Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Tosca - gerettet aus den Bergen

2020 11 16Toscastart

geb. Sommer 2020 - 45 cm - ca. 16 kg - Athen/Sevi

05.07.2022:  Wilma (ehemalig Tosca) geht es sehr sehr gut - bald hat sie ihren zweiten Geburtstag!

Ich sende anbei ein paar aktuelle Fotos vom Sofa mit Freundin Edda mit!

Liebe Grüße 
Monika M.

 

2022 07 05Tosca 1

2022 07 05Tosca 2

2022 07 05Tosca 3

*****

Tosca hat eine Familie. 

*****

- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Tosca ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.  


freundlich - verspielt - aufgeschlossen

auf einer Pflegestelle in 22453 Hamburg

03.01.2021: Toscas Pflegestelle schreibt uns:

Toska ist nun 14 Tage bei uns und wir können viel Gutes von ihr berichten.
Sie ist freundlich, neugierig, kinderlieb, gelehrig, hat ein ruhiges, selbstbewusstes wenig ängstliches Wesen. 
Silvesterknaller hat sie mit Ruhe und Gelassenheit zur Kenntnis genommen.
Besuch im Haus und Garten ist 2-, wie 4-beinig sehr willkommen.
Autos fand sie in der ersten Woche manchmal bedrohlich, dann wiederum hat sie sie kaum bemerkt. Mittlerweile fahren große Traktoren mit klappernden Anhängern an ihr vorbei und sie findet den Geruch im Gras oder das Stöckchen doch interessanter.
Sie ist ein freundliches, nettes Welpenmädchen.
Was wir uns für sie wünschen ist ein Zuhause mit liebevollen aber klaren Regeln.
Toska ist ein im Rudel eher starkes Mädchen und braucht gerade deswegen eine klare Führung, weil sie sonst auch gerne mal die Sture und Eigenwillige raushängen lässt. Aber was wäre die Welt ohne Leckerlies, Spielzeug und was auch immer man sich sonst an Verführungen für so ein neugieriges kleines Wesen einfallen lässt. Aber das braucht es auch und so wäre ein gewisse Hundeerfahrung ziemlich gut. Wir sehen jeden Tag mehr und deutlicher auch die zarten und sich anpassen wollenden Seiten an ihr, aber ihre Eigenwilligkeit sollte man bei wirklich allem Liebreiz den sie mitbringt nicht unterschätzen. 
Alles in allem ein richtig toller Hund!!

 

01.01.2021: Tosca beginnt das neue Jahr mit einem Video:

 

*****

https://www.youtube.com/watch?v=9deZNDyUpiM&feature=youtu.be

*****


 

20.12.2020: Neue Fotos von Tosca!

2020 12 20Tosca 1

2020 12 20Tosca 5

2020 12 20Tosca 2

2020 12 20Tosca 4

2020 12 20Tosca 3


16.11.2020: Tosca ist da!

2020 11 16Tosca 1

2020 11 16Tosca 2

2020 11 16Tosca 3

2020 11 16Tosca 4

2020 11 16Tosca 5

2020 11 16Tosca 6

2020 11 16Tosca 7

2020 11 16Tosca 8


Toscas Vergangenheit in Kürze: Tosca, ihre vier Geschwister, ihre Mama und ihr Papa wurden in den Bergen gefunden, vermutlich wurden sie ausgesetzt. Inzwischen sind Tosca, ihre Schwestern Bohème und Norma sowie ihre Mutter Lulu B. in einer Pension und in Sicherheit. 


22.09.2020, Aktualisierung: Tosca ist im Umgang mit Menschen sehr interaktiv. 

Wir haben neue Fotos: 

2020 09 22 tosca 6

2020 09 22 tosca 2

2020 09 22 tosca 3

2020 09 22 tosca 1

2020 09 22 tosca 5

2020 09 22 tosca 4


Aktualisierung 26.08.2020: Neue Fotos von Tosca: 

Während Bohème lieber die Umgebung erkundet und Norma schüchtern und zurückhaltend ist, ist Tosca der Traum eines Fotografen.

2020 08 26 tosca 6

2020 08 26 tosca 5

2020 08 26 tosca 1

2020 08 26 tosca 2

2020 08 26 tosca 3

2020 08 26 tosca 4


22.08.2020: Wir haben bisher nur dieses Einzelfoto von Tosca, doch es ist nie früh genug, auf die Suche nach einer eigenen Familie zu gehen.

Von den drei Welpenmädchen ist Tosca die größte.

2020 08 09 sevi hundefam1 starta4


Rückblick - hier finden Sie die ganz Geschichte, ein Video und weitere Fotos von Tosca sowie ihrer Familie:

09.08.2020:  Vermutlich wurde die gesamte Familie mitten in den Bergen, fern ab von allem, ausgesetzt. Der Papa und der vierte Welpe werden aktuell vermisst, es gab Unwetter in der Region. Wir hoffen sehr, dass sie gefunden werden. 

Aktualisierung 16.08.2020: Vom Vater der Familie gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Der vermisste Welpe wurde von Feuerwehrleuten adoptiert, die in der Gegend arbeiteten. Er ist eigentlich noch viel zu klein, um ohne seine Mama zu sein. Aber er ist in Sicherheit bei diesen Menschen.

Etwas älter als einen Monat sind die drei Mädels alt, die mit ihrer Mama in der Pension untergebracht sind. Sie haben nun Namen bekommen: Norma, Tosca und Boheme. Ihre Mama heißt Lulu Berg (benannt nach der Oper "Lulu" von Alban Berg). Im Video ist zu sehen, wie freundlich Lulu Berg ist und wie unbeschwert ihre drei kleinen Töchter sind.
Lulu Berg säugt ihre Welpen natürlich noch, aber im Video wurde das erste Mal getestet, wie sie auf Nassfutter reagieren – sie fanden es ziemlich spannend.
Video: Lulu und ihre Welpen

Entwurmt wurden die Kleinen und Mama Lulu Berg auch bereits. 

Boheme, sie hat die lauteste Stimme:

2020 08 09 sevi hundefam1 start2

Tosca, die größte der Schwestern:

2020 08 09 sevi hundefam1 start 4

Norma, sie ist die Kleinste der Geschwister. Etwas schüchtern und immer ganz nah bei ihrer Mama.

2020 08 09 sevi hundefam1 start 1


09.08.2020: Diese Mail mit der Bitte um Hilfe erhielten wir vorgestern früh:

„Guten Morgen ihr Lieben
Wir bitten Sie um Hilfe !!!! es handelt sich um Mama , Papa und 4
welpen.. es waren 5 ... ein paar Feuerwehrlmänner haben uns informiert
... Sie haben sie an einem abgelegenen Ort auf dem Berg gefunden
werend ihres Dienstes gefunden ... der kleine braune Kerl war
ohnmächtig eine tierschützerin brachte ihn zum Tierarzt .. er machte
was er konnte aber der kleine Kerl hat es nicht geschafft und ist
leider gestorben... 

2020 08 09 sevi hundefam 26

gestern ist die tierschützerin wieder hingegangen

und hat ein paar Fotos und Videos gemacht ... Sie hat aber nur die
drei welpen die Mama und den Papa gefunden .... was mit dem vierten
welpen passiert ist wissen wir nicht...

2020 08 09 sevi hundefam 1

2020 08 09 sevi hundefam 16

2020 08 09 sevi hundefam 17

2020 08 09 sevi hundefam 14

 

wir bitten um ihre HILFE ...

2020 08 09 sevi hundefam 18
alle tierschützer sind überfüllt und können sie nicht aufnehmen ...
die Familie kann da nicht überleben sie werden bestimmt sterben ..
sicher hat sie dort jemand ausgesetzt ... BITTE BITTE können wir der
Familie eine Chance geben ?????
LG Sevi“

Mama:

2020 08 09 sevi hundefam 22

und Papa, beide sind zutraulich und freundlich:

2020 08 09 sevi hundefam 23

Video 1

Video 2

Video 3

2020 08 09 sevi hundefam 19

2020 08 09 sevi hundefam 20

2020 08 09 sevi hundefam 21
Wir überlegten --- wir möchten eigentlich keine Hunde mehr in einer Pension unterbringen… doch hier schien einer dieser Notfälle zu sein, die die Ausnahme von der Regel rechtfertigen… Diese Ausnahmen werden immer wieder vorkommen, wenn es heißt: Leben oder Tod…
Heute Mittag nun schreibt uns Theophano:
„Die Hunde sind bereits bei mir in der Pension angekommen. Wir mussten schnell handeln.

2020 08 09 sevi hundefam 24

2020 08 09 sevi hundefam 25

Leider konnten wir den Vater der Familie und einen der vier Welpen nicht finden… In den letzten Tagen hatten wir hier in der Gegend schlimme Unwetter (Stürme) und die beiden sind verschwunden. Sevi wird noch einmal morgen in die Berge fahren in der Hoffnung sie zu finden. Die Welpen sind so süß!!! Und sie duften nach Muttermilch!“

2020 08 09 sevi hundefam1 3

“The dogs have already arrived to my kennel, we had to move fast! But unfortunately she couldn't find the father of the family and one of the four puppies... We had horrible storms the last couple of days and they have gone missing. She will make another tour to the mountain tomorrow in hope of finding them.
The puppies are so cute!!! And they smell mother milk!”

2020 08 09 sevi hundefam1 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost