Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Zizel – musste miterleben, wie Buki totgebissen wurde

04 03 2020 Zizel Startfoto

*ca. 2017 – ca. 50 cm – kastriert - Athen/S

Zizel hat ihre eigene Familie.

 

*****

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Zizel ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

auf einer Pflegestelle in München


Platz bei geduldigen und einfühlsamen Menschen gesucht
„Es gibt Notfälle, die körperliche Schäden haben, aber es gibt auch Hunde, die seelische Narben haben: Live miterleben zu müssen, wie ein Tier totgebissen wird, muss sehr furchtbar gewesen sein für diesen schüchternen Hund“, schreibt unsere griechische Tierschützerin über Zizel.


04.03.2020: Es sind neue, wunderschöne Bilder von der hübschen Zizel angekommen.

Die Tierschützerin schreibt: "Zizel hatte Glück und durfte das trostlose Grundstück verlassen und ist auf eine Pflegestelle - zu Melia - gezogen. Die Zwei sind jetzt beste Freundinnen, spielen und rennen zusammen auf dem Grundstück und haben so richtig Spaß. Melia hilft ihr dabei auch offener gegenüber Menschen zu werden. Wie alle Kinder von Bahar ist Zizel sehr vorsichtig und zurückhaltend bei fremden Menschen.... doch sie wird von Tag zu Tag offener. Die hübsche Zizel braucht einfach ein bisschen Geduld und vielleicht noch einen Ersthund um sich sicher zu fühlen."

04 03 2020 Zizel 1

04 03 2020 Zizel 2

04 03 2020 Zizel 3

04 03 2020 Zizel 4

04 03 2020 Zizel 5

04 03 2020 Zizel 6

****************************

30.07.2019: Wir haben neue Bilder von der sanften Zizel bekommen.

Die Tierschützerin schreibt uns, dass die Fotos etwas älter sind, denn es ist noch Stroh zu sehen.  Die Frau, die sich um die Hunde kümmert, hatte die Hütten im Winter mit Stroh versehen, damit die Hunde es etwas wärmer haben. Das Problem ist aber, dass die meisten Hunde Flöhe bekamen und im Frühjahr behandelt werden mussten. Zizel braucht dringend eine andere Unterkunft, eine Pflegestelle oder ein Zuhause für immer. Solange sie an diesem ungeeigneten Ort lebt, wird sie ihre Schüchternheit nicht verlieren und auch keine Fortschritte machen. Zizel braucht ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr viel Liebe und Geduld entgegenbringen.

Zizel ist eine wunderschöne, liebe Hündin, die einfach eine Chance verdient hat.

30 07 2019 Zizel 1

30 07 2019 Zizel 2

30 07 2019 Zizel 3

30 07 2019 Zizel 4

30 07 2019 Zizel 5

Traurig schaut Zizel aus.....die Umgebung ist trist und öde.....

30 07 2019 Zizel 6

Diese traurigen Augen fragen:" Gibt es auch eine Zukunft für mich oder muss ich mein ganzes Leben hier verbringen?"

******************

03.03.2019: Zizel ist bei einer Privatperson untergebracht. Rettung vor der Straße: Ja. Aber es ist eine mehr als notdürftige Unterkunft, und schon lange nicht mehr sicher für die Hunde. Im letzten Jahr starben dort neben Buki auch Stella und Zorro-Bahar. Dafne wurde im Januar aus nächster Nähe ins Gesicht geschossen, nachdem sie den Zaun des Grundstücks überwunden hatte.

Für eine sensible Seele wie Zizel ist dies ein denkbar ungeeigneter Ort.

2019 03 03 zizel 4

2019 03 03 zizel 5

Seit sie miterleben musste, wie Buki von einem anderen Hund angegriffen und totgebissen wurde, ist Zizel „verstört, noch mehr in sich gekehrt“, schreibt ihre Tierschützerin. Zizels kleines Hundehäuschen scheint ihre einzige Zuflucht zu sein.

2019 03 03 zizel 2
Es ist wichtig, dass Zizel menschlichen Kontakt und Fürsorge erfahren darf. Sie braucht eine ruhige und sichere Umgebung bei einfühlsamen Menschen, die der sehr schüchternen und rückhaltenden Hündin mit viel Liebe und Geduld begegnen.

2019 03 03 zizel 3
Zizel ist mit anderen Hunden verträglich, aber eine Unterbringung in einer Hundepension würde ihre Ängste noch verstärken: Eine solche Umgebung mit vielen anderen Hunden wäre zu unruhig für sie und dominante Hunde bereiten ihr Angst.

2019 03 03 zizel 1
Die sensible und zarte Hündin mit der herzförmigen Nase ist vermutlich eine Tochter von Bahar, kam auf der Straße zur Welt und ist damit die ältere Schwester von Mira-Bahar, Blacky-Bahar, Paris-Bahar, Zorro-Bahar, Ash-Bahar, Tara-Bahar und Beauty-Bahar. Denn als Bahar noch auf der Straße lebte, brachte sie dort Welpen auf die Welt.

Wie sich Zizel mit Katzen versteht ist nicht bekannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost