Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Oscar - ist in Sicherheit und wird medizinisch versorgt

2020 01 30 oscar start2 

*ca. Ende November 2019 

Oscar ist da.


- Ansprechpartnerin: Diana David

Rückblick auf den 11.01.2020: Zwei notdürftige Unterkünfte hatten die Tierschützer zwei Hundemüttern gebaut, die ihre Welpen auf der Straße zur Welt gebracht hatten. Doch gegen Kälte und Schnee half dieser Schutz nichts. Drei der Welpen wurden von den Tierschützern tot aufgefunden, begraben unterm Schnee. Die Rettungsaktion für die überlebenden Welpen und ihre Mütter gestaltete sich wegen der gesperrten Straßen als schwierig. Am 15.01. endlich konnten die beiden Mütter und ihre sechs überlebenden Welpen in Sicherheit gebracht werden.  

Neues am 10.04.2020: Es gibt neue Fotos von Oscar, der in der Pension noch immer auf ein Zuhause wartet. Auf liebe Menschen, die den Kleinen adoptieren und ihm die Welt da draußen zeigen. Er braucht seine eigene Familie. Wer entdeckt diesen Hundeschatz?

Auch Oscar wartet, dass er endlich bei Ihnen einziehen darf. Es wird Zeit, dass er seine Kleine Familienhund sein darf.  

oscar 1

Der kleine Oscar möchte gern zu einer Familie gehören dürfen. Wer holt ihn nach Hause?

oscar 2

 Ist er nicht zum Verlieben?

odin oscar 1

bailey oscar

Er und seine Geschwister brauchen viel Aufmerksamkeit. So wie jedes Hundekind, aber die Zeit fehlt, um allen gerecht zu werden.

odin oscar 2

Es ist Zeit nach Hause zu gehen. Oscar wartet!!!


Neues am 30.01.2020: Es gibt Fotos von Oscar, der in der Pension gut untergebracht ist.

 2020 01 30 oscar 2

Die ersten Wochen seines Lebens waren hart und sie haben Spuren hinterlassen. Ebenso wie alle anderen Welpen und die beiden Hundemütter wird Oscar zur Zeit gegen Milben behandelt. 

2020 01 30 oscar 3

2020 01 30 oscar 4

2020 01 30 oscar 5

2020 01 30 oscar 6


Rückblick auf den 15.01.2020: Die Polizei hat die Zufahrtstraßen zum Berg freigegeben, die Hundefamilien können in Sicherheit gebracht werden. 

2020 01 01 15schnee mutter 2 1

Oscars Mama Lotte:

2020 01 01 15schnee mutter 2 5

2020 01 01 15schnee mutter 2 2

Und ihre fünf Jungs.

https://www.youtube.com/watch?v=VIQrV8RZNa0&feature=youtu.be2020 01 01 15schnee mutter 2 3

Oscar:

2020 01oskar


Aktualisierung am 14.01.2020: Das Gebiet, in dem sich die beiden Hundefamilien befinden, ist für Autos wegen des Schnees gesperrt. Daher konnten die zwei Hundemamas und ihre Welpen noch nicht in die Pension gebracht werden.

„Leider ist der Zufahrtsweg zum Berg ab der Hauptstraße wegen des Schnees von der Polizei gesperrt. Die Strecke ist zu weit, um die beiden Hundemütter von ihrem Unterschlupf bis zur Hauptstraße zu tragen - und sie müssen getragen werden, denn wir werden ein Beruhigungsmittel einsetzen müssen, um die beiden einzufangen. 

Im Video seht ihr, dass beide Mütter und die Welpen aber zum Glück wohlauf sind.

https://youtu.be/GbY3JdbkzgA

Die gute Nachricht ist, dass die Polizei es morgen wohl erlauben wird, ein wenig näher an den Berg heranzufahren. Ich hoffe daher, dass es morgen guten Neuigkeiten geben wird.“


Ergänzung am 12.01.2020: Ein neues Video und ein neues Foto: 

Dieses Video zeigt die Welpen in ihrer Unterkunft sowie die beiden Hundemütter:

https://youtu.be/VnpnrCzbsKI

Dies ist die zweite Hundemama mit ihrem einzigen Baby: 

 

2020 01 12 muetter mitwelpen schnee a


11.01.2020: Diesen Hilferuf erhielten wir heute um 14.04 Uhr: 
„Worte reichen nicht aus, um es zu beschreiben, daher sende ich euch ein Video und einige Fotos. 
https://youtu.be/AFo1SqcnSI8 

2020 01 11 2 muetter mitwelpen schnee 2
Es sind zwei Mütter und zur Zeit insgesamt sechs Welpen. Drei Welpen wurden erfroren gefunden, begraben vom Schnee. 
Die Überlebenden müssen so schnell wie möglich an einen sicheren Ort gebracht werden. Können wir bitte etwas tun, um diesen beiden Hundefamilien zu helfen?“ Zena und Sevi.

2020 01 11 2 muetter mitwelpen schnee 1

Ein Blick in eine der beiden provisorischen Unterkünfte vor dem Schneefall: 

2020 01 11 2 muetter mitwelpen schnee3

"Words are not enough to describe, so am sending you attached a video and a few photos.

There are 2 mothers and totally 6 puppies at the moment. 3 puppies where found frozen, buried under the snow.

They need to be removed in a warm safe place. Can we please do something to help these two families.

Warm regards,
Zena"




 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost