, aber das ist immer noch die beste Option, denn ein Streunerleben ist keine echte Alternative. Auf der Straße werden die Kleinen sicherlich nicht überleben.
Charakter und Eigenarten: Lucca ist ein griechischer Hütehundmischling und wird ausgewachsen ein großer Hund mit etwa 25-30 kg Körpergewicht.

2020 08 28 lucca 4

Er hat noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht und zeigt kein ängstliches Verhalten. Er ist lebhaft, fröhlich und verspielt. Er liebt die Nähe zum Menschen, aber leider bleibt unserer Freiwilligen jeden Tag nur wenig Zeit, die sie ihm allein widmen kann. Lucca kann ausgewachsen ein wunderbarer Gefährte und Mitglied für eine Familie werden, die ihn liebt und sich gut um ihn kümmert.

2020 08 28 lucca 6
Gesundheitszustand: Er ist kerngesund und frei von Parasitenbefall. 

(Anmerkung: Bitte nicht irritieren lassen wegen des Namens  "Caesar" auf den Fotos. Caesar wurde umbenannt in Lucca.)

2020 08 28 lucca 1

2020 08 28 lucca 5

2020 08 28 lucca 7

 

 


 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost