Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sweetpie - weggesperrt und hoffnungslos

2021 01 23Sweepiestart

*ca. 2016 - ca. 70 cm - ca. 25 kg  - kastriert - Drama 

14.10.2021: Fotogrüße von Sweetpie


20211014 sweetpie 1

20211014 sweetpie 2

20211014 sweetpie 3


03.05.2021: Wir haben erste Glücksgeschichten-Bilder von Sweetpie bekommen:

20210503 Sweetpie 1

20210503 Sweetpie 2

________________________________________________________________________________________________________________________

Sweetpie bleibt bei seiner Pflegefamilie.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Pflegestelle in 65936 Frankfurt am Main

sehr lieb - verschmust - freundlich - anhänglich - neugierig - lernwillig - clever - intelligent - sanft - entspannt . ruhig - ausgeglichen - sensibel

leinenführig - stubenrein - kann alleine bleiben - sucht sensible, konsequente und einfühlsame Menschen mit Geduld

07.02.2021: Neue Fotos von Sweepie:

2021 02 07Sweetpie 1

2021 02 07Sweetpie 2

2021 02 07Sweetpie 3

2021 02 07Sweetpie 4

2021 02 07Sweetpie 5

2021 02 07Sweetpie 6

2021 02 07Sweetpie 7


02.02.2021: Neue Fotos von Sweepie:

2021 02 02Sweepie 2

2021 02 02Sweepie 2

2021 02 02Sweepie 3

2021 02 02Sweepie 4

2021 02 02Sweepie 5

2021 02 02Sweepie 6

2021 02 02Sweepie 7

2021 02 02Sweepie 1


23.01.2021: Der erste Bericht von Sweetpies Pflegestelle:

Sweetpie ist ein ganz lieber Hund, er ist jetzt den 7. Tag bei mir.

Zu Hause engekommen wollte er erst nicht mit ins Haus, ich bin dann lange mit ihm in unserem Park spazierengegangen. Die ersten beiden Nächte hab ich mit ihm auf dem großen Hundebett geschlafen und ihn viel gestreichelt.

Anfangs hatte er eine sehr hohe Atemfrequenz, aber das hat sich gegeben.

Er ist mittlerweile sehr entspannt, schaut immer nach mir und freut sich über jede Zuwendung. Er schläft auf seinem Bett nun auch ganz alleine.

Im Garten ist er auch entspannt, er geht gut an der Leine und zieht nicht - allerdings pöbelt er andere Rüden an, schon aus der Ferne.

Ich versuche es nun mit Bachblüten und heute war er schon entspannter.

Ins Auto möchte er alleine noch nicht und zum heben ist er zu schwer :-)

Über die Hundeleiter läuft er bis zur Stoßstange und dann macht er kehrt.

2021 01 23Sweepie 1

2021 01 23Sweepie 2

2021 01 23Sweepie 3

2021 01 23Sweepie 4

2021 01 23Sweepie 5

2021 01 23Sweepie 6

2021 01 23Sweepie 7

2021 01 23Sweepie 8

 


17.01.2021: Aus der Trost- und Hoffnungslosigkeit in ein behütetes Umfeld.


26.09.2020 - Seine Geschichte: Sweetpie lebt im städtischen Tierheim, räumlich recht begrenzt in einem Zwinger, wie alle Tiere dort. Er wurde am 21.06.2019 eingefangen und lebt nun seit über einem Jahr dort eingesperrt.

13.12.2020: Es gibt neue Fotos von dem süßen lieben Hundejungen.

20201213 sweetpie 1

20201213 sweetpie 2

20201213 sweetpie 3_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

26.09.2020:

2020 09 26 sweetpie 12 

Sweetpie lebte als Straßenhund auf einem öffentlichen Platz der Stadt. Er hatte die Gewohnheit, jeden Tag dem Laster der Müllabfuhr, der dort entlang fuhr und die Mülltonnen leerte, hinterher zu laufen. Das brachte ihm den Spitznahmen „Müllmann“ ein.

An einem schönen Tag sah er mal wieder den Laster und wollte wieder hinterher. In seiner Eile soll er eine junge Frau, die mit ihrem Fahrrad in unmittelbarer Nähe stand, umgeworfen haben. Wir wissen nicht genau, was passiert ist. Vielleicht hat er das Fahrrad touchiert oder vielleicht hat sie sich auch erschrocken und ist von allein gefallen. Das Ende vom Lied war, dass Sweetpie als aggressiver Hund eingestuft wurde und die Stadt seine Unterbringung im Tierheim angeordnet hat. Seitdem sie ihn eingefangen haben, lebt er völlig allein in seinem Zwinger, ohne regelmäßige Spaziergänge draußen. Sweetpie ist ein sehr unglücklicher und einsamer Hund, der dringend Hilfe benötigt.

2020 09 26 sweetpie 5

2020 09 26 sweetpie 6
Charakter und Eigenarten: Wir haben noch kaum eigene Kenntnis zu Sweetpies Charakter, wissen auch nicht mit welchen Ängsten aus der Vergangenheit er zu kämpfen hat. Aber wir können uns da verlassen auf die Einschätzung der Angestellten des Tierheims, die ihn seit über einem Jahr betreut.

Sie hat uns gesagt, dass er bisher noch nie irgendein aggressives Verhalten gezeigt hat. Er hat noch nie irgendeinen anderen Insassen angeknurrt und alles, wonach er sich sehnt, sind Streicheleinheiten von ihr. Sie bat uns, ihm zu helfen, eine eigene Familie zu finden, damit er endlich dem Heim und der Traurigkeit entkommt. 

Wir haben eine Frau gefunden, die ihn versorgt hat, als er noch auf der Straße lebte, und bei ihr nachgefragt, was bekannt ist zu seinem Verhalten und Charakter. Sie sagte uns, er hätte nie irgendeinem Menschen etwas getan. Er liebte es, den Fahrzeugen mit Ladefläche, die beim Vorbeifahren rumpelten, hinterherzujagen und manchmal gab es Streit mit anderen unkastrierten Rüden. Außerdem sagte sie uns, dass er Angst vor sehr lauten Geräuschen und Blitzen hat.

Bei unserem Besuch im Tierheim hat unsere Freiwillige einen freundlichen und dem Menschen zugeneigten Hund erlebt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ko4rbslA9K0
https://www.youtube.com/watch?v=WhTEM37h67k
https://www.youtube.com/watch?v=BudvMNsvTJI

2020 09 26 sweetpie 13

2020 09 26 sweetpie 14

2020 09 26 sweetpie 15

2020 09 26 sweetpie 16

2020 09 26 sweetpie 17

Er ließ sie in seinen Zwinger, ließ sich schon sehr bald von ihr streicheln und fasste schnell Zutrauen.

2020 09 26 sweetpie 4

2020 09 26 sweetpie 7

Er ließ sich ein Halsband umlegen und ging gut an der Leine und so ging sie kurzerhand mit eine Runde spazieren.

https://www.youtube.com/watch?v=wNTVcKeuqeI

Das war vielleicht sogar sein allererster Spaziergang draußen seit seiner Unterbringung dort. Auf den Fotos (nach dem Spaziergang) kann man bei genauerem Hinsehen erkennen, dass er einen ganz besonderen Blick nach draußen vor die Tür wirft.

2020 09 26 sweetpie1 1

2020 09 26 sweetpie 19

2020 09 26 sweetpie 2

 

So als würde er sich nur noch vage an die Welt draußen erinnern. Auf dem kurzen Spaziergang draußen in freier Natur wirkte er fast ängstlich, als wüsste er nicht wohin er gehen sollte.

2020 09 26 sweetpie 9

2020 09 26 sweetpie 8

2020 09 26 sweetpie1 2

Den Stolz des kleinen städtischen Platzes, den Straßenhund mit dem Spitznamen Müllmann gibt es nicht mehr, nur noch einen scheuen und traurigen Hund.

Niemand verdient so ein Leben und wir möchten ihm sehr gerne irgendwie helfen. Wir hoffen, es gibt auch für dieses traurige Kerlchen eine Familie draußen, die ihn lieben wird.

2020 09 26 sweetpie 10

2020 09 26 sweetpie 11
Gesundheitszustand: Er ist geimpft. Er ist unkastriert. Eine allgemeine Untersuchung des Gesundheitszustands hatte er bislang nicht und er ist auch nicht getestet auf Ehrlichiose, Herzwürmer, Babesiose und Leishmaniose.

2020 09 26 sweetpie 1

 2020 09 26 sweetpie 3

2020 09 26 sweetpie 18

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost