Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lisa-Olivia – jahrelang angekettet, jahrelang Essen, Trinken, Schlafen, Zur-Toilette-Gehen auf engstem Raum, unter dem gleichen alten Olivenbaum

2021 12 12 lisa olivia 4

* ca. 2016 – 14 kg – kastriert  – bei Athen/Vasia

Lisa-Olivia hat nun ein Zuhause. 

 

2022 06 10LisaOlivia

 

Lisa-Olivia (die mittlere auf dem Bild) ist gut in ihrem neuen Rudel angekommen und wurde dort freundlich von ihren beiden neuen Brüdern aufgenommen.
Und sie sucht sogar schon die Nähe zu ihrer Adoptiv-Mama.


 

Dringend Pflegefamilie gesucht, denn Lisa-Olivia braucht mehr Aufmerksamkeit, als im Shelter möglich ist.

Lisa-Olivias Geschichte in Kürze: Lisa-Olivias Geschichte bestand viele Jahre lang aus einem Wort: ANGEKETTET. Ein Wort, aber man muss sich das bildlich vorstellen: Essen, Trinken, Schlafen und Notdurft verrichten an einem Ort, auf kleinstem Raum – in Lisa-Olivias Fall mehrere Jahre lang ein und derselbe Olivenbaum. Wenigstens Schatten bot er … aber mehr war da nicht! Bis Tierschützerin Vasia Lisa-Olivia-und ihre Babys Joy, Fredy und Barney mitnahm. (13.10.2021)

12.12.2021, Aktualisierung: Lisa-Olivia wartet sehnsüchtig auf ein Leben bei einer eigenen Familie. 

- Ansprechpartnerin: Gesina Schwalbe

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Lisa-Olivia ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

2021 12 12 lisa olivia 1

 Lisa-Olivia scheint ihre traurige Vergangenheit fast vergessen zu haben. Sie genießt es, endlich nicht mehr angekettet leben zu müssen. Ihren Job als Mama hat sie mittlerweile perfekt erledigt und hat ihre Welpen liebevoll aufgezogen.

Nun denkt sie auch wieder an sich selbst und möchte endlich all das im Leben nachholen, was sie bisher verpassen musste. Sie ist bereits richtig stubenrein geworden und schätzt diese Sauberkeit in ihrem Aufenthaltsbereich sehr. Sie liebt lange Spaziergänge und geht hervorragend an der Leine. Nur leider hat ganz selten jemand Zeit dafür, mit Lisa spazieren zu gehen. Lisa-Olivia mag es zu kuscheln und gestreichelt zu werden, aber sie ist eine von viel zu vielen im Shelter. Jetzt, wo ihre Kinder sie nicht mehr benötigen, braucht die kleine Hündin endlich selbst jemanden, der sich mit Liebe und Fürsorge um sie kümmert, der ihr ein wenig von dem zurückgeben mag und kann, was ihr all die Jahre zuvor gestohlen wurde.

2021 12 12 lisa olivia 2

Lisa-Olivia ist verträglich mit anderen Hunden. Katzen sind ihr bisher noch etwas unheimlich aber sie begegnet ihnen ohne jegliche Aggression. Die freundliche Hündin hätte sicher auch nichts dagegen, im neuen und ersten richtigen zu Hause ganz alleine verwöhnt zu werden.

Video 1 Lisa-Olivia und Fredy 
Video 2 Lisa-Olivia und Fredy

2021 12 12 lisa olivia 3


 

13.10.2021: Vasia schreibt (übersetzt): „Ich arbeite für ein „Essen-auf-Rädern-Unternehmen“. Eines Tages brachte ich Essen zu einem alten Mann, der außerhalb auf einem Hügel wohnt. Dort sah ich Lisa-Olivia: Sie war an einem Olivenbaum angekettet und hatte drei Welpen.

20211013 lisa olivia 1

Leider ein alltäglicher Anblick hier in Griechenland. Ich fragte den Mann, ob er mir die kleine Familie nicht übergeben wolle. Er stimmte zu, und so konnte ich Lisa-Olivia, Joy, Fredy und Barney am nächsten Tag abholen.“

20211013 lisa olivia 2

Lisa-Olivia lebte sieben Jahre lang auf engstem Raum, angekettet an einem alten Olivenbaum. Auf diesem kleinen Fleckchen Erde musste sie essen, trinken, schlafen und zur Toilette gehen. Ob jemals sauber gemacht wurde? Wir wissen es nicht, bezweifeln es aber, zumindest in letzter Zeit nicht, denn der alte Mann sagte selbst, dass er sich nicht mehr kümmern konnte.

20211013 lisa olivia 3

Vasia fand schnell ein Zuhause für die liebe Lisa-Olivia, aber Lisa-Olivia wurde zurückgebracht: Die Leute waren überfordert damit, dass Lisa-Olivia nicht von Anfang an wusste, nicht wissen konnte, was „Stubenreinheit“ heißt.

20211013 lisa olivia 4

Jetzt lebt Lisa-Olivia bei Vasia und hat gelernt, stubenrein z sein. Wir können allerdings nicht garantieren, dass anfangs nicht das eine oder andere „Malheur“ passiert, wenn Lisa-Olivia in einer neuen Umgebung ist. Muss nicht sein, kann aber …. Wäre das schlimm? Für Sie nicht? Warum sollte es auch „schlimm“ sein. Lisa-Olivia wird es lernen, sie lernt schnell, und sie will alles recht machen.

20211013 lisa olivia 5 

Lisa-Olivia ist eine gute Mutter, vor allem aber liebt sie ihre Tochter Joy. Joy wird immer noch bemuttert wie ein kleines Hundebaby: Lisa-Olivia versucht sogar immer noch, Joy ins Maul zu nehmen und zu ihrem Bettchen zurückzutragen.

20211013 lisa olivia 6 

Auch Söhnchen Fredy bemuttert Lisa-Olivia immer noch gerne. Söhnchen Barney hat bereits ein Zuhause gefunden.

20211013 lisa olivia 7 

Vasia schreibt, dass sie den Eindruck hat, dass Lisa-Olivia im Shelter nicht glücklich ist. Lisa-Olivia liebt es allerdings, neben Vasia zu sitzen und gestreichelt zu werden.

Video: Lisa-Olivia liebt es, gestreichelt zu werden

20211013 lisa olivia 8

Aber sieben Jahre Kette und Vernachlässigung lassen sich nicht so einfach vergessen – Lisa-Olivia braucht eine Familie mit Einfühlungsvermögen und Geduld, Menschen, die Lisa-Olivia Zeit lassen, Vertrauen zu fassen, anzukommen und aus sich herauszukommen.

20211013 lisa olivia 9

Wer sich dieser „Aufgabe“ stellt, wird so viel von Lisa-Olivia zurückbekommen: Liebe, Vertrauen, ungläubige, glänzende Augen angesichts dessen, was die Welt zu bieten hat, alles Schritt für Schritt.

20211013 lisa olivia 10

20211013 lisa olivia 11

 

20211013 lisa olivia 12

20211013 lisa olivia 13

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost