Kira - alt, krank, weggeworfen - jetzt geht es ihr gut und sie wartet auf ihre Familie
circa 2012 - 2015 - 6 kg / 31 cm - Kokoni-Mix Drama
***Notfall """Spenden und Patenschaften erbeten für die medizinische Versorgung, Unterbingung und Spezialfutter unter Spendenkonto: "Hilfe für Kira "
sehr lieb und freundlich - ruhig - ist das Leben in einem Haus gewohnt - stubenrein - sucht ruhige Menschen an ihrer Seite
Kiras Geschichte in Kürze: Einen Monat lang irrte Kira auf der Straße umher, doch alle schauten weg. Ihr Alter wird auf mindestens acht bis zehn Jahre geschätzt.Sie war total verwahrlost und krank, so dass ihre medizinische Versorgung vorrangig war. Jetzt aber wird dringend ein liebevolles Zuhause für die kleine Oma gesucht, denn bei der Tierschützerin , die sie jetzt aufgenommen hat,kann sie nur vorübergehend bleiben.
10.11.2023: Kira geht es gut nach ihrer OP.
- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Wenn Sie Kira ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
10.11.2023: Die kleine Omi hat die Operation gut überstanden. Es geht ihr gut, sie ist glücklich, dass sie sich „fallen lassen“ kann, umsorgt und geliebt wird. Noch schöner wäre es, wenn sie dies alles in ihrer Familie-für-immer erleben dürfte.
*****************************************************************
02.11.2023: Kiras Blutwerte, v.a. der Eisenspiegel, haben sich gebessert, so dass sie operiert werden konnte. Der Eingriff verlief gut, und Kira erholt sich auf ihrer Pflegestelle. Sie wurde kastriert, und die größeren Tumore wurden entfernt. Es besteht die Hoffnung, dass die kleineren Tumore sich eventuell zurückbilden nach dem Wegfall der Hormone. Wir hoffen sehr, dass keine weiterer Eingriff erforderlich sein wird.Brigitte schreibt: "Wir sind froh, dass Kira den Eingriff gut überstanden hat. Sie ist eine liebenswerte Oma, der wir noch viele schöne Jahre wünschen, am besten im Kreis lieber Menschen in einem ruhigen Umfeld. Kira braucht nicht viel, um glücklich zu sein: ein bequemes Körbchen, gesundes Futter, Streicheleinheiten und gemütliche Spaziergänge."
____________________________________________________________________________________________________________________
27.06.2023: Ihre Pflegemama hat auch ein winziges Kätzchen, Dropsy, mit einer schweren Augeninfektion. Kira ist total vernarrt in das Kätzchen und behandelt es manchmal wie ihr eigenes Baby und würde es am liebsten der Pflegemama wegnehmen. Was für ein fabelhafter Charakterzug der lieben kleinen Oma.
Video: Kira liebt das Kätzchen
Video: Kira und das Kätzchen
_______________________________________________________________________________________________________
27.05.2023: Die letzten Tage ging es Kira nicht gut- sie zitterte und war sehr lethargisch, so dass sie zum Tierarzt gebracht wurde. Kira hat Eisenmangel und bekommt jetzt Tabletten und teures Spezialfutter.Sie braucht dringend unsere Unterstützung .Bevor die Blutwerte nicht besser sind, kann sie auch nicht wegen der Mamma Tumore operiert werden.Bitte unterstützen Sie Kira weiterhin-vielen Dank !
Ihr schlechter Zustand hat mit ihrem Eisenmangel zu tun, sie bekommt jetzt Tabletten und braucht entsprechend hochwertiges und sehr teures Futter, das momentan nur direkt über den Tierarzt zu beziehen ist.Die Tierschützer kochen zusätzlich für sie, damit sich ihre Blutwerte hoffentlich bald bessern.
Aufgrund ihres Gesundheitszustandes braucht Kira allerbestes Futter und medikamentöse Unterstützung im Kampf gegen ihre Anämie und zur Erhöhung des Eisenspiegels. Solange das Problem nicht behoben ist, können die Mammatumore nicht entfernt werden. Sie sollte auch noch etwas zunehmen, die aktuellen 5,7 kg sind ein bisschen zu wenig.
Bei der Untersuchung beim Tierarzt war Kira wie üblich sehr lieb und geduldig.
Dank der guten Pflege bei den Tierschützern erholt sich ihre Haut und das Fell wächst nach. Es wird aber noch etwas dauern, bis alles abgeheilt ist.
Unsere Hundeoma Kira hat sich bestens auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist ruhig, stubenrein und schätzt das bequeme Körbchen sehr. Kira ist auch gerne draußen und liebt es, sich genüsslich im Gras zu wälzen und geht auch gerne spazieren, sie ist absolut leinenführig.Wie schön wäre es, wenn Kira ein liebevolles und ruhiges Zuhause nach Abschluss ihrer Behandlung finden würde. Sehr gerne auch bei älteren Menschen, die gemütliche Spaziergänge mögen und auch gerne mal mit Kira auf dem Sofa einfach kuscheln.
07.05.2023: Nach dem Bad zeigt sich eine andere Kira, weiß und sehr hübsch.
https://www.youtube.com/shorts/JxaqrcfYxpw
https://www.youtube.com/shorts/6yWGTFV_qk0
Die Tierschützerin, bei der sie untergebracht ist, beschreibt Kira als kleines Sweetheart.Sie benimmt sich im Haus vorbildlich,ist stubenrein und kennt das Schlafen in einem Hundebett.
Kira hatte bestimmt früher mal eine Familie, bei der sie im Haus gelebt hat.
Wir wünschen uns für Kira nach der Beendigung ihrer medizinischen Versorgung ein ruhiges Zuhause, am besten bei älteren Menschen, bei denen sie noch ein paar schöne Jahre genießen darf.
06.05.2023: Allein auf der Straße, total verängstigt, aber ruhig in einem sehr verwahrlosten Zustand- so irrte die kleine Kira einen Monat lang auf der Straße umher und alle schauten weg und halfen ihr nicht.
Gestern bat eine junge Frau um Hilfe, sie konnte die Hündin im Garten sichern, bis sie von den Tierschützern abgeholt werden konnte.Nach ihrer Sicherung durch die Tierschützer der Animal Friends of Drama wurde sie noch am gleichen Abend dem Tierarzt vorgestellt.
Sie war sehr verängstigt aber ruhig, verwahrlost, voller Parasiten, kaum Fell, katastrophales Gebiss und Mammatumore. Kira hat in ihrem Leben bestimmt mehr als einmal Welpen bekommen.
Ihr Alter wird auf mindestens acht Jahre geschätzt, wahrscheinlich ist sie aber viel älter.
Kira hat keinen Chip und es gibt keinerlei Hinweis darauf, woher sie kam.
Es wird jetzt auf die Ergebnisse des Bluttests gewartet. Wir wissen nicht, ob sie sterilisiert ist, eine Narbe ist nicht zu sehen.
Kira ist eine kleine Hündin, vermutlich ein Kokoni, sie wiegt um die 6 Kilo und macht einen sehr ruhigen Eindruck.Momentan befindet sich Kira bei der Tierschützerin, wird mit einem medizinischen Shampoo gebadet und gut gefüttert. Doch das ist nur kurzfristig möglich, wir brauchen daher in Kürze dringend eine Unterbringung für die kleine Oma.Die medizinische Versorgung von Kira steht derzeit jedoch im Vordergrund.
Langfristig gesehen wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause für Kira, wo sie hoffentlich noch ein paar schöne Jahre umsorgt und geliebt verbringen darf.