Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Iggy - Familie gesucht für einen Schatz auf vier Pfoten

2023 07 12 Iggy Start
* ca. Dezember 2021 -  59 cm - 23,5 kg - kastriert -  Rumänien

25.08.2023: Iggy ist zu seiner Familie-für-immer gezogen. 

 


 

lieb - verschmust - freundlich - agil - intelligent - sensibel - am Anfang  schüchtern -hunde- und katzenverträglich - stubenrein - fährt gut im Auto mit - etwas futterneidisch - kann zu älteren Kindern ab ca. 10 Jahren - sucht geduldige und einfühlsame Menschen, die ihm Sicherheit geben

auf einer Pflegestelle in 45134 Essen

12.07.2023: Wir bekommen neue Fotos von dem wunderschönen Iggy, der noch auf der Suche nach seiner Familie für IMMER ist. Vielleicht verlieben Sie sich ja jetzt in Iggy, wenn Sie seine neuen Fotos sehen und nach einem Freund fürs Leben suchen.

- Ansprechpartnerin: Andrea Schlachter: 0175 5403795 nach 19 Uhr, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Wenn Sie Iggy ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

12.07.2023: Iggy ist ein ganz außergewöhnlicher Hund, der sehr intelligent ist und vor allem durch seine Einfühlsamkeit auffällt.Am Anfang ist er zwar schüchtern und abwartend, aber wenn er Vertrauen gefasst hat,würde er für die Menschen an seiner Seite alles tun.

2023 07 12 Iggy 6

Mit den beiden Familienhunden lebt er ganz harmonisch zusammen.

2023 07 12 Iggy 3

2023 07 12 Iggy 4

2023 07 12 Iggy 8

Und auch die beiden kleinen Küken brauchen keine Angst vor ihm zu haben.Iggy bewacht sie und passt auf, dass ihnen nichts passiert.

2023 07 12 Iggy 7

Iggy fügt sich ins Rudel ein und will alles richtig machen für seine Menschen.

2023 07 12 Iggy 5

2023 07 12 Iggy 1

2023 07 12 Iggy 2

Für Iggy ist eine stabile Umgebung wichtig und er braucht Menschen,die ihm Sicherheit geben.Er hat eine sensible Seele und ist eher geeignet für hundeerfahrene Menschen. Er braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen und ist dann aber entschieden an der Seite des Menschen und ein Freund und Gefährte fürs ganze Leben.


Mai 2023:Neue Fotos , die einen sehr glücklichen Iggy zeigen.

2023 05 14 Iggy 1

2023 05 14 Iggy 2

2023 05 14 Iggy 3

2023 05 14 Iggy 4

2023 05 14 Iggy 5

2023 05 14 Iggy 7

2023 05 14 Iggy 6

 


22.02.2023:

Iggy mag "Kopfarbeit", lernt schnell Kommandos und hat großen Spass daran Kommandos zu lernen: er möchte immer gefallen. Er ist sehr sportlich, die Pflegestelle joggt mit ihm mehrmals in der Woche, was er super findet. Nach wie vor kann er jede Art von Türen öffnen. Mit Kindern, anderen Hunden und Katzen kommt er prima klar.

2023 02 22Iggy 2

2023 02 22Iggy 3

2023 02 22Iggy 4

 

******

Iggys Geschichte:Iggy ist ein ca. 8 Monate junger Rüde, dem man die Rute abgeschnitten hat. Er war alleine auf einem Feld. Eine Tierschützerin aus Piatra Neamt hat ihn aufgenommen. Iggy ist ein  aufgeweckter und lieber Hund, der auf der Suche nach seiner Familie ist. (06.07.2022)

Update13.01.2023:Die Pflegestelle schreibt uns über Iggy:

"Iggy ist jetzt knapp eine Woche in Deutschland- er ist derart bemüht alles richtig zu machen, dass er immer unter Spannung steht.Iggy ist ein sensibler Hund und hat es nicht gut verkraftet, in Rumänien aus seiner „quasi“ Familie in einen Pensionskennel verfrachtet zu werden, da der rumänische Nachbar drohte, Iggy zu vergiften.Sehr traurig hat er die Zeit in der Pension "abgesessen" bis er nach Deutschland reisen konnte.

2023 01 13 Iggy 6

Jetzt braucht Iggy Zeit ,um sich zu entspannen.Er wil alles richtig machen und ist daher noch unsicher.Im  Moment vertraut er Frauen mehr als Männern und ist oft schreckhaft bei lauten Geräuschen wie dem Staubsauger."

2023 01 13 Iggy 2

2023 01 13 Iggy 3

Hunden wie Iggy fällt es schwer Vertrauen aufzubauen und wenn sie sich öffnen und dann wieder enttäuscht werden, wirft es sie ganz weit zurück.

2023 01 13 Iggy 5

2023 01 13 Iggy 7

2023 01 13 Iggy 4

Iggy  sucht daher nach einem beständigen Zuhause ,wo er für IMMER bleiben darf. Wenn Kinder vorhanden sind, dann gerne ab 10 Jahre und älter ,da Iggy auf spontane und hektische Bewegungen unsicher reagiert. Die Pflegestelle sagt,dass Iggy  ein ganz feiner, sehr lieber Hund ist, der sich nichts sehnlicher wünscht, als nie mehr umziehen zu müssen.Iggy braucht ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, bei denen er auch beständig bleiben darf.


 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost